Kirgistan mit dem Fahrrad entdecken

Kirgistan mit dem Fahrrad entdecken

Abenteuer
  • Entdecken Sie atemberaubende Landschaften mit dem Rad
  • Erleben Sie das alltägliche Leben von lokalen Menschen
  • Besichtigung des größten Sees Kirgisistans
  • Jurtenübernachtungen
  • Genießen Sie lokale Nationalgerichte
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Zhazgul Ihr Reiseagent

Reiseexpertin für unbekannte Wege in Kirgistan

150 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Kirgistan mit dem Fahrrad entdecken

Reisedauer

12 Tage

ab
6.257 €/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen in Kirgistan!

Tag 1
Willkommen in Kirgistan!


Etappen:
Bischkek
Ankunft am Manas-Flughafen in Bischkek, wo unser Team Sie abholt und in die Hauptstadt bringt. Standard-Check-in im Hotel ab 14:00 Uhr. Dann startet unsere Stadtrundfahrt in Bischkek. Wir besuchen das Herz der Stadt, den Ala-Too-Platz. Danach können wir einen Spaziergang im Oak Park unternehmen, einem der beliebtesten Orte der Einheimischen. Nach dem Mittagessen im lokalen Restaurant besuchen wir den bekannten Markt Osch-Basar. Abendessen im traditionellen Restaurant, wo Sie köstliche kirgisische Nationalgerichte probieren können. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel) Hinweis: Es wird dringend empfohlen, eine zusätzliche Nacht im Hotel zu buchen, da die meisten Flüge in Bischkek spät in der Nacht oder früh am Morgen ankommen.
Bischkek – Suusamyr – Kysyl Oy

Tag 2
Bischkek – Suusamyr – Kysyl Oy


Etappen:
Kyzyl-Oy
Zu Beginn unserer Reise müssen wir den Gebirgspass Too Aschu überwinden. Wir durchqueren das wunderschöne Suusamyr-Tal, ein Paradies für Nomaden. Picknick oder Mittagessen in einem kleinen Café auf dem Weg. Wir steigen vom Pass ins Tal ab und biegen nach links ab. Dabei wechseln wir von der Straße zur Offroad. Vom Dorf Suusamyr aus setzen Sie Ihre Reise mit dem Fahrrad fort und fahren am Kokomeren-Fluss entlang. Ihr Ziel ist Kysyl Oy, ein Bergdorf auf einer Höhe von etwa 1800 Metern. Radfahren: 35 km (Offroad, leichte Steigungen) Unterkunft: Gasthaus (CBT Gasthaus) Hinweis: Gasthäuser in dieser Gegend sind einfach und haben meist Gemeinschaftsbad und WC.
Kysyl Oy – Kara Ketsche – Son Kol

Tag 3
Kysyl Oy – Kara Ketsche – Son Kol


Etappen:
Song-Kël’
Nach dem Frühstück führt uns unser Weg zum Son-Kol-See. Wir überqueren den Pass und die Kohlenmine Kara Ketsche. Der See ist von grünen Wiesen umgeben, die lange Zeit von Nomaden als Weide für ihre Tiere genutzt wurden. Vom Pass aus nehmen Sie die Fahrräder und fahren mit dem Fahrrad zum See hinunter. Ankunft in Son Kol, wo Sie die Kultur und das Leben der kirgisischen Nomaden kennenlernen. Radfahren: 30-40 km (offroad, - 400 m) Unterkunft: Jurten-Camp Hinweis: Jurtenkapazität 4-5 Personen. In der Nebensaison können je nach Verfügbarkeit auch nur 2 Personen pro Jurte untergebracht werden. Toilette und Sauna sind draußen.
Son Kol

Tag 4
Son Kol


Etappen:
Song-Kël’
Frühstück im Jurten-Camp. Sie verlassen das Jurten-Lager mit dem Fahrrad entlang des Seeufers. Sie können die schöne Aussicht auf den See genießen, während Sie die reine Bergluft einatmen. Picknick unterwegs. Abendessen im Jurten-Camp. Radfahren: 40-50 km (offroad, leichte Steigungen) Unterkunft: Jurten-Camp Hinweis: Jurtenkapazität 4-6 Personen. In der Nebensaison können je nach Verfügbarkeit auch nur 2 Personen pro Jurte untergebracht werden. Toilette und Sauna sind draußen.
Son Kol – Naryn

Tag 5
Son Kol – Naryn


Etappen:
Naryn
Ein unvergesslicher Morgen mit frischer Luft und einem schönen Blick auf den See, umgeben von Bergketten. Nach dem Frühstück nehmen Sie die Fahrräder und steigen zum Moldo-Ashuu-Pass mit einer Höhe von 3350 Metern auf. Sie fahren mit dem Fahrrad nach Naryn, dem Verwaltungszentrum der Region. Die kleine Stadt liegt auf einer Höhe von 2000 m über dem Meeresspiegel am Ufer des größten Flusses Kirgisistans. Wenn Sie die Hauptstraße erreichen, steigen Sie ins Auto und fahren mit dem Auto weiter. Übernachtung im Hotel. Radfahren: 40 km (Offroad, +350 m, -1100 m) Unterkunft: Hotel 3* (Khan Tengri Hotel)
Naryn – Kysyl Tuu – Bokonbaewo

