Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Albany

Albany (Australien)

Praktische Informationen über Albany

  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Aussichtspunkt
  • Wassersport
  • Nachhaltiger Tourismus
2 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
4 Stunden Autofahrt von Perth
Wann ist die beste Zeit?
Von November bis April
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Sophie Liger Erfahrener Reisender
40 verfasste Bewertungen

Kleinstadt und erste Strafkolonie im Südwesten Australiens.

Mein Tipp:
Ein kurzer Abstecher nach Albany ist genug. Es gibt in der Stadt nichts Besonders zu sehen, aber die Umgebung ist toll.
Meine Meinung

Albany ist eine kleine Stadt an der australischen Südwestküste.Es ist nicht wirklich notwendig, dass Sie bei Ihrer Australienreise in der Stadt Halt machen. Ich empfehle Ihnen besser gleich Richtung Freshman Bay weiterzufahren und die Blowholes zu besichtigen. Das sind Öffnungen in den Felsen die "singen", wenn der Wind durchpfeift.

Auch "The Gap" und "The Natural Bridge", eine natürliche Brücke zwischen zwei Felsen, sind einen Besuch wert. Fahren Sie dann weiter nach "Two Peoples Bay"... Feinsandige Strände und türkisblaues Wasser erwarten Sie!

Albany hat bei mir keinen besonderen Eindruck hinterlassen, aber die Strände in der Umgebung sind fantastisch und den Abstecher wert.

Blowholes - Albany
Lisa Gaillard Erfahrener Reisender
46 verfasste Bewertungen

Albany ist eine hübsche Kleinstadt am Meeresufer, mit 30.000 Einwohnern. Sie vereint Modernität mit Einkaufszentren im Norden und Geschichte mit dem kolonialen Zentrum im Süden.

Mein Tipp:
Machen Sie ein Picknick in den schönen Buchten von King George Sound, danach besteigen Sie den Beobachtungsturm des Mount Melville, für eine tolle Aussicht auf die Stadt und seine Umgebung.
Meine Meinung

Die Stadt von Albany ist aus historischer Sicht interessant: sie ist die älteste Kolonie Westaustraliens. Diese Stadt wurde sogar vor Perth gegründet. Falls Sie sich für Albany und seine Kultur interessieren, empfehle ich Ihnen das "Albany Residency Museum" zu besichtigen, wo die Geschichte der Region beleuchtet wird. Sie können auch Gebäude im Kolonialstil sehen, wie die Kirche oder das Rathaus in der York Street.

Während meiner Australien-Reise, hatte ich das Glück bei einem australischen Paar Couchsurfing zu machen, das sehr nett war. Sie haben mir Albany und seine Umgebung gezeigt und haben mir die Geschichte der Stadt erläutert.

Sie haben mich zur Halbinsel gebracht, um den "GAP" zu sehen: eine natürliche Brücke zwischen zwei Felsen, die von Legenden umwoben ist. Anschließend sind wir an den wundervollen Stränden von King George Sound stehengeblieben. Auf dieser Strecke konnte ich hunderte von Kängurus beobachten, die es sich in den Feldern bequem gemacht hatten. Ich hatte auf meiner Reise noch nie so viele auf einmal gesehen. Dank meiner Gastgeber, konnte ich auch die "Whaling Station" entdecken, am Ende der Halbinsel. Dieses Museum beleuchtet die Geschichte des Walfangs, der mittlerweile glücklicherweise verboten wurde, das war wirklich interessant.

Meiner Meinung nach ist Albany ein Etappenort, wenn Sie nach Esperance oder in Richtung Westen fahren. Er ist perfekt, um sich auszuruhen und ein paar Besichtigungen zu machen, es ist aber sicherlich kein Muss.

Falls Sie nicht viel Zeit haben, würde ich Ihnen nur einen Tag in dieser Stadt empfehlen. Fahren Sie lieber zum kleinen Dorf Denmark, das weniger als eine Stunde Fahrt entfernt ist, die Landschaften sind hier atemberaubend.

Sicht auf Albany von Mount Melville