Die Highlights des Landes

Die Highlights des Landes

Erste Begegnung
  • Entdecken Sie Angkor Wat, ein Weltkulturerbe.
  • Ein Abenteuer mit einem Oldtimer-Jeep
  • Besuchen Sie die Hauptstadt Phnom Penh.
  • Entspannen Sie an einem ruhigen Strand.
  • Ein Nachmittag mit Elefanten
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Doris Ihr Reiseagent

Expertin für Familienreisen und klassische Reisen in Kambodscha

136 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Die Highlights des Landes

Reisedauer

14 Tage

ab
2.178 €/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen in Kambodscha!

Tag 1
Willkommen in Kambodscha!


Etappen:
Siem Reap
Wir holen Sie vom Flughafen ab und bringen Sie in Ihr Hotel. Bei einem Willkommensgetränk erhalten Sie erste Informationen über Kambodscha und Ihre Reise. Weil Sie vielleicht eine anstrengende Reise hinter sich haben, geben wir Ihnen die Gelegenheit, es heute ganz ruhig anzugehen. Sie können sich in Ihrem Zimmer frisch machen oder auf einem der Liegestühle am Pool bei einem Cocktail entspannen.
Siem Reap - Weltkulturerbe Angkor Wat

Tag 2
Siem Reap - Weltkulturerbe Angkor Wat


Nach dem Frühstück erkunden Sie mit Ihrem Reiseführer per Tuk-Tuk einen der größten und schönsten Tempelkomplexe der Welt, Angkor Wat. Dieses Weltkulturerbe stammt aus dem 12. Jahrhundert. Neben den großartigen Bauten der Khmer-Kultur erleben Sie auch die Mystik einer Ruinenstätte aus nicht weniger als 110 Tempeln. Weiter geht es zum Angkor Thom. Die 54 vierköpfigen Buddha-Statuen des Bayon-Tempels aus dem 12. Jahrhundert sind eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten dieser Tempelanlage. Nach der Elefantenterrasse besuchen wir den Ta Prohm Tempel, der in seinem Originalzustand belassen wurde und teilweise mit Bäumen und riesigen Wurzeln überwuchert ist. Er diente als Kulisse für den Film „Tomb Raider“ mit Angelina Jolie. Auch im Ballon aus der Vogelperspektive können Sie Angkor betrachten!
Ein Abenteuer mit einem Oldtimer-Jeep zu abgelegenen Tempeln und Landschaften.

Tag 3
Ein Abenteuer mit einem Oldtimer-Jeep zu abgelegenen Tempeln und Landschaften.


Wir holen Sie mit dem Tuk-Tuk von Ihrem Hotel ab und begeben uns heute auf den "Großen Rundgang" oder "Grand Circuit". Wir besichtigen zuerst einen der schönsten Tempel, Banteay Srei, dessen Skulpturen äußerst detailliert und wohl erhalten sind. Die meisten Besucherinnen und Besucher von Angkor schauen sich auf einer Standardroute die bekanntesten Tempel an. Wer sich jedoch auf den Grand Circuit begibt, kann abseits der Touristenmassen viel Neues entdecken, wie z. B. die Tempelanlagen Ta Keo, Neak Pean, Ta Som, East Mebon und – zum Schluss – Pre Rup.
Kulen-Elefanten-Nachmittags-Tour

Tag 4
Kulen-Elefanten-Nachmittags-Tour


Etappen:
Siem Reap
In den Ausläufern des Berges Kulen liegt der Bos Thom Community Forest, ein 1100 Hektar großer geschützter Wald, in dem die 14 Elefanten von Angkor leben. 22 Jahre lang haben diese Elefanten den Besuchern in den Tempeln des Weltkulturerbes Ausritte angeboten. Heute streifen sie frei in ihrem natürlichen Lebensraum umher und sind ein lebendiges Zeugnis einer sich verändernden Welt. Ein Nachmittag zum Verwöhnen der Elefanten. Von der Zubereitung gesunder Snacks bis hin zu einem Spaziergang durch den Wald und dem Beobachten, wie sie sich im Schlamm wälzen, ist diese Erfahrung eine gute Möglichkeit, mehr darüber zu erfahren, wie man diese erstaunlichen Geschöpfe verwöhnt und sie mit ihrer Version von Spaß verwöhnt. Wenn die Sonne untergeht, können Sie ein Picknick in der Wildnis machen und sich von den Elefanten verabschieden, bevor Sie zurück in die Stadt fahren.
Viele Erlebnismöglichkeiten zur Auswahl

Tag 5
Viele Erlebnismöglichkeiten zur Auswahl


Etappen:
Siem Reap
Dieser Tag steht zu Ihrer freien Verfügung. Sie können weitere der zahlreichen Tempelanlagen besuchen oder eines der vielen Freizeitangebote nutzen: Ballonfahrt, Helikopterflug, Fahrradtouren, Kochkurse, Besuch des Nationalmuseums, der Seidenfarm, Angkor Zipline, Elefantenprojekt, Phnom Kulen oder der lokalen Märkte. Sie beschließen den Tag mit einem Besuch im Zirkus Phare – eine beeindruckende Mischung aus traditionellem und modernem Theater, Musik, Tanz, Akrobatik und Gaukeleien, dargestellt nach einer wunderbaren Choreografie, die über Kambodschas Menschen und Gesellschaft erzählt.
Sambor Prei Kuk - UNESCO-Welterbestätte

