Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Kodaikanal

Kodaikanal (Indien)

Praktische Informationen über Kodaikanal

  • Berge
  • Fluss
  • See
  • Wasserfall
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
160 Buskilometer von Munnar aus
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Antoine d'Audigier Erfahrener Reisender
22 verfasste Bewertungen

Eine Stadt der Berge, Seen und Wasserfälle.

Mein Tipp:
Probieren Sie das hiesige Gebäck, es ist köstlich!
Meine Meinung

Die hübsche kleine Bergstadt Kodaikanal liegt an einem See, der von kleinen Geschäften gesäumt ist. Hier können Sie am Ufer entlang gehen und verschiedene mehr oder weniger fettige und würzige Speisen naschen. Der Ort hat eine große Anzahl von Herbergen und lockt Reisende, die dort viele Tage, manchmal mehrere Wochen verbringen möchten.

In der Tat ist der Ort voller hervorragender Lokale, darunter eine Patisserie, die die Beste von Tamil Nadu, wenn nicht des ganzen Landes zu sein behauptet. Und es ist wahr: Wenn man zum Essen hingeht, sieht man Einheimische und Touristen Schlange stehen, um sich immer wieder an ihren Köstlichkeiten zu laben. Wenn der Name mir auch entfallen ist, können Sie sie gar nicht verfehlen: Folgen Sie einfach der Menge.

Trotz starker Steigungen eignet sich die Umgebung von Kodaikanal ideal zum Radfahren, weil auf diesen Bergstrecken der Verkehr gering und die Temperaturen angenehm sind. Entdecken Sie die Wasserfälle, von denen die Landschaft geprägt ist, und die ganze Familien von diebischen Affen anziehen, die nur auf die Touristen warten, um sich zu verköstigen. Einige Verkäufer verkaufen Bananen, die in erster Linie für diese Primaten gedacht sind.

Der See über Kodaikanal
Erfahrener Reisender
14 verfasste Bewertungen

Die kleine Ruheoase im Herzen der Tamoul-Berge, Kodaikanal, lädt ein zu Spaziergängen und zu Erholung!

Mein Tipp:
Wenn die Hitze in der Ebene unerträglich wird, machen Sie eine Abstecher nach Kodaikanal, wo die Nilgiri-Berge sie schon erfrischen werden.
Meine Meinung

Kodaikanal oder Kodi, wie Einheimische es liebevoll nennen, ist eine ehemalige Bergstation, in der Engländer Zuflucht vor der Hitze der Tamoul-Ebenen suchten. Aufgrund der kolonialen Vergangenheit, besitzt die Stadt eine besondere Architektur und einen künstlichen See, die man für Londoner Parks halten könnte!

Kodi ist der ideale Ort, um eine Pause einzulegen, nach ein paar Tagen oder Wochen des Reisens durch Indien. Die Straßen sind ruhig und die Sitzbänke am See laden zum Entspannen ein. Versuchen Sie mit dem Bus aus Madurai hier her zu kommen. Die Strecke ist wundervoll. Sie werden während der Fahrt am Hang zahlreiche Terrassenfelder sehen, die an den Hängen liegen und sehr schöne geometrischen Formen bilden. Während Ihres Aufenthalts in Kodaikanal, können Sie durch die Stadt flanieren, auf dem See Pedalboot fahren oder die prächtigen Sonnenuntergänge am Sunset Point bewundern. Sie können auch in Begleitung eines örtlichen Guides die Nilgiri-Berge erkunden, die die Stadt umgeben.

Terrassenfelder rund um Kodaikanal
Der See von Kodaikanal