Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Upis

Upis (Peru)

Praktische Informationen über Upis

  • Wandern / Trekking
  • Berge
  • Handwerk
3 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
3 Stunden Autofahrt aus Cusco
Wann ist die beste Zeit?
Von Mai bis September
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Caroline Gourmaud Erfahrener Reisender
183 verfasste Bewertungen

Upis ist ein andines Dorf, das in der Cordillera de Vilcanota liegt, nicht weit vom Berg Ausangate entfernt.

Mein Tipp:
Nehmen Sie thermoaktive Unterwäsche mit. In der Nacht können die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen.
Meine Meinung

Der Berg Ausangate ist dafür bekannt, dass er der höchste in der Region Cusco ist. Sein Gipfel ist 6 350 Meter hoch. Um Ausangate und die Umgebung des Berges zu erkunden, eignet sich eine mehrtägige Trekking-Tour am besten. Sie verläuft im Herzen von Peru und bietet die Möglichkeit, die andinen Traditionen zu erkunden.

Die Trekking-Route von Ausangate zeichnet sich dadurch aus, dass sie für viele Personen machbar ist. Im Gegensatz zu manchen Routen des Landes weist sie einen relativ geringen Höhenunterschied auf. Aber Achtung, es ist davon abzuraten, sich auf dieses Abenteuer einzulassen ohne vorher eine Trekking-Tour zwecks Akklimatisierung absolviert zu haben.

Also, sind Sie bereit, die Strecke anzugehen? Dann geht es in Richtung Tinqui, 100 Kilometer von Cusco entfernt. Hier beginnt die Trekking-Route, welche Ihnen die Gelegenheit bietet, die Naturwunder der Cordillera de Vilcanota zu erkunden. 

Während unseres zweiten Wandertages konnten wir das Dorf Upis erreichen. Diese Gemeinschaft in den Anden liegt auf 6 380 Metern Höhe und ist sowohl für ihre Thermalquellen als auch für ihre Handwerkskunst bekannt. Die Richtung, welche man einschlagen muss, geht zum Palomani-Pass, der Laguna Ausangate sowie Pacchanta.  

Lama, Peru