Im Herzen der Tradition

Im Herzen der Tradition

Erste Begegnung
  • Erleben Sie Tradition und Moderne in Japan.
  • Besuch imposanter Tempel und stiller Shinto-Schreine.
  • Spektakuläre Landschaften erwarten Sie.
  • Starten Sie in Tokio mit allem Nötigen ausgestattet.
  • Unterstützung durch englischsprachigen Tourguide.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Nicole Ihr Reiseagent

Expertin für klassische Reisen in Japan

16 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Im Herzen der Tradition

Reisedauer

15 Tage

ab
3.802 €/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen in Tokio: Ihr Abenteuer beginnt hier!

Tag 1
Willkommen in Tokio: Ihr Abenteuer beginnt hier!


Etappen:
Tokio,Haneda,Narita
Nach Ihrer Ankunft in Tokio begrüßt Sie ein lokaler Mitarbeiter und begleitet Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Ihrem Hotel. Genießen Sie während Ihres Aufenthalts uneingeschränkten Internetzugang mit einem Pocket-Wi-Fi und nutzen Sie Ihre vielseitige IC-Karte für den öffentlichen Nahverkehr und Einkäufe in ganz Japan. Ihr Abenteuer erwartet Sie! 19 km - 40 Minuten (Haneda) 60 km - 1 Stunde 40 Minuten (Narita) Unterkunft: Karaksa Tokyo Station (Tokio)
Top-Sehenswürdigkeiten in Tokio

Tag 2
Top-Sehenswürdigkeiten in Tokio


Etappen:
Tokio,Hamarikyu Gardens,Shinjuku-Gyoen,Yoyogi park,Hie Jinja,Shibuya
Gleich am zweiten Tag in Japan starten Sie mit Ihrem Guide eine Tour zu den Höhepunkten von Tokio. Besichtigen Sie den Meiji-Jingu-Schrein, der durch seine Schlichtheit und Eleganz beeindruckt und einer der berühmtesten Kultstätten Japans ist. Machen Sie einen Spaziergang im Yoyogi-Park, in dem sich Tokioter treffen, um sich von den überfüllten Straßen der Hauptstadt zu erholen. Oder lernen Sie mehr über die neusten Modetrends im Szeneviertel Shibuya. Aktivitäten: Spazierengehen im Hamarikyu-Park / Spazierengehen beim Palast / Schreinbesuch / Besuch im Park / Spaziergang im Park / Besuch des Meiji-Schreins / Besuch des Yoyogi-Parks / Viertel Shibuya Ca. 13 Km - 8 Stunden Frühstück Unterkunft: Karaksa Tokyo Station (Tokio)
Pulsierende Hauptstadt

Tag 3
Pulsierende Hauptstadt


Etappen:
Tokio,Hakone,Odawara
Erforschen Sie an Ihrem freien Tag den Dschungel der Großstadt Tokio noch besser! Wie wäre es, wenn Sie den Tokyo Skytree erklimmen, der als zweitgrößtes Gebäude der Welt gilt, oder machen Sie einen Spaziergang im Ueno Park, Tokios beliebtestem Ort zum Flanieren. Der Park wird Sie mit seinen Museen sowie seinen wunderschönen Tempeln und Schreinen bezaubern. Am Nachmittag führt Sie die Reise nach Hakone weiter. 400 km - 2 Stunden 45 Minuten Frühstück - Abendessen Unterkunft: Mount View Hakone (Hakone)
Hakone und Umgebung

Tag 4
Hakone und Umgebung


Etappen:
Hakone
Ihr Reiseleiter wird Sie an der Rezeption Ihres Hotels abholen und mit Ihnen einen Erkundungstag in Hakone verbringen. Lassen Sie sich von diesem Ort verzaubern! Besichtigen Sie den bekannten Hakone-Shinto-Schrein, der malerisch am Ufer des Ashi-Sees liegt. Hier können Sie eine kleine Wanderung um den See unternehmen. Der wunderschöne Kratersee befindet sich im berühmten Hakone-Vulkan und bildet dadurch eine fantastische Kulisse für einen Rundgang. Mit der Seilbahn geht es dann am Ashi-See entlang nach Owakudani. Es handelt sich um ein vulkanisch aktives Tal mit schwefelhaltigen heißen Quellen und Fumarolen. Aktivitäten: Schreinbesuch / Spaziergang am See / Geothermisches Tal Frühstück - Abendessen Unterkunft: Mount View Hakone (Hakone)
Freier Tag in Hakone

Tag 5
Freier Tag in Hakone


Etappen:
Kyōto,Odawara
Den heutigen freien Tag können Sie ganz nach Ihren Wünschen gestalten, um Hakone weiterzuerkunden! Wirklich sehenswert sind zum Beispiel der Arakura Fuji Sengen Jinja Schrein am Fuße des Berges Arakura. Dieser mehr als 1300 Jahre alte kleine shintoistische Tempel beeindruckt durch seine besondere spirituelle Atmosphäre. Auch das pittoreske Örtchen Oshino Hakkai sollten Sie unbedingt besuchen. Dank seiner außergewöhnlichen Architektur wurde es im Jahre 2013 als Weltkulturerbe eingestuft. Am Abend fahren Sie nach Kyoto weiter. Frühstück Unterkunft: Kyomachiya Ryokan Sakura Hongan-G (Kyōto)
Kyoto: Stadt der tausend Tempel

