Der Tanz der Elemente

Der Tanz der Elemente

Erste Begegnung
  • Ankunft und Entspannung in Milazzo.
  • Erkundung des idyllischen Milazzos zu Fuß.
  • Genuss eines ersten Eises in Sizilien.
  • Übernachtung in einem Familienzimmer.
  • Perfekt für den Familienstart.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Marianne Ihr Reiseagent

Expertin für klassische Reisen in Italien und Sizilien

333 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Der Tanz der Elemente

Reisedauer

10 Tage

ab
1.150 €/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Ankunft in Catania

Tag 1
Ankunft in Catania


Etappen:
Catania,Milazzo
Herzlich willkommen in Sizilien! Vom Flughafen Catania geht es zu Ihrer Unterkunft in Milazzo. Hier haben Sie Zeit, um in aller Ruhe anzukommen und erste Eindrücke des Landes aufzusaugen. Machen Sie doch einen Spaziergang durch das idyllische Milazzo! Ein erstes Eis sagt Ihren Kindern sicherlich zu. Übernachtung in Milazzo.
Auf der Vulkaninsel Lipari

Tag 2
Auf der Vulkaninsel Lipari


Etappen:
Lipari
Heute nehmen Sie die Fähre nach Lipari. Lipari ist die größte der Äolischen Inseln und liegt vor der Nordostküste Siziliens. Lipari ist bekannt für seine bezaubernden Strände, malerischen Buchten und vulkanischen Phänomene und bietet eine einzigartige Kombination aus natürlicher Schönheit und Geschichte. Das historische Zentrum ist geprägt von engen Gassen, weißen Häusern und der majestätischen Burg von Lipari, in der sich ein interessantes archäologisches Museum befindet. Tickets für alle Fähren sind nicht im Preis inbegriffen, dies gilt auch für den Eintritt zum Museum. Übernachtung in Lipari.
Das Herz des Vulkans

Tag 3
Das Herz des Vulkans


Etappen:
Vulcano
Nehmen Sie die Fähre zu der Insel Vulcano. Die Insel Vulcano ist eine der sieben Äolischen Inseln. Die Insel bietet eine einzigartige Landschaft mit Fumarolen, schwarzen Sandstränden und Thermalschlamm. Mit einer Fläche von etwa 21 km² ist sie eine der kleinsten Inseln des Archipels, aber reich an natürlichen und historischen Attraktionen. Gegen späten Mittag kehren Sie mit der Fähre zurück nach Lipari. Übernachtung in Lipari.
Bootausflug, um aus der Ferne die nächtlichen Explosionen zu betrachten

Tag 4
Bootausflug, um aus der Ferne die nächtlichen Explosionen zu betrachten


Etappen:
Stromboli
Sie nehmen die Fähre nach Stromboli. Stromboli ist ein aktiver Stratovulkan auf der gleichnamigen Insel. Er ist einer der aktivsten Vulkane der Welt und bekannt für seine häufigen und spektakulären Ausbrüche, die ihm den Spitznamen „Leuchtturm des Mittelmeers“ eingebracht haben. Am Ende des Nachmittags besteigen Sie ein Boot, das Sie unter die Sciara del Fuoco bringt. Diese Seite des Vulkans, die feurige Wüste genannt wird, ist das Ergebnis einer Senke, als ein Teil des alten Vulkans ins Meer stürzte. Von Ihrem Aussichtspunkt aus können Sie die Explosionen des Vulkans sehen, bei Einbruch der Dunkelheit. Die in den Himmel geschleuderten Steine fallen manchmal auf die Sciara und rollen krachend ins Meer. Übernachtung in Stromboli.
Erkundung von Stromboli auf eigene Faust

Tag 5
Erkundung von Stromboli auf eigene Faust


Etappen:
Stromboli
Stromboli ist berühmt für seinen aktiven Vulkan, der regelmäßig ausbricht und ein einzigartiges Naturschauspiel bietet. Die Insel bietet schwarze Sandstrände, hohe Klippen und ein kristallklares Meer. Stromboli ist auch für seine zwei Hauptsiedlungen bekannt: San Vincenzo und Ginostra. Übernachtung in Stromboli.
Mit der Fähre fahren Sie nach Milazzo oder Messina.

Tag 6
Mit der Fähre fahren Sie nach Milazzo oder Messina.


Etappen:
Messina
Am Morgen nehmen Sie die Fähre nach Milazzo oder Messina. Wenn Sie in Messina ankommen, können Sie in der Nähe des Hafens einen Mietwagen abholen. Wenn Sie hingegen in Milazzo ankommen, fahren Sie mit dem Giuntabus-Bus nach Messina und holen Ihr Auto ab. Nutzen Sie die Gelegenheit und besichtigen Sie Messina! Messina ist aufgrund ihrer strategischen Lage als „Tor zu Sizilien“ bekannt. Sie wurde 757 v. Chr. von den Griechen gegründet und hat eine reiche und abwechslungsreiche Geschichte, die von verschiedenen Zivilisationen wie den Römern, Byzantinern und Normannen beeinflusst wurde. Die Stadt ist berühmt für ihren Dom, der eine der größten astronomischen Uhren der Welt beherbergt, und für ihren Hafen, einen der verkehrsreichsten Italiens. Messina ist auch für das Erdbeben von 1908 bekannt, das große Teile der Stadt zerstörte, aber zu einem Wiederaufbau mit modernen architektonischen Stilen führte. Übernachtung in Messina.
Taormina: Historisch, malerisch, faszinierend und Castelmola: Das Fenster zum Meer!

