Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Japan

4.8
102 Bewertungen
Judith
5
Japan
Als Paar
Japan ist ein tolles Reiseland: freundliche Gastgeber, sicher und sauber.
Theresa
Die lokale Agentur von Theresa
Liebe Judith, mich freut es sehr, dass Ihr Japan abseits der klassischen Pfaden in der Weihnachtszeit entdecken konntet. Vielen Dank für Euer Vertrauen - es hat mir sehr Spaß gemacht, Euch zu begleiten. Richte bitte auch dem Björn einen schönen Gruß von mir aus. :-) Alles Liebe Theresa
Die lokale Agentur von Theresa entdecken
3 Bewertungen
Johanna
5
Japan
Als Paar
Unsere 2-wöchige individuelle Japan-Rundreise mit evaneos/ ****** verlief genau nach unseren Wünschen und ohne Probleme. Es hat uns viel Zeit und Stress erspart, dass die Reise von evaneos für uns organisiert wurde: Sämtliche Hotels waren fantastisch und die japanischen Standards haben unsere Erwartungen übertroffen. Die drei gebuchten Guides haben sich alle wie besprochen zuverlässig bereits Tage im Voraus über Whatsapp gemeldet und konnten eigeninitiativ unsere individuellen spontanen Wünsche zusätzlich zur geplanten Tour einbauen. Das Rental-Wifi war extrem hilfreich, es wurde uns am 1. Tag übergeben und hat tadellos funktioniert. Bei Ankunft half uns der erste Guide beim Erhalt der JR-Pässe sowie der Suica-Card und begleitete uns zum ersten Hotel, was wir alleine kaum geschafft hätten. Später, nachdem wir uns orientieren konnen, haben wir uns auch wunderbar alleine mit den U-Bahnen/Bussen zurecht gefunden. Die Reisebeschreibung für jeden Tag war klasse, insbesondere die Vorschläge für Zugverbindung haben uns die Reise sehr erleichtert. Alle gebuchten Highlights wie das Teamlab-Planets in Tokio oder der Ninja-Tempel in Kanazawa haben sich absolut gelohnt. Die anderen Sightseeing-Vorschläge konnten wir angenehm in unserem Tempo ansehen. Sehr wertvoll war auch der Tipp, die Koffer vom Hotel ins nächste Hotel liefern zu lassen und somit nur mit dem Rucksack reisen zu können. Neben der Reisebeschreibung gab es viele Tipps und Informationen für Japan, auch für Notfälle etc., sodass wir uns rundum versorgt gefühlt haben. Auch aufkommende Fragen während der Reise wurden schnell und hilfreich beantwortet. Unsere Reiseroute von Tokio über Matsumoto, Nagano, Kanazawa, Kyoto bis Osaka enthält zu viele Highlights, um sie hier alle aufzulisten (beispielsweise die Übernachtung im Ryokan mit Onsen, die Schneeaffen, das größte Holzgebäude der Welt mit der größten bronzenen Buddha-Statue, zahme Rehe zum Streicheln, generell die japanische Lebensart, das gute Essen etc.); jeder einzelne Tag war ein wunderbares Erlebnis. Ein ganz besonderer Dank gilt Susann und Jana, die mit uns voller Herzblut die Reise bis ins kleinste Detail geplant haben und uns eine gelungene Reise ermöglicht haben. Eigentlich wollten wir im Frühjahr 2020 nach Japan reisen, doch aufgrund der Corona-Pandemie und der geschlossenen Grenzen musste die Reise für 3 Jahre verschoben werden; wir wurden während dieser langen und schwierigen Zeit vorbildlich weiterbetreut und mit Updates zum Stand der Grenzöffnung versorgt. Für den bereits bezahlten Betrag wurden uns Gutscheine ausgestellt und auch die zwischenzeitliche Rücküberweisung des Betrages verlief reibungslos. Bei der schwierigen Situation für alle Reiseunternehmen erachten wir das nicht als selbstverständlich, sodass sich ein großes Vertrauen in evaneos/ ****** entwickelt hat. Wir würden es genauso wieder machen und empfehlen evaneos auf das Wärmste.
Katharina
4
Japan
Als Paar
Unsere Reise nach Japan war toll: Die Route, die Hotels, die Tipps und die Betreuung waren zu unserer absoluten Zufriedenheit. Auch eine Sonderstation im Reiseplan wurde für uns eingefügt, sodass wir das Sumoturnier in Fukuoka besuchen konnten. Einen Punkt Abzug vergeben wir, weil es in der Planungsphase zu Verzögerungen kam, die uns besser kommuniziert hätten werden können.
