Rufen Sie uns an! Mo - Fr 9:00 - 18:00 Uhr
Hilfe Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Mein Account
Kundenservice
Rufen Sie uns an! Mo - Fr 9:00 - 18:00 Uhr
Hilfe Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982

Yanque

Reiseführer Peru

Praktische Informationen über Yanque

  • Entspannung
  • Begegnungen vor Ort
  • auf dem Land
  • Pferd
  • Religiöse Orte oder Monumente
4 / 5 - Eine erfahrung
Wie kann man anreisen?
20 Minuten Busfahrt von Chivay
Wann ist die beste Zeit?
Von März bis Dezember
Minimaler Aufenthalt
Ein halber Tag

Erfahrungen von Reisenden

Emilie Couillard Erfahrener Reisender
125 verfasste Bewertungen

Die Straße nach Yanque ist allein schon einen Besuch wert. Dieses Dorf im Hinterland ist winzig klein, aber der Empfang ist herzlich.

Mein Tipp:
Wenn es eine Aktivität gibt, die ich in Yanque empfehlen kann, dann ist es ein Ausflug mit dem Pferd. Die Umgebung ist wunderschön und es ist eine schöne Möglichkeit die peruanische Landschaft im Colca-Tal zu entdecken.
Meine Meinung

Jede Stadt, vielleicht sogar jedes Dorf in Peru, besitzt eine Plaza de Armas. Auf der Plaza im Dorf Yanque, habe ich eine Frau gesehen, die die traditionelle Kleidung der Region trug, mit einem riesigen Falken auf der Schulter. Sie lädt Touristen dazu ein, ein Foto von ihr und dem Vogel zu machen. Ich habe auch eins gemacht, ein tolles Motiv! Mir hat es gut gefallen! Falls Sie nicht so auf Falken stehen, gibt es auch Frauen, die mit Lama oder Alpaka vor Ort sind.

Ich bin nicht sehr lange im Dorf geblieben, aber mit etwas mehr Zeit, hätte ich sicherlich die Thermalbäder besucht, die "Las Termas de Tambo".

Yanque besitzt eine schöne Kirche, die man vom Hauptplatz aus bewundern kann. Die Farbe stammt von einem benutzten Baumaterial, einem vulkanischen Stein weißer Farbe.   

Rundreisen und Aufenthalte Yanque

  • Unbekannte Wege entdecken
Reisen im Herzen der Andengemeinden 
ca. 15 Tageab2.880 €