Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Doi Inthanon

Doi Inthanon (Thailand)

Praktische Informationen über Doi Inthanon

  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Aussichtspunkt
  • Berge
  • Wasserfall
  • Religiöse Orte oder Monumente
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
100 km mit dem Bus von Chiang Mai
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Doi Inthanon: Entdecken Sie unvergessliche Erlebnisse

Erfahrungen von Reisenden

Romain Beuvart Erfahrener Reisender
71 verfasste Bewertungen

Der im Süden der Prozinz Chiang Mai gelegene Nationalpark Doi Inthanon beherbergt den mit einer Erhebung von 2 565 m höchsten Berg Thailands. 

Mein Tipp:
Aufgrund der in der Höhe ganzjährig kühlen Temperaturen sollten Sie nicht vergessen, zumindest einen Pullover oder in der kühlen Jahreszeit (zwischen Oktober und Februar) sogar eine Jacke mitzunehmen.
Meine Meinung

Von Neugier angetrieben besuchte ich den Doi Inthanon, den Nationalpark mit dem höchsten Berg Thailands. Ich war neugierig auf diese Landschaftsformen, die es einen fast vergessen lassen, dass man noch in Thailand ist (allein schon die Tatsache, dass es hier ein bisschen frischer ist, fühlt sich gut an), aber auch neugierig auf den Ausblick vom Gipfel aus.

Dieser Ausflug ist ideal für Trekkingliebhaber, aber auch für alle anderen. Am Gipfel angekommen, kann man die der Majestät des Königs und der Königin gewidmeten Chedis mit ihrer einzigartigen Architektur besichtigen. Ich stelle fest, dass zahlreiche Thai diesen Ort besuchen kommen, um "Kälte" zu erleben.

Der Weg zum Gipfel führt vorbei an Wasserfällen wie dem Vachiratharn-Wasserfall, an Tropenwäldern und an einer intakter Natur. Außerdem offenbart sich einem ein weitreichender Ausblick auf die gesamte Bergkette. Der Gipfel selbst ist ein bisschen enttäuschend, hier fallen hauptsächlich die Wetterstation und ein Parkplatz auf. Auf einem Schild steht, dass Sie jetzt angekommen sind. Ein kleiner Fußmarsch durch den Wald vorbei an alten, teils verlassenen Häusern führt zum Gipfel des Dois Inthanon. Auf 2 565 m Höhe angekommen fragt man sich allerdings, wo denn nun der Ausblick sein soll... 

Wasserfall am Doi Inthanon
Emmanuelle Bluman Erfahrener Reisender
69 verfasste Bewertungen

Der höchste Gipfel Thailand ist eine schöne Destination für einen Tagesausflug.

Mein Tipp:
Wieso nicht in der Gegend bleiben im Herzen des örtlichen Lebens? Die Schönheit der umliegenden Natur und die Freundlichkeit der Einwohner wird Ihnen gefallen. 
Meine Meinung

Ich habe zwei Tage in der Region von Doi Inthanon verbracht. Am ersten Tag bin ich auf den Berg gestiegen, dessen Gipfel, wie so oft in Thailand, einen Tempel beherbergt. Dieser ist recht originell aufgrund seiner Modernität, man findet hier sogar Aufzüge! Nachdem ich mich von meiner Überraschung erholt hatte, habe ich den Rest der Umgebung entdeckt, unter anderem durch einen schönen Spaziergang im Park, wo ich zwei schöne Wasserfälle bewundert habe. Es scheint, als ob es mehr davon gäbe, aber ich habe nur zwei gesehen. 

Am Abend habe ich in einem Guesthouse unterhalb von Doi Inthanon übernachtet. Es handelt sich dabei um Pfahlbauten im Herzen von Reisfeldern. Man kann die Einwohner in ihrem Alltag beobachten, eine schöne Entdeckung. 

Am Tag darauf habe ich etwas mehr Zeit mit der Entdeckung des Dorfs verbracht, mit einem Halt an der Schule, um den Schülern beim Lernen zuzusehen. Eine schöne Begegnung mit viel Spontaneität. 

Schild am Gipfel des Doi Inthanon

Rundreisen und Aufenthalte Doi Inthanon

  • Erste Begegnung
Mit Teenagern Stadt und Land entdecken
ca. 18 Tage ab 2.180 €