Falls Sie auf Ihrer Südafrika-Reise durch die Region Namaqualand kommen, sollten Sie unbedingt in der Stadt Springbok Halt machen, um die Umgebung zu entdecken.
Wie auch immer, Sie müssen wirklich viel Zeit auf einer Südafrika-Reise mitbringen, um einen Abstecher in die Region des Northern Cape machen zu können. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, werden Sie sicherlich nicht bereuen die hübsche Kleinstadt Springbok besucht zu haben, die Hauptstadt der Region Namaqualand.
Weit entfernt von großen, pulsierenden Städten wie Kapstadt, Johannesburg, Durban oder Pretoria, ist Springbok schön friedlich und von einem sanften Lebensstil geprägt.
Die Region wird "Land der tausend Blumen" genannt und es sind Antilopen, die Springboks, Symbole des Landes, die der Stadt ihren Namen gaben. Hier können Sie Ausflüge in die Umgebung organisieren oder sich ganz einfach die Zeit nehmen, das sanfte, ruhige Leben zu genießen, in der friedlichen kleinen Ortschaft der Region Northern Cape.
Wenn Sie erst einmal Ihre Koffer abgestellt haben und schön untergebracht sind, können Sie eine Runde durch die Stadt drehen. Anschließend werden Sie sicherlich Lust haben die nähere Umgebung zu erkunden.
Da die Region für ihre zahlreichen Pflanzen und Blumen bekannt ist, sollte Sie zu allererst zum Namaqua National Park fahren, wo Sie fast 4.000 unterschiedliche Pflanzenarten vorfinden. Vor Ort ist der Spaziergang von Skilpad ein großer Klassiker des örtlichen Tourismus, der in rund zwei Stunden zu bewältigen ist. Märchenhaft.
Sie werden beim Besuch der Goegab Nature Reserve genauso verzückt sein. Hier sind die Landschaften ganz einfach prachtvoll, wenn Blumen dieser erstaunlichen Natur ihre Farben verleihen. Sie können Ausflüge zu Fuß, mit dem Mountainbike oder im Geländewagen machen.
Und da die Region wegen ihrer Diamantenminen bekannt ist, kann eine Besichtigung des Mine Museum ganz interessant sein.