Tag 7
Taormina: Historisch, malerisch, faszinierend und Castelmola: Das Fenster zum Meer!


Etappen:
Taormina,Riposto,Castelmola
Heute fahren Sie nach Taormina, einer wunderschönen Stadt an der Ostküste Siziliens, die für ihre atemberaubende Landschaft und ihr reiches historisches Erbe bekannt ist. Eines der berühmtesten Wahrzeichen ist das Griechische Theater, ein antikes Theater, das von den Griechen erbaut und später von den Römern erweitert wurde und einen spektakulären Blick auf den Ätna und das Ionische Meer bietet. Die Stadt ist auch bekannt für ihre mittelalterlichen Straßen, den Palazzo Corvaja und die Villa Comunale, einen öffentlichen Garten mit exotischen Pflanzen und Panoramablick. Nicht zu vergessen ist die Isola Bella, eine kleine Insel, die durch einen schmalen Sandstreifen mit dem Festland verbunden ist und ideal für einen entspannten Tag am Meer ist. Castelmola, ist ein charmantes Dorf oberhalb von Taormina. Bekannt für seinen atemberaubenden Panoramablick auf die ionische Küste und den Ätna, ist Castelmola ein idealer Ort für alle, die spektakuläre Landschaften lieben. Das Dorf ist geprägt von mittelalterlichen Straßen, einer normannischen Burg und dem berühmten Hauptplatz, der Piazza Sant'Antonio, mit seinem Mosaikpflaster. Übernachtung in Riposto und Abendessen.
Die Wunderwelt des Vulkans Ätna

Tag 8
Die Wunderwelt des Vulkans Ätna


Etappen:
Ätna
Der Tag steht ganz im Zeichen des Vulkans Ätna. Mit 3.330 Metern über dem Meeresspiegel ist er der höchste aktive Vulkan Europas und einer der aktivsten der Welt, mit fast hundert Ausbrüchen im 20. Jahrhundert. Es gibt viele Optionen für eine Entdeckung des Vulkans. Zum Beispiel können Sie einen für alle zugänglichen, einfachen Spaziergang entlang der Silvestri-Krater absolvieren. Für eine geführte Besichtigung stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung: Ein Ausflug zum Gipfel am Rande der aktiven Krater (5 Stunden Wanderung, Schwierigkeit durchschnittlich); ein Spaziergang auf den Kratern des großen Ausbruchs von 2002 (2 Stunden zu Fuß); halbtägiger oder ganztägiger Ausflug als Mitglied einer kleinen Gruppe; oder ein Ausflug mit einem privaten Wanderführer, der je nach Ihren Wünschen zu gestalten ist. Übernachtung in Riposto.
Catania und die "Riviera dei Ciclopi"

Tag 9
Catania und die "Riviera dei Ciclopi"


Etappen:
Catania,Aci Castello,Acitrezza
Sie besichtigen heute das wunderschöne Stadtzentrum von Catania mit den Palästen und Barockkirchen, die mit Lavagestein geschmückt wurden. Darunter sollten Sie unbedingt mindestens den Domplatz mit der Kathedrale, das Castello Ursino, das Theater Vincenzo Bellini und das Benediktinerkloster besichtigen, alle von der berühmten Via Etna verbunden. Das historische Zentrum von Catania gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist bekannt für seine lebhaften Straßen, traditionellen Märkte und die köstliche sizilianische Küche. Unbedingt zu probieren: die Granita mit Brioche und die Arancini. Die Riviera dei Ciclopi ist ein schöner Küstenstreifen am Ionischen Meer. Sie hat ihren Namen von den mythischen Zyklopen und erstreckt sich zwischen den Gemeinden Aci Castello und Acireale. Dieses Gebiet ist berühmt für seine Vulkanschlote, die der Legende nach von dem Zyklopen Polyphem gegen Odysseus geschleudert wurden. Die Riviera dei Ciclopi bietet atemberaubende Landschaften mit kristallklarem Wasser, Meeresschutzgebiete und malerische Dörfer wie Aci Trezza und Aci Castello. Es ist ein idealer Ort für alle, die Natur, Geschichte und mythologische Legenden lieben. Übernachtung in Riposto.
Arrivederci! Auf Wiedersehen!

Tag 10
Arrivederci! Auf Wiedersehen!


Etappen:
Catania
Sie fahren zum Flughafen von Catania und geben dort Ihr Mietauto zurück. Dies ist das Ende Ihrer Reise, und wir hoffen, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten! Bis bald!
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Sizilien?

Die Verkehrsmittel, um nach Sizilien zu gelangen, sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Sizilien ganz nach Ihren Wünschen