Orte entdecken

Chile Reiseziele

Das schmalste Land von Südamerika hat ebenso viel zu bieten wie sein argentinischer Nachbar. Seine Bevölkerung ist vielleicht etwas reservierter als die gesprächigen Argentinier, aber die Chilenen sind wahre Freunde und dazu eingefleischte Partygänger (probieren Sie ihren Pisco Sour). Diesbezüglich können Sie ganz sicher sein – das werden Sie schnell merken.

Vom Norden bis in den Süden gibt es in Chile viel zu sehen. Um Ihnen zu helfen, teilen die Reisenden der Evaneos-Community hier ihre Tipps zu den Sehenswürdigkeiten im ganzen Land mit Ihnen. Sie brauchen nur Ideen entsprechend der Jahreszeit – es kann kalt in Chile werden – und der von Ihnen gewünschten Art des Reisens zu sammeln!

Die Hauptstadt Santiago ist eine moderne und dynamische Universitätsstadt, aber die Reisenden ziehen häufig Valparaiso vor, dessen Häuser so bunt sind, als seien sie mit Photoshop bearbeitet worden. Im Norden Chiles findet man in der Atacama-Wüste Landschaften, die mit ihren Lagunen, rosa Flamingos und grotesk geformten Felsen denen der bolivianischen Salzwüste sehr stark ähneln. 

Ganz im Süden befindet sich der Trek des W im Nationalpark Torres del Paine, einer der berühmtesten Trekkingpfade der Welt. Hier kann man in nur 5 Tagen einen Gletscher, das französische Tal sowie Gipfel sehen, die im Sonnenaufgang zu glühen scheinen.

Dazwischen liegt die Region von Puerto Montt, die von den Nachkommen der Europäer bewohnt wird und die nach einem Besuch der Chiloé-Inseln einen Aufenthalt in freier Natur am Fuße des Vulkans Osorno ermöglicht. Im chilenischen Teil von Patagonien kann man nichts Besseres unternehmen als eine Bootstour auf den schmalen Kanälen, um die Gletscher zu erkunden. Reisende mit einem größeren Budget können auch einen Abstecher zur Osterinsel unternehmen.

Wie Sie sehen, ist Chile ein außergewöhnliches Reiseziel für Liebhaber grandioser Landschaften. 

Der Canal Cockburn ist ein Meereskanal des Feuerland-Archipels.
35 km von Punta Arenas entfernt, auf Höhe der Magellanstraße, liegt die Insel Magdalena, die bekannt dafür ist, die größte Kolonie von Pinguinen in ganz Chile zu beherbergen.
Curacautín ist eine Kleinstadt im äußersten Süden Chiles in der Región Araucanía und der Provinz Malleco.
Der Nationalpark Chiloé liegt am Eingang des Dorfes Cucao, auf der Insel Chiloé.
Die Valle del Limari ist ein Weinbau-Tal, das unweit von Ovalle und der Valle del Encanto liegt.
Der Fluss Petrohué befindet sich in der Region der Seen, im Süden Chilis. Mit einer Länge von 36 km, entspringt der Fluss im See Todos Los Santos und fließt in das Reloncaví-Fjord.  
Orongo ist eine Kultstätte, an der die Vogelmannzeremonie stattgefunden hat, ein Ritual, bei dem jedes Jahr eine Person auserkoren wurde, die dann an der Seite des Königs der Osterinsel Platz nehmen durfte.
Quemchi ist eine Kleinstadt im Archipel von Chiloé, die im Nordwesten der großen Insel Chiloé liegt. 
Cariquima ist ein kleines Dorf auf der chilenischen Hochebene, welches im Süden von Colchane in der Tarapacá-Region liegt.
In Coyhaique gibt es nicht viel zu sehen oder zu unternehmen, aber es ist ein unumgänglicher Zwischenstopp, um seine Vorräte aufzufüllen, wenn man über die Carretera Austral in Richtung Norden oder Süden unterwegs ist!
Die im östlichen Teil der Insel am Ende einer Landepiste gelegene Zentralplattform (Ahu) ist einzigartig auf der Insel, auch wenn sich hier kein Moai erhebt.
Das zwischen Meer und Wüste gelegene Antofagasta ist ein Badeort im Norden von Chile.
Punta Arenas ist eine Stadt im äußersten Süden Chiles. Sie liegt mitten in Patagonien, unweit der Magellanstraße. Sie ist verhältnismäßig groß und hauptsächlich wegen ihrer Umgebung interessant. Ein Ausgangspunkt für Ausflüge in der Umgebung.
Unter diesem seltsamen Namen verbirgt sich eine indigene Festung, die im zwölften Jahrhundert in der Region von Atacama gebaut wurde.
San Bartolo ist eine verlassene Mine, die im Westen der Atacama-Wüste liegt, im Tal des Río Grande.
Mit ihrer Lage am Fluss Copiapó ist die Stadt Copiapó wie eine Oase, die in der Unermesslichkeit der Atacamawüste eingeschlossen ist.
In der Region Arica und Parinacota gelegen, ganz in der Nähe von Putre, ist der Vulkan Guallatiri einer der aktivsten Vulkane Chiles.
San Juan ist eine kleine Lagunenstadt in der Provinz Osorno in der Seen-Region.
Monte Patria ist ein kleiner, ländlicher Ort im Norden Chiles, in der Region Coquimbo.
Puerto Guadal ist eine kleine Stadt am Seeufer, gelegen am südwestlichen Rand des Lago General Carrera.

Rundreisen nach Chile mit unseren lokalen Agenturen