Orte entdecken

Sri Lanka Reiseziele

Auch wenn Sri Lanka ein ganz kleines Land ist, ist es nicht unbedingt leicht, eine Reiseroute  für Ihre Sri Lanka Reise zu wählen, denn die Perle des Indischen Ozeans bietet unendlich viele Möglichkeiten für Entdeckungen und Erlebnisse.

Sie werden sicherlich in Colombo landen, der Hauptstadt des Landes. Die Stadt wandelt sich gerade sehr, mit ehemaligen Kolonialbauten, modernen Gebäuden und einem lebhaften Markt. Im Süden gehört Galle, die historische Stadt, die von Vauban konzipiert wurde, zu den Highlights Ihrer Reise. Auch den beeindruckenden Felsen von Sigiriya mit seinem alten Palast sollten Sie sich nicht entgehen lassen, eine UNESCO-Weltkulturerbestätte.

Falls Sie sich für Natur und Berge begeistern, können Sie den Adam's Peak besteigen. Wenn Sie die bekannteren Orte verlassen möchten, begeben Sie sich in die Region Trincomalee im Osten des Landes, ein noch wenig besuchter Ort. Ein Umweg über einen der zahlreichen Nationalparks empfiehlt sich ebenfalls, etwa zum Uda Walawe, eine perfekte Gelegenheit, um eine Safari zu unternehmen.

Eine Reise nach Sri Lanka ist eine einzigartige Gelegenheit, um die Teekultur in Ceylon zu entdecken, die zur Berühmtheit der Insel beigetragen hat. Nehmen Sie den Zug durch die Berge, verlieren Sie sich in den Teeplantagen und begegnen Sie den Pflückerinnen. Falls Sie sich für Buddhismus interessieren, machen Sie einen Abstecher nach Kandy und zum Zahntempel oder entdecken Sie die alten Stätten von Polonnâruvâ oder Anurâdhapura.

Das 40 km nördlich von Colombo gelegene Negombo ist ein sehr hübscher Fischereihafen, der sich an einem schönen Strand am Indischen Ozean entlang erstreckt.
Sandstrände, Restaurants mit gegrillten Fischspezialitäten und Ausflüge zu den Walen machen den Charme von Mirissa aus.
Unwatuna ist ein tropischer Strand schlechthin, am Fuße eines üppigen Dschungels, und der Meeresboden ist mit Korallen bedeckt. 
Nanu Oya – wie auf einer Postkarte! Das ist der Eindruck, den ich von dem kleinen Bergdorf auf Sri Lanka gewonnen habe. Phantastische Aussichten, kleine Hütten von Plantagenarbeitern, die sich an die Berghänge schmiegen, und ein Gefühl der Entspannung.
Das kleine England in Sri Lanka: Nuwara Eliya.
Die auf der Route der Gewürzgärten liegende Stadt Matale ist ein interessanter Zwischenstopp am Tor der Bergregion von Sri Lanka.
Colombo ist die bevölkerungsreichste Stadt Sri Lankas und die Wirtschaftsmetropole des Landes. Aufgrund ihrer langen kolonialen Vergangenheit ist die Architektur der Stadt sehr abwechslungsreich.
12

Rundreisen nach Sri Lanka mit unseren lokalen Agenturen