Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Barrier Reef

Barrier Reef (Australien)

Praktische Informationen über Barrier Reef

  • Strand / Badeort
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Insel
  • Wassersport
  • Weltkulturerebe
  • Unabdingbar
5 / 5 - 3 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
Vor den Küsten Queenslands
Wann ist die beste Zeit?
Von April bis November
Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Timothée D. Erfahrener Reisender
141 verfasste Bewertungen

Die geologische und natürliche Struktur außergewöhnlichen Ausmaßes, das Great Barrier Reef, erstreckt sich über mehr als 2.000 Kilometer, vor der Küste des australischen Bundesstaats Queensland. 

Mein Tipp:
Ein einziges Motto: vermeiden Sie den australischen Sommer während der Regenzeit, wo die mangelhafte Sicht das Tauchen unmöglich macht und das Wasser voll von Quallen ist.
Meine Meinung

Ich bin im September dorthin gereist und ich muss zugeben, dass ich vom Great Barrier Reef sehr beeindruckt war, ein echtes Highlight meiner Australien-Reise. Die Korallen formen natürliche Strukturen, die absolut märchenhaft sind und eine erstaunliche Biodiversität beherbergen, ein wahres Paradies für Taucher. Das Wasser ist klar und warm, während die Stätte unglaubliche viele Inseln und Atolle versammelt, die sich perfekt für touristische Ausflüge eignen.

Die Stätte des Great Barrier Reefs erstreckt sich über mehr als 2.000 Kilometer. Es finden sich zahlreiche Aufenthaltsorte, an denen man übernachten kann, um von einem Gebiet zu profitieren, das zu den sieben Weltwundern gezählt wird. Cairns wird oft als das neuralgische, touristische Zentrum der Region angesehen. Mir haben aber auch die Städte Townsville, Airlie Beach oder auch die Insel Hamilton gut gefallen, die zahlreiche Bootsausflüge oder Tauchkurse anbieten. 

Great Barrier Reef
Tony Mainguenaud Erfahrener Reisender
10 verfasste Bewertungen

Das Great Barrier Reef liegt vor der Küste Queenslands, das größte Korallenriff der Welt. Es ist unglaublich schön. 

Mein Tipp:
Begeben Sie sich ins Wasser, um die Fauna und Flora des Meeres zu entdecken, diese sind atemberaubend.
Meine Meinung

Falls Sie auf der Suche nach einer Traumdestination sind, ist das Great Barrier Reef meiner Meinung nach einer der schönsten Orte, den ich in Australien besuchen durfte. Ich muss zugeben, dass ich mich seit Jahren fürs Gerätetauchen begeistere und daher nicht ganz objektiv bin. Aber glauben Sie mir, wenn Sie nicht gerade Angst vorm Wasser haben, sollten Sie an diesem Riff tauchen.

Es scheint mir unmöglich, nicht von so viel Schönheit verzaubert zu sein. Die einfachste und günstigste Formel ist das Schnorcheln: Flossen, Tauchmaske, Schnorchel und los geht's!  

Um an einen der zahlreichen Tauchspots zu gelangen, habe ich ein Boot von Airlie Beach genommen, auch wenn Cairns ohne Zweifel die Stadt ist, von der die meisten Boote in Richtung Great Barrier Reef ablegen. 

Das Great Barrier Reef von oben
Sophie Liger Erfahrener Reisender
40 verfasste Bewertungen

Ein Muss in Australien für Liebhaber des Meeres!

Mein Tipp:
Das Barrier Reef ist von vielen Städten der Ostküste aus erreichbar. Man sollte nicht zögern, mehrmals hinzufahren, an unterschiedliche Stellen, denn die Riffe sind nicht überall gleich!
Meine Meinung

Ich bin zweimal zum Great Barrier Reef. Das erste mal war ich auf den Whitsunday Islands, eine Inselgruppe vor Airlie Beach. An dieser Stelle sind die Korallen nicht sehr tief gelegen, manchmal fast an der Oberfläche. Eine Taucherbrille und ein Schnorchel reichen, um sie zu sehen und die Fische um sie herum zu bewundern.

Das zweite Mal bin ich für einen Tag hin, von Cairns aus. Diesmal konnte man die Riffe nicht an der Oberfläche sehen, Schnorchel und Maske waren trotzdem ausreichend, um sie gut zu sehen. Natürlich gibt es nichts besseres als das Tiefseetauchen, um die Korallen und die Meerestiere zu bewundern!

Falls Sie nach Australien reisen, sollten Sie sich den Great Barrier Reef auf keinen Fall entgehen lassen, um Fische in allen möglichen Farben und Korallen zu bewundern… einfach magisch!

Um das Great Barrier Reef herum