Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen

Namibia Reiseziele

Namibia wird von den Bushmen bewohnt, einer Bevölkerung die extreme Trockenheit gewöhnt ist. Es ist das Land der Oryxantilopen und Köcherbäumen. Mit Mineralstoffen und Sonne gesegnet, ist es für seine prächtigen Wüstenlandschaften bekannt, wo eine Atmosphäre wie auf dem Mars herrscht... Was sind die unverzichtbaren Reiseziele auf einer Namibia-Reise?

Die Hauptstadt Windhoek ist eine angenehme Stadt, wo man gut ausgehen und sich erholen kann, bevor man den trockenen, unendlich großen Bush erkundet. 

Wenn man weiter in den Süden fährt, ist die Entdeckung der Namib-Wüste und der Düne 45 ein Muss. Von dort oben können Sie spektakuläre Sonnenaufgänge erleben. Weiter im Süden, an der Grenze zu Südafrika, stößt der Fish River Canyon in die Tiefen einer ockerfarbenen Erde hinein, mit schwindelerregenden und prachtvollen Felslandschaften.

Wenn man weiter Richtung Norden reist, entdecken Reisende den Nationalpark Etosha. Hier leben die berühmten Oryxantilopen, das Symbol des Landes, aber auch zahlreiche Löwen, Elefanten, Büffel, Giraffen, Geparde, Leoparde... Eine besonders üppige Fauna, die sich rund um die Wasserstellen in der Trockenzeit konzentriert.

An der Grenze zu Angola, die schwer zugänglich ist, leben die berühmten Himbas, ein beeindruckender Stamm, der sich den Körper und die Haare mit rotem Lehm einschmiert. Der Caprivizipfel, der das Land mit den Victoria-Fällen verbindet, ist eine erstaunlich grüne und fruchtbare Landzunge, und eine wichtige Passage für wandernde Elefanten, die während der Regenzeit teilweise überflutet ist.

Zu guter Letzt lohnt sich auch ein Besuch der Kalahari-Wüste, die Namibia von Botswana und Südafrika trennt, eine der größten und wildesten unseres Planeten. Hier leben die Bushmen, ein Stamm der von der Austrocknung und dem Bergbau in der Region bedroht wird, berühmt geworden durch den Film Die Götter müssen verrückt sein (1980).

Camille Griffoulieres
Hoanib (Namibia)
Hoanib
4/5
Dieser Fluss ist nur einer von seinem Namen her, denn er ist meistens ausgetrocknet. Dennoch bietet seine Umgebung wundervolle Landschaften.
Lüderitz ist eine Hafenstadt an der Atlantikküste im Süden Namibias, die vor allem von der Fischerei lebt. 
Omaruru ist eine reizende Kleinstadt, die sich als Etappe auf Ihrer Namibia-Reise eignet, in der Region Erongo oder auf der Fahrt nach Damaraland.
Ojtiwarongo ist eine landwirtschaftliche Stadt im Norden Namibias, die zwischen Windhoek und dem Nationalpark Etosha liegt. Diese Stadt beherbergt die einzige Krokodilenfarm Namibias. 
Solitaire ist eine kleine Ortschaft mitten im Nirgendwo, im Herzen einer Wüstenregion, unweit von Sesriem. Solitaire wird auch "namibisches Bagdad-Café" genannt. Es befindet sich an der Strecke in Richtung des Namib-Nauklfut-Parks.
Windhoek ist die Hauptstadt von Namibia, 1650 Meter hoch gelegen und von den Hügeln des Khomas-Hochland umgeben.
Mariental (Namibia)
Mariental
3.5/5
Mariental ist eine Stadt, die 300 km südlich von Windhoek liegt. Gerühmt wird Mariental für seine Strauß-Farmen, sein Wasserreservoir, das zum größten in ganz Namibia zählt und deswegen auch Stausee von Hardap genannt wird sowie seine schönen Ausdehnungen von rotem Sand in der Wüste Kalahari.
Gaub (Namibia)
Gaub
3/5
Wie der Name Ghaub Guest Farm schon sagt, befindet sich hier eine Farm, die auch noch bewirtschaftet wird. Weiters eine riesige Höhle, angeblich die drittgrößte im Land. 
Städte sind selten in Namibia, aber Grootfontein ist eine von drei Städten, die ein Dreieck östlich von Etosha formen, zusammen mit Otavi und Tsumeb. Als Durchgangsort, wenn man nach Rundu und in die Caprivi-Region reist, ist es vor allem ein Etappenort.
Kamanjab ist ein kleiner Ort in der Kunene-Region, 180 km südlich von Epupa und 110 km nördlich von Khorixas. Kamanjab ist die letzte Etappe auf dem Weg nach Damaraland und Kaokoland.
Okahandja, der Name bedeutet "Ort, an dem sich zwei Flüsse treffen, um einen einzigen zu formen , ist eine Kleinstadt von 18 000 Einwohnern, die in Zentralnamibia 70 km nördlich von Windhoek liegt.  
Sesfontein ist der Eintrittsort zum Kaokoland und zu den Himba-Stämmen, einer berühmten Nomaden-Bevölkerung in Namibia. Leider ist das Auftreten der Himbas in der Stadt nicht das gleiche wie etwas weiter auf dem Land. 
Uis (Namibia)
Uis
3/5
Die Stadt Uis selbst hat nichts Außergewöhnliches, aber sie liegt in der Nähe mehrerer Sehenswürdigkeiten von Damaraland, wie das Fresko White Lady und das Twyfelfontein.
Khorixas ist eine trostlose Stadt in der zweifelhafte Leute verkehren. Sie können volltanken, aber es lohnt sich nicht, sich dort länger aufzuhalten. 
Im Norden Namibias gelegen, ist Oshakati eine staubige Stadt, die mehr Bars als Einwohner zu zählen scheint!

Unsere individuell anpassbaren Namibia Reiseideen