Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Chiang Khong

Chiang Khong (Thailand)

Praktische Informationen über Chiang Khong

  • Begegnungen vor Ort
  • Fluss
  • Wasserfall
  • Museen
3 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
2 Stunden Busfahrt von Chiang Rai
Wann ist die beste Zeit?
Von November bis Mai
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
160 verfasste Bewertungen

Chiang Khong ist eine Stadt im Norden Thailands. Sie liegt am Ufer des Mekongs und ist einer der Eintrittspunkte, um nach Laos zu gelangen.

Mein Tipp:
Genießen Sie die Sicht auf den Mekong von einem der Guesthouses aus, die sich am Ufer befinden und gehen Sie in den Hub Pub, wegen der guten Stimmung.
Meine Meinung

Ich habe Chiang Khong während einer Motorradtour im Goldenen Dreieck entdeckt. Nach Chiang Rai, von wo aus ich etwas früher gestartet bin, war es mein erster Halt, um zu übernachten, bevor ich tags darauf weitergefahren bin.

Chiang Khong ist ein kleiner Ort, in dem die meisten nur stehen bleiben, um in die Stadt Houei Xai in Laos, auf der anderen Seite des Mekongs, zu gelangen. Für eine Grenzstadt ist die Atmosphäre hier recht friedlich, auch wenn ich fand, dass das Dorf nicht sonderlich sehenswert ist.

Alle die Aktivurlaube mögen, sollten in Chiang Khong stehen bleiben. Hier können Sie das Hub Bicycle Museum besuchen, das von Alan Bate gegründet wurde. Der Engländer hat 2012 den Weltrekord der Weltumrundung mit dem Fahrrad geschlagen, der Eintritt ist kostenlos. Immer noch schön sportlich ist der etwas weiter nördlich vom Dorf gelegene Wasserfall von Huai Meng, der Weg dorthin wird selten gepflegt und ist von Vegetation überwuchert, aber der Wasserfall inmitten des Dschungels ist schön.

Sicht auf den Mekong in Chiang Khong
Aurélie Chartier Erfahrener Reisender
36 verfasste Bewertungen

Chiang Köhn liegt an der Grenze und ist vor allem für Reisende interessant, die weiter nach Laos wollen (oder umgekehrt).

Mein Tipp:
Ein oder zwei Tage genügen, um Chiang Khong und das Umland mit dem Scooter zu erkunden. Auf einer hügeligen Straße kann man den Mekong entlang fahren.
Meine Meinung

Chiang Khong hat meiner Meinung nach nicht wirklich etwas zu bieten. Das Umland aber ist einen kurzen Aufenthalt wert. Mieten Sie einen Scooter und besuchen Sie die Dörfer Hmong und Thai Lue. Zwei der ethnischen Minderheiten im Norden Thailands leben dort. Hierher verirren sich nur wenige Touristen. Die Einheimischen sind herzlich und freuen sich über die Fremden. Ein Grund mehr für einen Zwischenstopp. 

Wenn Sie ein Hotel am Fluss gemietet haben, stellen Sie sich darauf ein, dass Sie mit laotischer Musikbegleitung einschlafen werden (Kommt vom gegenüberliegenden Flussufer)! In Laos ist man verrückt nach Karaoke und gerade an den Wochenenden kann das richtig laut werden.

Chiang Khong liegt ganz nah am Goldenen Dreieck und ist idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zu dieser Sehenswürdigkeit während einer Thailandreise.

Straße in Chiang Khong im Norden von Thailand