Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Karijini National Park

Karijini National Park (Australien)

Praktische Informationen über Karijini National Park

  • Wüste
  • Fluss
  • Unabdingbar
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
1050 km mit dem Auto ab Perth
Wann ist die beste Zeit?
Von Juni bis September
Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Alicia Munoz Erfahrener Reisender
85 verfasste Bewertungen

Der australische Nationalpark Karijini liegt in der Gebirgsregion Hamersley, 1050 km nördlich von Perth im Westen Australiens.

Mein Tipp:
Für die Erkundung dieses großflächigen Gebietes ist es empfohlen, einen Geländewagen zu mieten oder an einer geführten Tour teilzunehmen. Vermeiden Sie den Sommer.
Meine Meinung

Der Paradis Karijini-Nationalpark ist ein mineralisches und pflanzliches Paradies. Er ist sozusagen eine Oase mitten im Busch. Mit seinen Schluchten, Canyons, Wasserfällen und natürlichen Felsenpools auf einer Fläche von 6 274 km² ist er einer der beliebtesten Parks im Westen Australiens. Er ist der zweitgrößte Nationalpark Australiens und bietet zahlreiche Wandermöglichkeiten.

Erkundigen Sie sich gut, um keine der verborgenen und nur mit einem Guide erreichbaren Schätze zu verpassen... Nehmen Sie im Sommer genügend Proviant und Wasser mit und vermeiden Sie es, bei Sonne zu wandern, auch wenn sie nicht im Zenit steht.

Unsere Lieblings-Wandertouren im Karijini gehören auch zu den bekanntesten: Hancock Gorge (mit einem Guide, Nervenkitzel garantiert!) und Weano Gorge (leicht erreichbar. Bewundern Sie den Kontrast zwischen dem Wasser und dem Felsgestein. Je nach Tageszeit können Sie unglaubliche Fotos machen.

Schlucht im Karijini-Nationalpark