Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
two men climbing on rock
1 / 3
group hiking in the mountains
girl watching at landscape in the mountains

Die marokkanische Naturlandschaft bei Trekking-Touren erleben

SportMarokko

Meer, Berge, Wüste - die Naturlandschaft Marokkos überrascht mit einer reichen Fauna und vielfältigen Flora, die Trekking-Touren zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Einige unserer ortsansässigen Agenturen bieten auf Anfrage verschiedene Trekking-Touren, die sich problemlos in Ihre Reiseplanung integrieren lassen. Der an der Atlantikküste in Südwest-Marokko gelegene Nationalpark Sous-Massa ist ein ökologisches Kleinod mit einer beeindruckenden Tier- und Pflanzenvielfalt. Der Park umfasst eine Fläche von 33.800 ha und beherbergt zahlreiche Vogelarten wie Seemöwen, Störche und Reiher, aber auch Antilopen und seltene Arten wie die Mendesantilopen, Säbelantilopen und Mhorrgazellen. Falls Sie gerne unberührte, weite Naturlandschaften erkunden, wird Sie eine Trekking-Tour in den ausgedehnten, grünen Tälern des Rif-Gebirges im Norden Marokkos erfreuen.

Der pittoreske Wasserfall von Akchour, der sich inmitten üppig begrünter Hänge in ein Bassin mit türkisblauem Wasser ergießt, bildet eine kühle, frische Naturoase und damit einen idealen Zwischenstopp für Ihre Tour. Falls Sie die geheimnisvolle Atmosphäre dichter Tannenwälder lieben, sollten Sie sich für eine Wanderung im Nationalpark Talassemtane entscheiden. Hier flanieren Sie im dichten, kühlen Grün zwischen Zedern, Eichen, Olivenbäumen und Tannen.

All jene, die sich gerne der Herausforderung einer anspruchsvollen Trekking-Tour stellen, wird der Aufstieg zum M'Goun zufriedenstellen. Dieser 4000er-Berg ist der dritthöchste Gipfel des Atlas-Gebirges und sein Bergmassiv weist statt eines markanten Gipfels eine fast 10 km lange Gipfelkette auf. An den Berghängen treffen Sie auf traditionelle Berberdörfer mit den ortstypischen Häusern aus Stampflehm und durchwandern eine pittoreske, üppig bewachsene Hochebene, Auf der Nordseite des Hohen Atlas durchqueren Sie das Aït Bougmez-Tal. Dieses fruchtbare Tal beherbergt ausgedehnte Apfel- und Walnussplantagen und zeichnet sich durch ein angenehm mildes Klima aus, weshalb es auch den Beinamen "Tal der glücklichen Menschen" (la vallée des gens heureux) trägt.

Weitere unvergessliche Erlebnisse