Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Paarl

Paarl (Südafrika)

Praktische Informationen über Paarl

  • Romantisch
  • Weinberge
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Historische Orte oder Monumente
  • Unabdingbar
5 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
45 Autominuten vom Kap über die N1
Wann ist die beste Zeit?
Vom Frühjahr bis zum Herbst, Weinlese-Saison
Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Camille Griffoulieres Erfahrener Reisender
56 verfasste Bewertungen

Dies ist eine der wichtigsten Städte der Weinstraße, die nächste am Kap. MIt Franschhoek und Stellenbosch bildet sie ein goldenes Dreieck der südafrikanischen Weinproduktion. 

Mein Tipp:
Obligatorischer Durchgang zum Grundstück von Grande Roche, dem typischsten von Paarl.
Meine Meinung

Die Stadt Paarl ist sehr hübsch, aber abends ist hier nicht viel los. Um es zusammenzufassen: Stellenbosch ist dank seiner Studierenden und weil es größer ist, Tag und Nacht lebendig. Im Gegensatz dazu istFranschhoek ein kleines, recht ruhiges Dorf. Die Anwesen rund um Paarl sind wunderschön und man findet hier die besten Rotweine der Region. Ich fand, dass das Zentrum freundlich wirkt mit seinen kleinen Häusern im Stil von Cape Dutch und der zentralen strohgedeckten Kirche, die auf die Ankunft der französischen Hugenotten vor 300 Jahren zurückzuführen ist.

Das Grande Roche organisiert im SommerBrunchs, tolle Musik, meistens Rock, und sein Keller wie seine Umgebung sind einfach sehenswert. Um Ihre Einkäufe zu komplettieren, halten Sie bei Fairvew Estate, wo Sie selbst gebackenes Brot und schmackhafte Käsesorten für die Begleitung Ihrer Weine kaufen können. KWV ist bekannt für seinen Brandy, wenn Sie Cognac mögen, probieren Sie ihn, denn er ist sehr gut.

Ich habe mich über die französischen Namen der Anwesen amüsiert, wie Montpelier (mit einem „l”), ein schönes Cape-Dutch-Bauernhaus, gebaut von Protestanten dieser Stadt, die vor Hausdurchsuchungen nach Widerrufung des Edikts von Nantes geflohen waren. Und frei erfundene Namen wie „Freude der Amsel”, wo die Qualität der Flaschen zwischen meinen beiden Besuchen (2009-2015) übrigens deutlich verbessert wurde.

Selbstgebackenes Brot in Fairview Estate