Tag 6
Kyoto: Stadt der tausend Tempel


Etappen:
Kyōto,Gion,Yasaka Shrine,Kiyomizu-dera,Nishiki,Maruyama,Kōdai Ji
Mit Ihrem Reiseleiter legen Sie heute eine Erkundungstour in Kyoto ein und entdecken eine neue Seite von diesem faszinierenden Land. Die frühere Hauptstadt Japans wird Sie sicher in ihren Bann ziehen. Besuchen Sie die zahlreichen Tempel, die Sie mehr als nur beeindrucken werden. Wandeln Sie durch den Kodai-ji-Ahorn- und Bambustempel, imponierend hier sind die steinernen Zen-Gärten. Im Anschluss geht es in das berühmte Gion-Viertel, welches mit bezaubernden Teehäusern und traditionellen Gebäuden aufwartet. Dieses Viertel wird Sie in das 'alte Japan' zurückversetzen. Aktivitäten: Schreinbesuch / Spaziergang im Park Tempelbesuch / Japanische Gassen / Besuch des traditionellen Viertels / Besuch des Nishiki-Marktes / Gartenbesuch Frühstück Unterkunft: Kyomachiya Ryokan Sakura Hongan-G (Kyōto)
Frische Bergluft in Takao

Tag 7
Frische Bergluft in Takao


Etappen:
Kyōto,Takao
Machen Sie sich heute mit Ihrem Reiseleiter auf den Weg, um die Reichtümer von Takao nordwestlich von Kyoto zu entdecken und eine angenehme Wanderung zu unternehmen. Ein Bus bringt Sie zum Startpunkt der Wanderung, welche Sie zu den Highlights der Region führt. Im Herbst ist es hier besonders schön, wenn die Ahornbäume ihre Herbstfarben zur Schau stellen! Aktivität: Tempelbesuch Frühstück Unterkunft: Kyomachiya Ryokan Sakura Hongan-G (Kyōto)
Faszinierendes Kyoto

Tag 8
Faszinierendes Kyoto


Etappen:
Kyoto
Heute erkunden Sie Kyoto auf eigene Faust! Da Kyoto unglaublich vielfältig ist, wird es hier nie langweilig werden. Statten Sie dem Fushimi Inari Shinto-Schrein und seinen tausenden scharlachroten Torii einen Besuch ab. Der Silberpavillon, Ginkaku-ji, wird Sie danach mit seinen einzigartigen Parkanlagen beeindrucken. Dieser Pavillon zählt, wie der goldene Kinkaku-ji, zum UNESCO-Welterbe. Lassen Sie den Tag in den lebhaften Gassen der Stadt ausklingen. 42 km - 45 Minuten Frühstück Unterkunft: Kyomachiya Ryokan Sakura Hongan-G (Kyōto)
Reizendes Nara

Tag 9
Reizendes Nara


Etappen:
Nara,Kanazawa
Nara, eine für seine vielen Tempel berühmte Stadt, erwartet Sie heute mit ihren berühmten Sikahirschen. Der große Todai-ji-Tempel, das Wahrzeichen der Stadt und die größte Holzkonstruktion der Welt, lädt zum Staunen ein. Der Tempel beherbergt eine enorme Bronzestatue von Buddha. Im Park der Stadt erwarten Sie über 1200 zahme Hirsche. Streicheln können Sie die Tiere beispielsweise, wenn Sie mit einem Leckerbissen locken. Auch einige einzigartige Erinnerungsfotos können Sie natürlich machen. Gegen Abend geht Ihre Reise nach Kanazawa weiter. 260 km - 3 Stunden 40 Minuten Frühstück Unterkunft: Intergate Kanazawa (Kanazawa)
Samuraistadt Kanazawa

Tag 10
Samuraistadt Kanazawa


Etappen:
Kanazawa,Nagamachi,Teramachi,Higashi
Erkunden Sie zusammen mit Ihrem Reiseleiter die Stadt Kanazawa. Sie selbst wurde, wie Kyoto, verschont von der Zerstörungswut des Krieges und ist eine der am besten erhaltenen Städte aus der Edo-Periode in Japan. Bekannt ist der Ort insbesondere für sein Kunsthandwerk. Eines Ihrer Ziele ist der Kenroku-en-Garten. Dieser prachtvolle Garten wurde um die 1620er Jahre kreiert, eröffnet und danach stetig vergrößert und verschönert. Er gilt als einer der drei 'berühmten Gärten Japans', die mit ihrem prachtvollen Pflanzenreichtum und ihrer Gärtnereikunst brillieren. Auch die berühmte Burg Kanazawa und Nagamachi, das charmante Samurai-Viertel, stehen auf Ihrem Besuchsplan. Aktivitäten: Besuch des Viertels Teramachi / Gartenbesuch / Besuch der Stadtburg von Kanazawa / Schreinbesuch / Samurai-Viertel Nagamachi / Traditionelles Viertel 7 Km - 4-5 Stunden Frühstück Unterkunft: Intergate Kanazawa (Kanazawa)
Atmosphäre des Edo-Zeitalters in Kanazawa