Tag 6
Naryn – Kysyl Tuu – Bokonbaewo


Etappen:
Issyk-Kul Region
Nach dem Frühstück fahren wir zum Issyk-Kol-See, der Perle von Kirgistan. Unser Ziel ist das Südufer des Sees. Auf dem Weg können wir das Dorf Kysyl Tuu besuchen, wo die einheimische Familie die Geheimnisse der Jurtenherstellung preisgibt. Diese einzigartige Kunst wurde in der Familie von Generation zu Generation weitergegeben (Option). In Bokonbaewo treffen wir einen Adlerjäger mit seinem Vogel. Das Jagen mit dem Adler ist eine der ältesten Traditionen der kirgisischen Nomaden (Option). Abendessen und Übernachtung im Gasthaus. Unterkunft: Gasthaus (Emily Gasthaus) Optional: Jurten-Show, Adlerjagd. Muss im Voraus gebucht werden. Bezahlung vor Ort möglich.
Bokonbaewo – Ak Say – Salzsee – Bokonbaewo

Tag 7
Bokonbaewo – Ak Say – Salzsee – Bokonbaewo


Etappen:
Issyk-Kul Region
Nach dem Frühstück fahren Sie in Richtung des kleinen Salzsees, der 30 km vom Dorf entfernt liegt. Die Route führt durch den Ak-Say-Canyon. In dem kleinen See, der an das Tote Meer erinnert, können Sie schwimmen. Der Schlamm aus dem See wird zur Behandlung von Hautproblemen verwendet. Ihr Fahrer wird Sie dort treffen und fährt Sie mit dem Auto zurück ins Dorf. Abendessen und Übernachtung im Gasthaus. Radfahren: 30 km (offroad, leichte Steigungen) Unterkunft: Gasthaus (Emily Gasthaus)
Bokonbaewo – Skazka – Barskoon – Tamga

Tag 8
Bokonbaewo – Skazka – Barskoon – Tamga


Etappen:
Tamga
Frühstück im Gasthaus. Abfahrt. Wir fahren zur Skazka-Schlucht, deren Name „Märchen“ bedeutet. Hier finden Sie Felsformationen mit überraschenden Formen und Größen. Ein echter Wolkenkratzer oder ein Tier kann vor Ihnen erscheinen. Machen Sie eine kurze Wanderung, um noch mehr zu entdecken. Danach besuchen wir die Barskoon-Schlucht. Diese Schlucht ist berühmt für ihre Wasserfälle. Einer der bekanntesten ist der Tears of the Snow Leopard. In der Mitte der Schlucht befindet sich das Denkmal für den ersten Kosmonauten Yuri A. Gagarin, der diesen Ort sehr liebte und sich im nahe gelegenen Tamga-Militärsanatorium ausruhte. Abendessen und Übernachtung im Gasthaus bei einer russischen Familie. Unterkunft: Gasthaus (U Pavla Gasthaus)
Tamga – Zheti Oguz – Karakol

Tag 9
Tamga – Zheti Oguz – Karakol


Etappen:
Karakol
Nach dem Frühstück fahren wir ins Tal von Zheti Oguz. Sein Name ist symbolisch und bedeutet „Sieben Stiere“, denn es gibt sieben riesige, rotbraune Felsen, die wie wütende Bullen zusammenstehen. Sie können einen Spaziergang in der Schlucht unternehmen und die schöne Landschaft und die frische Bergluft genießen. Nach der Ankunft in Karakol besuchen Sie die der Heiligen Dreifaltigkeit gewidmete orthodoxe Kirche und die Dungan-Moschee. Beim Abendessen können Sie das typische Gericht dieser Region probieren – Aschlan Fu, das aus der traditionellen Dungan-Küche stammt. Übernachtung im Hotel. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel)
Karakol – Grigorjew- und Semjenow-Schlucht – Tschon Kemin

Tag 10
Karakol – Grigorjew- und Semjenow-Schlucht – Tschon Kemin


Etappen:
Issyk-Kul Region,Chong-Kemin
Nach dem Frühstück fahren wir zur Grigorjew- und zur Semjenow-Schlucht. Beide befinden sich am nördlichen Ufer des Issyk-Kul-Sees und gelten als die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Region Issyk Kul. Sie können spazieren gehen, die wilde Natur um sich herum genießen und an diesem herrlichen Ort die Seele baumeln lassen. Zum Mittagessen gibt es ein Picknick. Dann fahren Sie mit dem Fahrrad runter ins Dorf. Anschließend radeln wir in das Dorf Tar Suu im Tschon-Kemin-Tal, das für seine Schönheit und die reiche Vielfalt an Tieren und Pflanzen bekannt ist. Sie machen einen Spaziergang im Dorf, um die Lebensweise der Einheimischen zu erkunden. Abendessen und Übernachtung im Gasthaus. Radfahren: 15 km (offroad, - 500 m) Unterkunft: Gasthaus (Kemin Gasthaus)
Tschon Kemin – Burana – Bischkek

Tag 11
Tschon Kemin – Burana – Bischkek


Etappen:
Bischkek
Frühstück im Gasthaus. Auf dem Weg nach Bischkek besuchen wir den Burana-Turm, ein großes Minarett im Chuy-Tal im Norden Kirgistans. Er befindet sich etwa 80 Kilometer östlich der Hauptstadt Bischkek, in der Nähe der Stadt Tokmok. Der Turm ist alles, was von der antiken Stadt Balasagyn übrig geblieben ist, die von den Qarakhaniden Ende des 9. Jahrhunderts erbaut wurde. Nach dem Mittagessen werden wir Zeit haben, um den lokalen Markt zu besuchen. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel)
Auf Wiedersehen, Kirgistan!

Tag 12
Auf Wiedersehen, Kirgistan!


Etappen:
Bischkek,Manas International Airport
Transfer zum Flughafen und Rückflug.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Kirgistan?

Die Verkehrsmittel, um nach Kirgistan zu gelangen, sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Kirgistan ganz nach Ihren Wünschen