Kundenservice
Rufen Sie uns an! Wir sind für Sie von Montag - Freitag von 09:30 - 17:30 Uhr da.
Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil

Habarana

Praktische Informationen über Habarana

  • Familie
  • Begegnungen vor Ort
  • See
4 / 5 - Eine erfahrung
Wie kann man anreisen?
4 Std. mit dem Auto ab Colombo
Wann ist die beste Zeit?
Im Sommer
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Anne Vergnaud Erfahrener Reisender
36 verfasste Bewertungen

Für einen Elefantenritt : Habarana.

Mein Tipp:
Nehmen Sie hier an einem Kochkurs teil!
Meine Meinung

Das kleine Dorf Habarana in der Mitte von Sri Lanka hat es gut verstanden, den Touristensegen auszubeuten. Wie alle habe auch ich eine Runde auf einem Elefanten gemacht, und zwar nach einem tropischen Schlagregen, was zur Folge hatte, dass ich unter der Vegetation völlig durchnässt wurde. Zugegeben, es ist ganz lustig, aber mehr auch nicht.

Hingegen hat mir ein Bootsausflug auf dem See bis zu einer Hütte, in der ich gelernt habe, wie man eine singhalesische Mahlzeit zubereitet, eine Kokosnuss raspelt, die Gewürze mischt und verschiedene kleine Brotfladen backt, sehr gefallen. Anschließend hatte ich dann das Vergnügen, die Mahlzeit mit der Frau, die mir die richtigen Gesten beigebracht hatte, zu teilen, und ich freute mich schon darauf, diese Speisen in Erinnerung an meinen Aufenthalt in Sri Lanka auch einmal zuhause vorzubereiten!

Rundreisen und Aufenthalte Habarana