Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Nakhon Pathom

Nakhon Pathom (Thailand)

Praktische Informationen über Nakhon Pathom

  • Begegnungen vor Ort
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Historische Orte oder Monumente
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
1 Stunde Busfahrt von Bangkok aus
Wann ist die beste Zeit?
Zwischen November und März
Minimaler Aufenthalt
Ein halber Tag

Erfahrungen von Reisenden

Romain Beuvart Erfahrener Reisender
71 verfasste Bewertungen

Nakhon Pathom ist eine typische Provinzstadt Thailands, im Westen Bangkoks, berühmt für ihren Chedi, den größten weltweit.

Mein Tipp:
Um eine typische Erfahrung zu machen, sollten Sie vor Ort ein Fahrrad-Taxi nehmen, bekannt unter dem Namen Trishaw.
Meine Meinung

Das letzte Mal, dass ich nach Nakhon Pathom gekommen bin, bin ich mit dem Zug gefahren. Ich empfehle allen, die gerne anders reisen, es mir gleich zu tun. Die Besichtigung von Nakhon Pathom kann an einem Tag erledigt werden. Das Sehenswerteste ist sein Chedi, ein Dom in Form einer Glocke, wo eine Buddha-Reliquie ruht. Er ist aufgrund seiner Höhe von 127 Metern der höchste der Welt... sieh mal einer an.

Immer wieder werde ich von der Inbrunst der Thais ins Staunen versetzt und ich werde nach den Renovierungsarbeiten sicher nochmal wiederkommen. Da ich aber bereits den Chedi gesehen habe, ziehe ich es vor durch die Straßen in Nähe des Bahnhofs zu spazieren und in einem besonders traditionellen Restaurant zu essen, in einer Atmosphäre, die ich als "echtes" Thailand bezeichne.

Der andere interessante Besuch in Nakhon Pathom ist der des königlichen Palasts von Sanam Chan, der Anfang des letzten Jahrhunderts gebaut wurde, eine echte Sehenswürdigkeit. Zwischen einem Hund, der zum Heldenstatus erhoben wurde (als reine Liebesbekundung) und dem Hauptgebäude, das wie das Disneyland-Schloss aussieht, kriegt man die Zeit schon rum. Der Garten ist wundervoll, das Museum zwar etwas patriotisch, aber interessant und der Tag in Nakhon Pathom geht schnell vorbei.

Nakhon Pathom
David Debrincat Erfahrener Reisender
379 verfasste Bewertungen

Auf halber Strecke zwischen Bangkok und Kanchanaburi befindet sich in Nakhon Pathom der höchste Stupa der Welt.

Mein Tipp:
Die Besichtigung nimmt nicht mehr als 2 Stunden in Anspruch, es gibt in Nakhon Pathom auch nicht mehr zu sehen. Eine Übernachtung ist nicht notwendig.
Meine Meinung

Mit seinen 120 Metern Höhe, ist der Stupa von Nakhon Pathom der höchste der Welt. Die Buddha-Reliquien sollen hier vergraben sein. Mehr brauchte es nicht, um daraus einen höchst heiligen Ort des Buddhismus zu machen.

Ich bin hier während meiner Reise durch Thailand stehen geblieben, von Bangkok aus, auf dem Weg nach Kanchanaburi. Ein einfacher Stopp von 2 Stunden reicht für die Besichtigung. Man muss wissen, dass es Pflicht ist, den Stupa im Uhrzeigersinn zu umrunden. Ich habe mich neben diesem Riesen sehr klein gefühlt. Ich habe ein kleines Museum, einen kleinen Tempel und Grotten entdeckt, in denen sich Buddha-Statuen befinden, sowie eine Kapelle in jeder Himmelsrichtung. Letztere werden Viharn genannt.

Zusammengefasst ein kurzer Halt in Nakhon Pathom, ein Ort den Sie sich in Thailand nicht entgehen lassen sollten.

Stupa von Nakhon Pathom

Rundreisen und Aufenthalte Nakhon Pathom

  • Besonders
Natur, Kultur und gemeinschaftliche Abenteuer
ca. 15 Tage ab 3.290 €