Kulinarik, Kultur und lokaler Lebensstil

Kulinarik, Kultur und lokaler Lebensstil

Abenteuer
  • Erlebe Thailand aktiv und entdecke exotische Küche.
  • Willkommen in Bangkok für erste Eindrücke und Streetfood.
  • Radtour durch die versteckten Gassen und Märkte von Chinatown.
  • Zugfahrt in den Norden und Besuch von UNESCO-Welterbestätten.
  • Kulinarische Erlebnisse und Besuch bei lokalem Bergvolk.
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Julia Ihr Reiseagent

Expertin für unbekannte Wege in Thailand

245 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Kulinarik, Kultur und lokaler Lebensstil

Reisedauer

11 Tage

ab
1.590 €/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen in Bangkok

Tag 1
Willkommen in Bangkok


Etappen:
Bangkok
Am internationalen Flughafen erwartet Sie Ihr englischsprachiger Reiseführer für Ihren Hoteltransfer. Ihr typisch thailändisches Hotel liegt etwas abseits des Trubels in der klassischen Bangkoker Siedlung Banglamphu. Heute können Sie erst einmal ankommen. Von Ihrem Hotel aus können Sie bequem durch die Straßen schlendern und erste Eindrücke erhaschen. Direkt vor der Haustür erwarten Sie die Düfte der ersten Garküchen. Das Streetfood- und Nightlife-Paradies der Khao San Road erreichen Sie in ca. zehn Minuten zu Fuß. Fahrzeiten: ca. 1 Stunde (35 km) Unterkunft: Phranakorn Nornlen (Bangkok)
Radtour durch die bunten Märkte Chinatowns

Tag 2
Radtour durch die bunten Märkte Chinatowns


Etappen:
Bangkok
Starten Sie langsam in den Tag. Vielleicht erkunden Sie schon mal auf eigene Faust die Umgebung? Gegen Mittag beginnt Ihr erstes Abenteuer: Sie entdecken das Herz und die Seele Bangkoks mit dem Fahrrad. Berühmte Sehenswürdigkeiten sind dieses Mal nicht Ihr Ziel – Sie erleben das tägliche Leben in der Stadt, wie die Leute wohnen, arbeiten und sich entspannen. Das echte Bangkok, weit weg von Touristen. Sie beginnen in Chinatown, meiden dabei die großen Verkehrsadern, stattdessen fahren Sie durch kleine Straßen und Gassen am Flussufer des Chao Phraya, nehmen eine Fähre über den Fluss und fahren entlang der kleinen Kanäle von Thonburi. Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Abendessen Unterkunft: Phranakorn Nornlen Bangkok (Bangkok)
Zugfahrt in den Norden

Tag 3
Zugfahrt in den Norden


Nach einem zeitigen Frühstück bringt unser Fahrer Sie zum Bahnhof. Um 09:05 Uhr fahren Sie mit dem lokalen Expresszug weiter Richtung Norden. Um ca. 13:30 Uhr erreichen Sie Phitsanulok. Hier werden Sie bereits von Ihrem lokalen Reiseführer erwartet, der Sie zum Hotel in Sukhothai bringen wird. Unterwegs genießen Sie ein typisch thailändisches Mittagessen. Genau wie Ayutthaya zählt auch die alte Königsstadt Sukhothai zum Weltkulturerbe der UNESCO. Ihr familiengeführtes Bungalow-Resort im nordthailändischen Stil liegt nur wenige Minuten vom historischen Stadtkern entfernt. Der restliche Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Tipp: Der historische Park lässt sich prima mit dem Fahrrad oder auch mit dem Tuk-Tuk erkunden. Fahrzeiten: ca. 5 Stunden Fahrt, davon 4 Stunden mit dem Zug (450 km) Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Sawasdee Sukhothai (Sukhothai)
Sri Satchanalai und nordthailändische Kultur

Tag 4
Sri Satchanalai und nordthailändische Kultur


Am Morgen können Sie optional an den Almosengängen der Mönche teilnehmen. Jeden Morgen ziehen die Mönche in ihren safranfarbenen Roben auf die Straßen hinaus, um Opfergaben der Menschen zu empfangen. In Sukhothai ist die Atmosphäre sehr besonders. Auf dem Weg in den Norden besuchen Sie den verlassen wirkenden Historikpark Sri Satchanalai. Die wenigsten Touristen verirren sich in diesen idyllischen Park. Nach dem Mittagessen in einem lokalen Restaurant besuchen Sie einen Dschungelmarkt, auf dem die Bergvölker ihre lokalen Spezialitäten anbieten. Exotische Snacks wie Heuschrecken, Bienenwaben oder Frösche am Spieß bieten tolle Fotomotive – trauen Sie sich, zu probieren? Ihr kleines Boutique-Guesthouse liegt im Herzen der Altstadt, direkt am Wat Phra Sing Tempel. Fahrzeiten: ca. 4 - 5 Stunden (300 km) Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Mittagessen Unterkunft: Buri Gallery (Chiang Mai)
Bunte Märkte und kulinarische Erlebnisse