Sonja
5
Japan
Als Paar
Unsere Reise in den nördlichen Teil Japans hat uns besonders gut gefallen. Wir konnten hier etwas abseits der üblichen Touristenwege reisen und waren stellenweise sogar (sichtbar) die einzigen westlichen Touristen. Eine interessante Erfahrung. Die Umgebung um Yamagata (hier besonders zu erwähnen Yamadera) und Sendai (hier hat uns bei wunderbarem Wetter Matsushima am besten gefallen, auch die Reise nach Hiraizumi war schön) hatten einen besonderen Reiz. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Japan waren wie immer pünktlich, sauber und zuverlässig, sodass wir entspannt reisen konnten. Eine Reise in den nördlichen Teil Japans ist auf jeden Fall empfehlenswert, der Herbst hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Unsere Reiseagentur hat uns coronabedingt über fast zwei Jahre bei der Reisevorbereitung begleitet und einen schönen Reiseplan für uns nach unseren Wünschen zusammengestellt. Der übersendete Reiseplan war sehr detailliert und Fragen wurden ausführlich beantwortet. Trotz des mehrfachen Wechsels unserer Reiseagentin haben wir uns gut betreut gefühlt. Danke an Fabienne, die uns zu Beginn begleitet hat, und an Susann und Jana, die die Reise mit uns beendet haben.
Jana
Die lokale Agentur von Susann
Liebe Sonja Erstmal vielen Dank für das tolle Feedback! Wir freuen uns sehr, dass auch deine zweite Reise mit Evaneos nach Japan ein voller Erfolg war. Im nördlichen Teil der Hauptinsel ist das Reiseerlebnis wirklich nochmal ein ganz anderes - schön, dass euch Tohoku gefallen hat. Wir danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die Geduld, die bei der coronabedingten Verzögerung der Reise speziell gefordert war. Liebe Grüsse aus Tokyo, Jana
Die lokale Agentur von Susann entdecken
149 Bewertungen
Ines
5
Japan
Mit Freunden
Unsere Japan-Reise war top organisiert, mit vielen hilfreichen Tipps. Die „Flughafen Assistentin“ und auch beide Guides waren kompetent und freundlich. Die Hotels haben uns gut gefallen, besonders das Hotel in Kyoto. Eine kurze Anfrage bei der Agentur bzgl. Wifi- Gerät wurde unverzüglich beantwortet. Wir waren mit unserer Reise rundum zufrieden und würden Evaneos auf jeden Fall weiterempfehlen.
Susann
Die lokale Agentur von Susann
Liebe Ines, vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit hier in Japan hatten und alles super geklappt hat. Herzliche Grüße aus Tokyo, Susann
Die lokale Agentur von Susann entdecken
149 Bewertungen
Jens W.
5
Japan
Als Paar
Alles, von der Oragnisation der Reise, bis hin zur Kommunikation während der Reise, war perfekt. Ich hatte im Laufe der Planung und Gestaltung viele, teilweise sehr spezifische, Anfragen an die Agentur. Es gab nicht eine, die nicht zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt wurde. Evaneos hat Alles möglich gemacht, was wir uns erhofft hatten.
Jana
Die lokale Agentur von Susann
Lieber Jens Herzlichen Dank für diese tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass ihr eure Reise in bekanntere und abgelegenere Ecken Japans geniessen konntet. Wir schätzen das uns entgegengebrachte Vertrauen während der Planung sehr und wünschen alles Gute. Viele Grüsse aus Tokyo, Jana
Die lokale Agentur von Susann entdecken
149 Bewertungen
Anke
5
Japan
Alleine
Eine großartige Reise- hervorragend organisiert! Die Hotels waren exzellent, die Guides vor Ort kompetent und fürsorglich, das mobile Wifi-Gerät ist extrem wichtig um alleine unterwegs sein zu können!