Tag 11
Atmosphäre des Edo-Zeitalters in Kanazawa


Etappen:
Takayama
Genießen Sie einen freien Tag in Kanazawa. Besuchen Sie doch eines der zahlreichen Museen der Stadt, wie zum Beispiel das Museum für zeitgenössische Kunst des 21. Jahrhunderts. Auch können Sie von den Köstlichkeiten probieren, die die Stadt zu bieten hat. Versorgen Sie sich, wenn Sie wollen, mit kunstvollen Lackwaren, wofür die Stadt bekannt ist. Abends fahren Sie nach Takayama weiter. 180 Km - 3 Stunden 30 Minuten Frühstück Unterkunft: Ichinomatsu Japanese Modern (Takayama)
Traditionelles Takayama

Tag 12
Traditionelles Takayama


Etappen:
Takayama,Kusakabe
Mit Ihrem Tourguide erkunden Sie heute die Stadt Takayama. Schlendern Sie durch das wunderschöne Higashiyama-Viertel, in dem Dutzende Tempel und Schreine vorzufinden sind. Betreten Sie anschließend das Haus der Familie Kusakabe, die zu Beginn der Meiji-Ära eine der wohlhabendsten Kaufmannsfamilien der Stadt war. Das von riesigen Zypressenholzbalken durchkreuzte Haus ist ein schönes Beispiel traditioneller Architektur. Auch das Takayama Festwagen-Museum wird besucht. In diesem können Sie reich verzierte und lackierte Wägen aus dem 17. und 18. Jahrhundert bewundern. Ebenfalls sehenswert ist das Takayama-jinya, welches 1615 zum ersten Mal erbaut wurde und die Residenz von Lord Kanamori war. Von 1692 bis 1868 konnte es als Regierungssitz der Tokugawa-Shogun dienen. Aktivitäten: Traditionelles Viertel / Schreinbesuch / Besuch des Kusakabe-Hauses / Museumsbesuch / Gebäudebesichtigung Takayama Jinya 5 Km - 2 bis 3 Stunden Frühstück Unterkunft: Ichinomatsu Japanese Modern (Takayama)
Erholsames Shirakawa-Go

Tag 13
Erholsames Shirakawa-Go


Etappen:
Takayama,Shirakawa-go
Verbringen Sie heute einen erholsamen Tag in dem kleinen Dorf Shirakawa-Go, das wegen seiner großen strohgedeckten Häuser zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt: dem Gassho-Zukuri (dt. etwa: „Stil der zum Gebet gefalteten Hände“). Da das Dorf im Gebirge liegt, sind atemberaubende Landschaftsbilder sicher! Besonders im Winter ist das Dorf empfehlenswert, wenn die Dächer der Häuser unter Schnee bedeckt sind und sich wunderschön präsentieren. Nehmen Sie danach den Bus von Shirakawago nach Takayama (Reisezeit: 50 Minuten). Aktivität: Shirakawa-Go Dorf 50 Km - 50 Minuten Frühstück Unterkunft: Ichinomatsu Japanese Modern (Takayama)
Zurück gen Tokio

Tag 14
Zurück gen Tokio


Etappen:
Tokio,Takayama
Gestalten Sie heute einen halben freien Tag in Takayama ganz nach Ihren Wünschen. Nutzen Sie diesen, um noch weitere Urlaubsbilder zu schießen oder sich mit traditionellen Souvenirs einzudecken. Danach reisen Sie zurück Richtung Tokio, wo Sie nach der Ankunft wieder Freizeit haben. Nutzen Sie diese, um diese facettenreiche Stadt zwischen Tradition und Moderne nach Belieben zu erkunden. Machen Sie zum Beispiel einen Spaziergang auf der Ostseite von Shinjuku, einem Labyrinth von Gassen mit kleinen Bars und Restaurants, das an die Atmosphäre von Tokio aus der Vorkriegszeit erinnert. Dieser Ort sollte am Abend entdeckt werden, wenn die Straßen lebendig werden und die hellen Neonschilder Sie einladen, eine Welt der Unterhaltung zu betreten. 530 Km - 4 Stunden Frühstück Unterkunft: Karaksa Tokyo Station (Tokio)
Auf Wiedersehen, Tokio!

Tag 15
Auf Wiedersehen, Tokio!


Etappen:
Tokio
Nutzen Sie die freie Zeit nach Ihrem Frühstück, um sich von Japan zu verabschieden und erwerben Sie, wenn Sie möchten, noch einige letzte Souvenirs. An einem der zwei Flughäfen Tokios treten Sie Ihre Heimreise an. Wir wünschen einen guten Rückflug und hoffen, dass Japan Ihnen gefallen hat.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Japan?

Die Verkehrsmittel, um nach Japan zu gelangen, sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Japan ganz nach Ihren Wünschen