Tag 6
Sambor Prei Kuk - UNESCO-Welterbestätte


Auf unserem Weg in die Hauptstadt besuchen wir die alte Brücke Kampong Kdei und die Tempelanlage Sambor Prei Kuk. Hier finden wir die ersten Khmer-Tempel. Die Anlage besteht aus drei Haupttempelgruppen, sieben weiteren Tempelkomplexen und zahlreichen, einzelnen Heiligtümern. Gebaut wurden diese im 7. bis 9. Jahrhundert. Während der archäologische Park von Angkor jährlich von rund drei Millionen Touristen besucht wird, liegt Sambor Prei Kuk mitten im Dschungel (mit einigen Dutzend Besuchern pro Woche) noch im Dornröschenschlaf. Wir machen auch Halt in Skuon, wo Sie eine bekannte Delikatesse, gebratene Spinnen, kosten können und besichtigen ein Dorf, wo schöne Steinschnitzereien gemacht werden.
Phnom Penh – vom Königspalast zu den Spuren der Roten Khmer

Tag 7
Phnom Penh – vom Königspalast zu den Spuren der Roten Khmer


Etappen:
Phnom Penh
Am Morgen werden Sie von einem Cyclo zum Königspalast gebracht und können hier alte Khmer-Architektur bewundern. Danach besichtigen wir Wat Phnom, von dem sich der Name Phnom Penh ableitet. Diese Pagode liegt auf einem 35 Meter hohen Hügel, umgeben von Bäumen, auf denen Sie Affen beobachten können. Anschließend tauchen Sie in die Geschichte Kambodschas ein. Wir fahren mit dem Tuk-Tuk zum Genozid-Museum S21 Tuol Sleng. Unsere Tour führt uns weiter zu einem Ort namens Choeung Ek, besser bekannt als Killing Fields (Schlachtfelder), wo Tausende Menschen gefoltert und in Massengräbern verscharrt wurden. Sie können einen informativen Audioguide, auch in deutscher Sprache, ausleihen.
Entdecken Sie Phnom Penh auf eigene Faust und Foodie-Tour

Tag 8
Entdecken Sie Phnom Penh auf eigene Faust und Foodie-Tour


Etappen:
Phnom Penh
Heute haben Sie Zeit, um die Stadt und ihre Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Sie können eine halbe Tagesradtour über die Mekonginseln buchen, einen Blick hinter die Kulissen beim Phnom Tamao Wildlife und Rescue Center werfen oder sich hinten auf einer Vespa zu den weniger bekannten Orten in der Stadt bringen lassen. Um 17 Uhr werden Sie von Ihrem Hotel abgeholt und beginnen den Abend mit einem Cocktail oder Bier, während Sie die schöne Aussicht auf Phnom Penh genießen. Anschließend werden Sie zu einem lokalen Markt gebracht, wo Sie tropische Früchte, interessante Desserts und köstliches Fleisch probieren können. Wenn Sie sich abenteuerlustig fühlen, können Sie auch einige der lokalen Insektenspezialitäten probieren! Hier erhalten Sie einen Einblick in die oft unterrepräsentierte kulinarische Szene, die reiche Geschichte und Kultur Kambodschas. Zum Abschluss genießen Sie ein traditionelles, köstliches Khmer BBQ, natürlich mit ein paar Getränken.
Von der Hauptstadt auf die Insel

Tag 9
Von der Hauptstadt auf die Insel


Etappen:
Kaoh Rung Samloem
Mit einem privaten Auto fahren Sie heute nach Sihanoukville. Von dort nehmen Sie ein Boot auf die kleine Tropeninsel Koh Rong Samloem. Es gibt hier keine großen Hotels, keinerlei Verkehr oder Geschäfte, nur Bungalows am Sandstrand, kleine Restaurants, türkisblaues Wasser und hinter Ihnen den Dschungel.
Erholung auf der Insel

Tag 10
Erholung auf der Insel


Vielleicht möchten Sie einmal durch den Dschungel auf die andere Seite der Insel gehen, zum Lazy Beach, und dort den Sonnenuntergang genießen (Taschenlampe mitnehmen!).
Erholung auf der Insel

Tag 11
Erholung auf der Insel


Genießen Sie einen schönen Tag am Strand und tun Sie genau so viel, wie Sie möchten.
Erholung auf der Insel

Tag 12
Erholung auf der Insel


Genießen Sie einen schönen Tag am Strand und tun Sie genau so viel, wie Sie möchten.
Zurück in die Hauptstadt

Tag 13
Zurück in die Hauptstadt


Etappen:
Phnom Penh
Sie fahren mit dem Boot aufs Festland. Dort wartet bereits unser Fahrer auf Sie und bringt Sie zum Flughafen Phnom Penh. Genießen Sie Ihren vorletzten Tag in der Hauptstadt. Vielleicht möchten Sie auf einem der Märkte noch ein Souvenir für zu Hause kaufen oder sich einfach bei einer Massage verwöhnen lassen.
Abschied von Kambodscha

Tag 14
Abschied von Kambodscha


Etappen:
Phnom Penh
Rückflug Rechtzeitig bringen wir Sie zum internationalen Flughafen Phnom Penh. Wir hoffen, dass Sie die Reise mit uns genossen haben und mit vielen neuen Eindrücken und entspannt nach Hause kommen. Guten Rückflug!
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Kambodscha?

Die Verkehrsmittel, um nach Kambodscha zu gelangen, sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Kambodscha ganz nach Ihren Wünschen