Susann
Die lokale Agentur von Susann
Liebe Anke, vielen lieben Dank für das großartige Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Reise hatten und mit unserem Service so zufrieden sind! Geben Sie gerne Bescheid, wenn Sie das schöne Japan noch einmal besuchen möchten. Herzliche Grüße aus Tokyo, Susann
Die lokale Agentur von Susann entdecken
149 Bewertungen
Conny und Othmar
5
Japan
Als Paar
Die Unterlagen waren sehr gut und haben uns bei der Orientierung gut geholfen. Auch immer praktisch war Google. Das besondere Hotel war natürlich in Hakone. Ein eigenes Onsen, ein riesiges Bad und ein grosses Zimmer in einer schönen Anlage. Super schön. Allerdings muss man denen am Abend vorher sagen, dass man früh geht. Frühstück gibt erst ab 8Uhr. Aber der Snack, den sie uns um 7 Uhr gebracht haben, war super. Die anderen Hotel waren jedoch auch immer in Ordnung, sauber und mit freundlichem Personal. Wenn man das Gebäck voraus schicken will, muss man beachten, dass von Hiroshima nach Tokio das Gepäck 48 Std braucht aber sonst haben 24 Std gereicht. Und in Osaka würde ich in Shin-Osaka direkt umsteigen in die Metro Midosuji Linie. Die hält auch in Hommachi und man muss nur einmal umsteigen. So haben wir es auf dem Rückweg gemacht. Die zwei Reiseleiter waren sehr nett und haben uns viel gezeigt. Überhaupt sind die Leute in Japan alle nett und hilfsbereit. Auf dieser Reise gab es mehrere Highlights. Eigentlich jeden Tag. Ich kann keinen speziellen erwähnen. Auch das mit dem Wlan Router und dem JR Pass. die ins Hotel gebraucht wurden, hat super geklappt. Wir möchten uns ganz herzlich für die gute Arbeit bedanken. Wir werden die Ferien nie vergessen.
Jana
Die lokale Agentur von Susann
Liebe Cornelia, vielen lieben Dank für das tolle Feedback und die vielen hilfreichen Tipps. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Ferienzeit in Japan genießen konnten und so viele tolle Eindrücke mitgenommen haben. Ein privater Onsen ist auch wirklich ein Höhepunkt, den man unbedingt erleben sollte. Herzliche Grüße aus Tokyo, Susann
Die lokale Agentur von Susann entdecken
149 Bewertungen
Andreas und Christoph
5
Japan
Als Paar
Super tolle Organisation maßgeschneidert nach unseren Wünschen, sehr gute Hotelauswahl und organisatorische Vorbereitung mit Bahnpässen, Pocket-Wifi etc. Durch Theresa und die Agentur hatten wir einen sehr erholsamen und entspannten Urlaub trotzdem wir ausschließlich mit Öffis unterwegs waren und viel rumgereist sind. Theresa war immer erreichbar und hat uns bei Fragen immer sehr zeitnah, sehr freundlich und sehr kompetent geholfen.
Alex
5
Japan
Als Paar
Beeindruckende Kulturreise durch Japans Unesco Weltkulturerbestätten, Gärten und Schönheiten. Tolle Intro in Japan durch unseren privaten Guide Nader! Rundum empfehlenswert!
Jana
Die lokale Agentur von Susann
Lieber Alex, herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung. Es freut uns, dass ihr die Reise durch den Westen der Hauptinsel genossen habt. Gerne geben wir auch Nader Bescheid, dass euch seine Tour besonders gefallen hat. Viele Grüße aus Japan, Jana
Die lokale Agentur von Susann entdecken
149 Bewertungen
Ines und Thomas Pauli aus Berlin
5
Japan
Als Paar
Mit Susann hatten wir eine hervorragende Ansprechpartnerin, welche auf unsere Wünsche eingegangen ist und uns auch sehr gute Vorschläge unterbreitet hatte. Ihr Angebot uns per Telefon abzustimmen bzw. kurz vor Reisbeginn all unsere Fragen zu besprechen, hatten wir dankend angenommen. Ein sehr guter Vorschlag bei der Planung war unter anderen an den einzelnen Standorten mehrere Tage zu übernachten und lieber von da aus Tagesausflüge zu planen. Diese Kombination u. a. einen Tag Tokio dann wieder einen Ausflug ins Umland war sehr gut und hat auch zur Entschleunigung beigetragen. Die Unterkünfte waren ebenfalls gut gewählt, abwechlungsreich und hatten auch strategisch eine gute Lage. Dies bezüglich war u. a. die Übernachtung im '**********' in der gebuchten Suite, zum Abschluss ein absoluter Höhepunkt. Was von der ersten Minute und zu jeder Zeit überall zu spüren war und bei uns sehr prägend und einen ausser ordentlichen Eindruck hinter lassen hat, ist die Freundlichkeit, Achtung und der Umgang der Japaner untereinander zu anderen Menschen und auch der Respekt gegenüber der Natur. Einach nur toll. Und sehr erwähnsenwert ist auch Vladimir unser Guide aus Tokio und für einen Tag in Hakone. Insegasamt eine sehr gute Mischung aus Großstadt, sehr schönen Landschaften, Kultur, Kulinarik und Menschen. Daher immer wieder und sehr zu empfehlen.
