Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Arica

Arica (Chile)

Praktische Informationen über Arica

  • Begegnungen vor Ort
  • Strand / Badeort
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Aussichtspunkt
  • Hafen
  • Wassersport
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Historische Orte oder Monumente
  • Unbekannte Wege
3 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
4 Stunden mit dem Bus von Iquique
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Caroline Gourmaud Erfahrener Reisender
183 verfasste Bewertungen

Neben einem Urlaubsort ist das an den Toren von Peru gelegene Arica die nördlichste Stadt Chiles.  

Mein Tipp:
Für eine kleine Schlemmerpause empfehle ich das Restaurant Maracuya - bestellen Sie das Garnelen-Quinoa-Tatar. Eine wahre Gaumenfreude - und dazu ein herrlicher Blick auf den atlantischen Ozean. 
Meine Meinung

Das im Norden Chiles gelegene Arica ist ein beliebtes Reiseziel der Chilenen. Seine Besonderheit? Ein außergewöhnlich sonniges Klima - das ganze Jahr über. Es ist kein Zufall, dass diesem chilenischen Badeort der Beiname „die Stadt des ewigen Frühlings“ gegeben wurde.

Neben ihren Stränden ist die Hafenstadt Arica für ihre maritime Fauna und Flora berühmt. Am besten entdeckt man sie bei einem Bootsausflug. Um sicher zu gehen, Fuchshaie, Delfine, Humboldt-Pinguine und sonstige Vögel zu erspähen, muss man früh aufstehen (4 Uhr morgens, immerhin). Raul, der Kapitän des Schiffes, wird Ihnen gerne die Legenden der Region erzählen. Ein besonderes Lob für sein Ceviche! Einfach fantastisch!

Die Stadt Arica beherbergt einige kulturelle und historische Stätten: Bahnhof, Zollgebäude (zu Zeiten der Silberminen von Potosi war die Stadt ein bedeutender Hafen), archäologisches Museum und eine schöne Kathedrale. Was ich aber hauptsächlich in Erinnerung behalte sind ihre unglaubliche maritime Fauna und ihre köstlichen Meeresfrüchte!

Kathedrale von Arica
David Debrincat Erfahrener Reisender
379 verfasste Bewertungen

Das mehr als 2.000 Kilometer nördlich der Hauptstadt Santiago gelegene Arica ist die erste chilenische Stadt, die man erreicht, wenn man von Peru aus einreist.

Mein Tipp:
Wenn Sie gerne einmal in den Gewässern des Pazifischen Ozeans baden wollen, dann ist dies die einmalige Gelegenheit. Das Wasser ist nirgendwo in Chile wärmer als hier.
Meine Meinung

Nach meiner Ankunft aus Bolivien ist Arica die erste Stadt, in der ich mich auf meinerReise nach Chile aufhalte. Ich werde Ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zeigen.

Generell kann man sagen, wenngleich Arica über schöne Gebäude wie das alte Zollamt oder die Kathedrale San Marcos verfügt, so konzentriert sich das Hauptinteresse der Stadt auf das Surfen und auf andere Wassersportarten sowie auf die archäologischen Stätten. Arica verfügt über ganze vier Strände, die ideal für sportliche Aktivitäten geeignet sind. Ich rate Ihnen jedoch, einen Neoprenanzug mitzubringen, da das Wasser sehr frisch ist. Dennoch ist es hier am wenigsten kalt im Vergleich zum Rest des Landes.

Ansonsten hat Arica nicht viel mehr zu bieten, abgesehen davon, dass es der perfekte Ausgangspunkt ist, um die archäologischen Stätten in der Nähe zu erkunden.

Straßenschild in Arica