Tag 5
Bunte Märkte und kulinarische Erlebnisse


Etappen:
Chiang Mai
Heute entdecken Sie die bunte Vielfalt Chiang Mais. Der Wararot Market, gelegen am Fluss mitten im heimlichen Chinatown, ist der größte und bei den Thais selbst der beliebteste Markt. Er ist bekannt für seine Vielfalt. Von Kräutern, Tee, Gewürzen, Blumen, Stoffen, Haushaltswaren bis über Kleidung finden die Thais hier nahezu alles, was sie zum Leben benötigen. Ihr Guide wird Ihnen die lokalen Köstlichkeiten zeigen: Probieren geht über Studieren! Nach einem kurzen Besuch beim Hilltribe Market, der die bunten Stoffe und Trachten der Bergvölker anbietet, machen Sie einen Spaziergang auf die andere Flussseite. In einer versteckten Oase probieren Sie Chiang Mais beliebtesten Nachtisch: Sticky Rice mit Mango. Sie besuchen den kleinen Tempel Wat Ket, in dem Sie ein kleines Hobby-Museum der Anwohner finden. Hier werden Sammelstücke, alte Fotos und alte Gegenstände aufbewahrt, die mit der Geschichte des Viertels in Verbindung stehen. Zum Mittagessen bringen wir Sie in eine typische Garküche - erwarten Sie keinen großen Komfort! Dafür gibt es hier das beste Nudelgericht der Stadt: Khao Soi. Die Eiernudeln in der milden Currysuppe gibt es nur im Norden Thailands. Frisch gestärkt fahren Sie nun in die Altstadt, wo Sie den ein oder anderen Tempelstopp einlegen. Fahrzeiten: ca. 2 Stunden (100 km) Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Mittagessen - Abendessen Unterkunft: Buri Gallery Chiang Mai (Chiang Mai)
Ein Tag hautnah mit Elefanten

Tag 6
Ein Tag hautnah mit Elefanten


Etappen:
Nam Mae Taeng,Chiang Mai
Die nächsten beiden Tage verbringen Sie hautnah mit Elefanten. Nach dem Frühstück fahren Sie weiter in den Elephant Rescue Park - ein Elefantenreservat, das großen Wert auf das Wohl der Tiere legt. Im Camp angekommen, erhalten Sie traditionelle Mahout-Kleidung. Als Erstes steht Arbeit auf dem Plan. Gemeinsam mit den Pflegern erkunden Sie den Dschungel-Garten. Hier werden Zuckerrohr, Bananen und Gräser für die Elefanten angebaut, die dann zu Vitaminbällen verarbeitet werden. Zum Mittagessen gibt es lokale Hausmannskost, bevor Sie endlich die Elefanten näher kennenlernen werden. Gemeinsam mit dem Mahout füttern Sie die Dickhäuter und machen sich mit ihrem Alltag vertraut. Dann heißt es Wasserspaß: Elefanten lieben Wasser und Schlammbäder! Vergessen Sie die Badesachen nicht. Am späten Nachmittag beziehen Sie Ihre einfachen Holzhäuser. Wer Lust hat, kann den Mahouts beim Kochen des Abendessens helfen. Fahrzeiten: ca. 1 Stunde 20 Minuten (80 km) Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Mittagessen - Abendessen Unterkunft: Elephant Rescue Park (Mae Tang)
Teeplantagen und Lisu-Bergvolk

Tag 7
Teeplantagen und Lisu-Bergvolk


Etappen:
Nam Mae Taeng
Vor dem Frühstück helfen Sie den Mahouts beim Saubermachen des Camps. Genießen Sie die Atmosphäre im Reservat, bevor die nächsten Tagesbesucher eintreffen. Den heutigen Vormittag verbringen Sie noch einmal mit den Elefanten. Sie können die Fütterung begleiten, mit den Tieren durch den Dschungel spazieren gehen und ihnen den kühlenden Schlamm vom Rücken waschen. Fahren Sie weiter in das Mae Taeng Tal. Neben traumhafter Naturkulisse erwartet Sie hier eine der ältesten Bio-Teeplantagen des Landes. Hier zeigen Ihnen die Dorfbewohner, wie der Tee geröstet und geerntet wird. Die Körbe stehen schon bereit: Viel Spaß beim Pflücken! Von der Plantage bringen wir Sie in die benachbarte Lisu Lodge. Hier beziehen Sie Ihre komfortablen Bambushütten. Sie bieten gemütliche, aber sehr einfache Zimmer mit eigenem Bad. Die Hütten liegen umgeben von Reisfeldern und Bergkulisse. Wer möchte, kann am späten Nachmittag an einem Spaziergang durch das angrenzende Dorf teilnehmen und dabei etwas mehr über die lokale Lebensweise der Lisu erfahren. Am Abend wird in der Lodge ein Abendessen serviert, das von den Dorfbewohnern zubereitet wird. Fahrzeiten: ca. 15 Minuten (5 km) Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Mittagessen - Abendessen Unterkunft: Lisu Lodge Mae Taeng (Mae Tang)
Das Landleben in Nordthailand

