Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Mysuru

Mysuru (Indien)

Praktische Informationen über Mysuru

  • Begegnungen vor Ort
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Feste und Festivals
  • Museen
  • Burgen und Schlösser
  • Handwerk
  • Historische Orte oder Monumente
3 / 5 - 3 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
4 Stunden Busfahrt von Bangalore aus
Wann ist die beste Zeit?
Von November bis Mai
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Mysuru: Entdecken Sie unvergessliche Erlebnisse

Erfahrungen von Reisenden

Antoine d'Audigier Erfahrener Reisender
22 verfasste Bewertungen

Gewürze und Parfums, Paläste, Hügel und Tempel: Mysore ist ein Kondensat von Indien mit unglaublicher Schönheit.

Mein Tipp:
Mitte-Januar könnte einen der Anblick von gelb gefärbten Kühen überraschen. Diese Tradition steht im Zusammenhang mit Pongal, dem Fest der Monsune.
Meine Meinung

Einer der Vorzüge von Mysore ist sein riesiger Bazar, wo man stundenlang feilschen kann, um Gewürze, Räucherstäbchen und sogar Parfüme zu lachhaften Preisen zu kaufen. Im Übrigen versorgen sich hier die größten Parfümerien mit Basiszutaten und essentiellen Ölen.

Mysore besitzt auch einen erstaunlichen Palast, dessen riesige Räume ich besichtigt habe, während ich mehr über die Geschichte der damaligen Herrscher erfuhr, sowie Malereien und Skulpturen der unterschiedlichen Epochen entdeckte. Jeden Sonntag, bei Anbruch der Dunkelheit, erleuchtet der Palast aus tausend Lichtern, für ein Spektakel, das sowohl Reisende, als auch Einheimische begeistert.

Auch der Aufstieg zum Hügel hat mir sehr gut gefallen. Dieser thront über der Stadt, auf dem ich einen Tempel besichtigt habe. Man kann mit dem Bus oder Taxi hochfahren, die Treppe ist aber die ideale Gelegenheit, einen wenig besuchten und ruhigen Spaziergang zu machen.

Der Palast von Mysore
Nina Montagné Erfahrener Reisender
152 verfasste Bewertungen

Mysore, Stadt im Bundesstaat Karnataka in Südindien, ist berühmt für ihren prächtigen Palast.

Mein Tipp:
Besuchen Sie den Palast von Mysore an einem Sonntagabend: Er wird von tausend Lichtern hell erleuchtet!
Meine Meinung

An Mysore habe ich keine besonders eindrucksvolle Erinnerung. Die Stadt ist meiner Ansicht nach nicht sehr schön, und ich erinnere mich vor allem an die Hupkonzerte, die Luftverschmutzung und den grauenhaften Verkehr im Zentrum.

Die touristische Hauptsehenswürdigkeit ist natürlich der berühmte Maharajah-Palast von Mysore, einer der schönsten Paläste in ganz Indien. Ich besichtigte den Palast an einem Sonntagabend, wenn tausende Lichter den Palast hell erleuchten und eine zauberhafte Stimmung erzeugen. Eine schöne Erinnerung an meinen Aufenthalt in Indien.

In der Stadt befindet sich die weltweit angesehene Yogaschule Ashtanga Vinyasa Yoga. Dort kann man Yogakurse ausprobieren.

Straßenszene in Mysore
David Debrincat Erfahrener Reisender
387 verfasste Bewertungen

140 km von Bangalore entfernt, hat Mysore einen der prächtigsten Maharadscha-Paläste in ganz Indien.

Mein Tipp:
Jedes Jahr im September oder Oktober findet das Dussehra statt: ein großes Fest mit unglaublichen Prozessionen reich geschmückter Elefanten. Es ist großartig!
Meine Meinung

Wenn Mysore für sich genommen auch nicht unbedingt ein Muss für den Tourismus in Indien ist, so ist die Fahrt dorthin doch sehr angenehm.

Säcke voller Gewürze, Gemüsestände, Blumengirlanden, Berge von Tika-Pulver... Der Devaraja-Markt ist wunderbar. Begeben Sie sich nun zum Mysore Palace. Überall Wachen und Polizei. Im Inneren ist Fotografieren verboten. Der einzige zugängliche Teil des Mysore Palace ist riesig und grandios. Ein Salon luxuriöser als der andere. Eine Orgie in Silber, Edelsteinen und Edelhölzern... Die Wohnsteuer muss gewaltig sein!

Ein Wort noch zu den Straßen von Mysore. Ich war ziemlich schockiert von dem, was ich sah. Die Leute scheinen angespannt. Bettler und Rikscha-Wallahs sind aufdringlicher. Man hat mich immer wieder angesprochen, um mir Drogen anzudrehen. Ich sah einen jungen Junkie auf dem Boden liegen, leblos, völlig zugefixt. Niemand scheint sich darum zu kümmern. Womöglich ist er tot. Den Leuten ist es egal. Nachdem man all den Reichtum des Palastes gesehen hat, ist die Rückkehr in die Realität auf der Straße noch schwieriger.

Der Palast von Mysore

Rundreisen und Aufenthalte Mysuru

  • Erste Begegnung
Entdeckungsreise durch Südindien
ca. 15 Tage ab 1.390 €
  • Erste Begegnung
Der Süden: im Land von Tempel und Palmen
ca. 17 Tage ab 1.830 €