Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Llamacorral

Llamacorral (Peru)

Praktische Informationen über Llamacorral

  • Wandern / Trekking
  • Berge
  • See
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
4 Autostunden von Huaraz und mehrere Tagesmärsche mit einigen Kilometern je nach Route
Wann ist die beste Zeit?
Von April bis Oktober
Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
167 verfasste Bewertungen

Camp auf der Trekkingroute durch die Cordillera Blanca (Region Ancash), Santa Cruz.

Mein Tipp:
Der Wanderweg ist recht kurz und gut gekennzeichnet, sodass Sie ihn gut allein bewältigen können. Allerdings ist es hilfreich, mit dem Minibus einer der Agenturen, die ganze Reisegruppen hierher bringen, zu einem der Eingänge zu fahren. Dies stellt eine große Erleichterung dar und bedeutet keinen großen Preisunterschied!
Meine Meinung

Wer nach Huaraz kommt, kann sich sicher sein, dass der sportliche Aspekt auf seiner Reise nach Peru nicht zu kurz kommt. Hier befindet sich das Mekka aller Arten von Wanderern, vom erfahrensten bis zum weniger erfahrenen Wanderer. Die beliebteste unter den mehrtägigen Wandertouren ist die von Santa Cruz, mitten in der Cordillera Blanca. Wer diese Wanderung macht, wird schnell herausfinden, warum sie so beliebt ist. Gut ausgebaute Wege, ein Bergpass auf fast 5000 Metern über dem Meeresspiegel, überaus malerische Seen… und vor allem fabelhafte Ausblicke auf die Giganten der Cordillera, allen voran der Artesonraju, dessen Silhouette allgemein bekannt ist: sie ist das Logo von „Paramount Picture“.

Hier gibt es eine ganze Reihe an Plätzen, wo man sein Zelt aufschlagen kann, allen voran der von Llamacorral den Sie am ersten oder am dritten Tag Ihrer Wanderung erreichen, je nachdem, ob Sie in Cashapampa oder Vaqueria starten. Informationshalber sei gesagt, dass beide Seiten ihre Vorteile haben (Transport/Steigung/Schatten/Möglichkeiten, den Park ohne Guide zu erreichen/Verkehr usw.). Aber wie auch immer Sie sich entscheiden und welche Richtung Sie wählen – Sie werden genug zu sehen haben. Ich liebe den genannten Platz vor allem wegen seiner Nähe zu der Abzweigung, die zum Basislager des Alpamayo führt, der eine ganz besondere Aussicht bietet. Ein Ort, den man sich keinesfalls entgehen lassen darf und wo man gerne etwas Zeit verbringt, besonders bei einem Aufstieg zum türkisfarbenen See Huarhuaychocha. Grund genug also, so nah wie möglich sein Zelt aufzuschlagen. Ein weiterer Vorteil neben der Größe des Platzes ist, dass das Gelände flach und von Felsen umgeben ist, die besonders während der Nacht einen natürlichen Windschutz bieten. Gute Reise!

Camp