Tag 8
Das Landleben in Nordthailand


Etappen:
Phrao
Nach dem Frühstück fahren Sie weiter zu einer nordthailändischen Familie auf dem Land in Phrao. Mit thailändischer Gastfreundschaft werden Sie im Homestay Resort Khum Lanna begrüßt. Das Teakhaus liegt mitten im Grünen in einer wunderschönen Gartenanlage, umgeben von Reisfeldern. Hier finden Sie genau die richtige Mischung aus himmlischer Ruhe, traumhafter Natur und Kontakt mit einheimischer Kultur. Nach Ihrer Ankunft schnuppern Sie in den Alltag der Reisbauern und lernen mehr über die Geheimnisse des Reisanbaus. Zum Mittagessen wird typisch ländlich gegrillt. Sie werden lernen, wie der Klebreis im Bambuskorb gedünstet wird und bereiten den beliebten Papaya-Salat zu. Am Nachmittag können Sie wahlweise Früchte schnitzen, eine Tour mit dem Fahrrad machen oder eine thailändische Massage genießen. Am Abend werden Sie dann wieder gemeinsam kochen. Genießen Sie frische thailändische Hausmannskost. Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Mittagessen - Abendessen Unterkunft: Nacht im Hotel Khum Lanna Lodge (Phrao)
Trekking zu einem Akha-Dorf

Tag 9
Trekking zu einem Akha-Dorf


Etappen:
Phrao
Nach dem Frühstück fahren Sie mit einem lokaltypischen Truck 30 Minuten nach Ban Mea Raghong. Von hier ist es nicht mehr weit nach Ban Pang Sane, dem Ausgangspunkt Ihres heutigen Treks. Sie erwartet eine 1,5-stündige Wanderung entlang eines Naturlehrpfades bis zu einem versteckten Wasserfall. Am Wasserfall angekommen, haben Sie sich ein Picknick-Mittagessen in der Natur verdient. Nach dem Mittagessen beginnen Sie eine weitere einstündige Wanderung bergab zu einem Dorf der Akha. Hier machen Sie eine kleine Pause und genießen eine Tasse Tee mit den Bewohnern - eine tolle Möglichkeit, mehr über ihren Alltag und ihre Traditionen zu erfahren. Am späten Nachmittag kommen Sie zurück ins Khum Lanna, wo die Gastgeberin Nid Ihnen wieder ein köstliches, hausgemachtes Abendessen zaubern wird. Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Mittagessen - Abendessen Unterkunft: Nacht im Hotel Khum Lanna Lodge (Phrao)
Morgenmarkt und Übernachten auf dem See

Tag 10
Morgenmarkt und Übernachten auf dem See


Etappen:
Phrao,Huai Mae Ngat
Sehr zeitig werden Sie mit Kaffee oder Tee geweckt. Sie fahren mit dem Fahrrad auf den lokalen Markt. Am frühen Morgen pulsieren die kleinen Märkte voller Leben. Wie die Dorfbewohner erledigen Sie hier die Einkäufe für den Tag: frische Früchte, Gemüse und andere Leckereien. Auf dem Rückweg besuchen Sie einen kleinen Waldtempel. Zurück in der Lodge erwartet Sie ein leckeres Frühstück. Gegen 10:00 Uhr sind Sie bereit für die Weiterreise. Auf dem Weg zum Mae Ngat Stausee besuchen Sie einen beliebten Wasserfall der Region. Die Bua Tong Wasserfälle werden auch Sticky Waterfalls genannt. Durch eine natürliche Beschichtung sind die Felsen rutschfest und man kann sie hinaufklettern. Mit dem Boot fahren Sie zu Ihren schwimmenden Villen. Sie übernachten heute in einem Zimmer auf einem einfachen Hausboot. Auf dem See können Sie Kayak fahren oder einfach die Seele baumeln lassen. Zum Abendessen wird Ihnen ein thailändisches Menü serviert. Fahrzeiten: ca. 55 Minuten (60 km) Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Mittagessen - Abendessen Unterkunft: Nacht im Mountain Float (Mae Ngat)
Bergidylle und Weiterreise

Tag 11
Bergidylle und Weiterreise


Etappen:
Chiang Mai
Genießen Sie die morgendliche Atmosphäre auf dem See. Nach einem ausgiebigen Frühstück bringen wir Sie zurück zum Flughafen von Chiang Mai. Vielleicht möchten Sie noch ein paar Tage Strandurlaub hintendran hängen? Wir beraten Sie gerne! Fahrzeiten: ca. 1 Stunde (65 km) Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Thailand?

Die Verkehrsmittel, um nach Thailand zu gelangen, sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Thailand ganz nach Ihren Wünschen