Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Phiphi Island

Phiphi Island (Thailand)

Praktische Informationen über Phiphi Island

  • Entspannung
  • Romantisch
  • Strand / Badeort
  • Insel
  • Aussichtspunkt
  • Wassersport
  • Feste und Festivals
3 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
2 Stunden von Krabi mit der Fähre
Wann ist die beste Zeit?
Von November bis Februar
Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Romain Beuvart Erfahrener Reisender
71 verfasste Bewertungen

Koh Phi Phi ist eine Insel in der Andamanensee, zwischen Phuket und Krabi, eine bei jungen Menschen sehr beliebte Destination.

Mein Tipp:
Wenn Sie die Großraumdisco-Atmosphäre von Koh Phi Phi vermeiden möchten, sollten Sie an den abgelegenen Stränden außerhalb des Hauptdorfs übernachten. Ein Eintrittsgebühr von 20 bahts wird übrigens erhoben, um die Insel und sein Archipel zu "schützen". 
Meine Meinung

Die Insel Koh Phi Phi ist sehr beliebt geworden, in Folge des Films von Danny Boyle, "The Beach". Viele junge Menschen sind seitdem hierher gekommen, auf der Suche nach dieser geheimnisvollen, paradiesischen Insel, wo alles möglich scheint. 

Auch wenn der Tsunami 2004 das Ganze etwas ausgebremst hat, ist es nach wie vor eine der Hauptdestinationen für jeden Backpacker, der sich in Thailand aufhält. Das schadet dem Leben der Einwohner, aber auch den Touristen. Den Einwohnern, weil Sie mit einer stetig steigenden Besetzung der Insel konfrontiert werden, mit neuen Hotels, Bars und Horden an jungen Partygästen. Den Touristen, weil sie es generell mit Thais zu tun haben, die jenseits der Klischees über das Land "des Lächelns", negativ auf sie reagieren oder sie sogar betrügen.

Wenn man von der Welt und der Partystimmung der Insel einmal absieht, hat man es mit einer Traumdestination zu tun. Die Insel ist wirklich wundervoll, ich kam mir vor wie ein kleines Kind, das an diesem mythischen Teil der Erde mit offenem Mund darsteht. Ich bin zum Aussichtspunkt aufgebrochen, von hier aus kann man tief in den Dschungel vordringen, um zu den Stränden auf der anderen Seite zu gelangen, die abgelegen und wenig entwickelt sind, ein echtes Paradies.

Koh Phi Phi
michael mamane Erfahrener Reisender
34 verfasste Bewertungen

Ko Phi Phi ist eine Insel im Südosten Thailands und einer der wichtigsten Touristendestinationen, die hier von den schönen Stränden Thailands profitieren.

Mein Tipp:
Auch wenn die Insel noch Postkarten taugliche Landschaften zu bieten hat, sollten Sie meiner Meinung nach eine andere Insel Thailands vorziehen, Ko Phi Phi wird nämlich vom Massentourismus total überrannt.
Meine Meinung

Ich bin zweimal nach Ko Phi Phi gereist, das erste Mal im Jahr 2005, ein Jahr nach der Tsunami-Katastrophe, die die Region getroffen hatte, das zweite Mal im Jahr 2013. Ich hatte den Eindruck zwei völlig unterschiedliche Orte zu sehen.

Damals hatte mir die coole, entspannte Stimmung sehr gut gefallen, die Möglichkeit einen kleinen Bungalow am Meer zu finden und an einem Ort zu sein, der nicht überlaufen ist. 2013 war ich von dem neuen Gesicht der Insel geschockt, heutzutage ist sie total zubetoniert und die vielen Hotels verderben die Strandpromenade.

Natürlich bietet Ko Phi Phi wunderschöne Strände, wenn man sich ein bisschen entfernt, und natürlich auch zahlreiche Aktivitäten, unter anderem das Tauchen. Man wird den berühmten Strand von Maya Beach nie vergessen, der durch den Film "The Beach" berühmt wurde, aber ganz ehrlich, es braucht schon sehr viel Vorstellungskraft, um mich wie Leonardo und Virginie Ledoyen in eine abgelegenen Lagune eintauchen zu sehen. Denn hier muss man schon den richtigen Winkel beim Fotografieren finden, um nur ein Stückchen Strand zu erwischen, ohne die vielen Boote oder die Touristengruppen im Hintergrund.

Daher fand ich es absolut ausreichend nur einen Tag auf Ko Phi Phi zu bleiben, denn Thailand hat noch so viel mehr Inseln zu bieten, es wäre schade gewesen mir die wirkliche Abwechslung entgehen zu lassen.

Kho Phi Phi