Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Isla Magdalena

Isla Magdalena (Chile)

Praktische Informationen über Isla Magdalena

  • Strand / Badeort
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Insel
3 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
Drei Stunden mit dem Schiff ab Punta Arenas.
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Caroline Gourmaud Erfahrener Reisender
183 verfasste Bewertungen

35 km von Punta Arenas entfernt, auf Höhe der Magellanstraße, liegt die Insel Magdalena, die bekannt dafür ist, die größte Kolonie von Pinguinen in ganz Chile zu beherbergen.

Mein Tipp:
Es ist möglich die Isla Magdalena morgens oder abends, wenn beide Pinguin-Elternteile auf der Erde sind, zu besuchen. Tagsüber wechseln sie sich beim Brüten oder beim Fischen ab.
Meine Meinung

Wer die Isla Magdalena entdecken möchte, muss in der Hafenstadt Punta Arenas an Bord eines Schiffes gehen. Die Überfahrt dauert etwa eine Stunde. Achtung – beugen Sie vor, wenn Sie leicht seekrank werden.

Kaum auf der Insel angekommen, entdecken wir die Magellan-Pinguine. Der Reiseleiter erklärt uns, dass hier je nach Saison 100 000 bis 150 000 dieser Vögel leben. Nur ein Drahtzaun trennt uns von den kleinen Vögeln mit dem schwarz-weißen Frack. Während einige Pinguine die Sonnenstrahlen genießen, hocken andere zusammengekauert auf ihren Gelegen, um die Eier auszubrüten. Im Meer sind weitere Pinguine beim Fischen. Uns scheint, dass Sie sich im Wasser deutlich müheloser bewegen als auf dem Land.

Ich hatte schon Gelegenheit, Magellan-Pinguine während meiner Argentinien-Reise auf der Halbinsel Valdés zu sehen, aber ich werde nie müde, diese fesselnden Vögel immer wieder zu beobachten. 

Magellan-Pinguine