Susann
Die lokale Agentur von Susann
Liebe Ines, lieber Thomas, vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit in Japan hatten und auch besonders die Freundlichkeit der Menschen hier hautnah erleben durften. Japan macht es einem wirklich leicht, sich in das Land zu verlieben und es wundert mich nicht, dass auch gerade der Eko-in Tempel am Koyasan eines der Höhepunkte Ihrer Reise war. Herzliche Grüße aus Tokyo, Susann
Die lokale Agentur von Susann entdecken
149 Bewertungen
Karin
5
Japan
Mit Freunden
Susan von der Agentur war super. Sie hat uns gut und kompetent beraten und ist auf unsere Wünsche bestens eingegangen. Die Guides waren auch gut. Giuseppe in Kyoto war sehr gut. Die Hotels waren schön ausgesucht und passten. Das Hotel in Osaka war von der Freundlichkeit des Personals nicht ganz überzeugend. Das Frühstück dort war sehr speziell und etwas einfacheres, normaleres hätte uns besser geschmeckt.
Susann
Die lokale Agentur von Susann
Liebe Karin, vielen lieben Dank für das tolle Feedback. Gerne geben wir auch Giuseppe Bescheid, dass Ihnen seine Tour besonders gefallen hat. Besten Dank auch für Ihre ehrlichen Worte bzgl. der Unterkunft in Osaka – dies werden wir in Zukunft selbstverständlich berücksichtigen, da wir unseren Service stetig verbessern möchten. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Tokyo, Susann
Die lokale Agentur von Susann entdecken
149 Bewertungen
AC
4
Japan
Als Paar
Die Agentur ging sehr gut auf meine Wünsche und Anregungen ein, so dass der Gesamtablauf sehr gut war. Susann war immer erreichbar und hat schnell geantwortet, auch während der Reisen, wenn Themen auftraten.
Susann
Die lokale Agentur von Susann
Liebe Astrid, vielen lieben Dank für Ihr Feedback! Es freut mich sehr, dass alles super geklappt hat und Sie eine schöne Zeit in Japan hatten. Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen in unsere Agentur. Herzliche Grüße aus Tokyo, Susann
Die lokale Agentur von Susann entdecken
149 Bewertungen
Charleen
5
Japan
Als Paar
Wir waren 4 Wochen lang in Japan und haben eine Rundreise gemacht, die Susann von ***** ****** für uns geplant und gebucht hat. Sie war uns dabei eine große Unterstützung, hat sich die Zeit genommen mit uns zu telefonieren und zu schrieben und so die perfekte Route für uns auszuarbeiten. Sie ist auch auf unsere Änderungswünsche bei den Hotels eingegangen und war sehr flexibel. Außerdem hat sie uns so viele Fragen beantwortet, die wir vorab hatten, sodass wir mit einem richtig guten Gefühl in unsere Reise starten konnten. Alles hat perfekt geklappt in Japan, wir haben den JR Pass Voucher und unser rental wifi direkt im ersten Hotel bekommen und konnten direkt loslegen. Für jede Fahrt hatten wir eine detaillierte Beschreibung und sind damit super einfach von Ort zu Ort gekommen. Unser Highlight waren 2 Tage in Hakone, die wir in einem wunderschönen Ryokan verbracht haben, das wir ohne Susann niemals gefunden hätten! Insgesamt sind wir absolut zufrieden und würden jederzeit wieder mit Susann und über Evaneos buchen :-)
Susann
Die lokale Agentur von Susann
Liebe Charleen, vielen lieben Dank für Euer wunderbares Feedback! Mir hat die Reiseplanung mit Euch sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich umso mehr, dass Ihr eine unvergessliche Zeit in Japan hattet. Falls Ihr nochmal das Land bereisen möchtet, meldet Euch jederzeit wieder gerne bei uns. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Tokyo, Susann
Die lokale Agentur von Susann entdecken
149 Bewertungen
Daniel
5
Japan
Mit Freunden
Die Agentur hat meine Wünsche bestens umgesetzt, mit Anregungen und Anmerkungen. Die Hotelauswahl hat überzeugt. Bei dem Problem mit dem gebuchten, aber nicht angetroffenen, örtlichen Guide, war die Agentur telefonisch erreichbar und das Problem wurde zufriedenstellend gelöst.
Jana
Die lokale Agentur von Susann
Herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie eine schöne Zeit in Japan verbracht haben. Wir danken auch für die Flexibilität im Rahmen des erwähnten Versäumnisses des Guides und sind froh, dass die Tour schlussendlich doch noch stattfinden konnte. Viele Grüsse, Jana
Die lokale Agentur von Susann entdecken
149 Bewertungen