Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Ban Nai Soi

Ban Nai Soi (Thailand)

Praktische Informationen über Ban Nai Soi

  • Begegnungen vor Ort
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Wandern / Trekking
  • auf dem Land
2 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
13 Stunden Fahrt von Bangkok
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

María José Alfonso Fernández Erfahrener Reisender
41 verfasste Bewertungen

Dieses Flüchtlingscamp liegt an der Grenze zwischen Myanmar und Thailand.

Mein Tipp:
Auch wenn die Flüchtlinge an Touristen gewöhnt sind, sollten Sie immer um Erlaubnis bitten, bevor Sie von ihnen Fotos machen.
Meine Meinung

Während meines Besuchs im Dorf Ban Nai Soi, hatte ich ein großes moralisches Dilemma. Einerseits ist es beeindruckend und anders als alles, was ich je zuvor gesehen hatte. Andererseits bin ich aus ethischer Sicht mit diesem Ort nicht einverstanden. Es handelt sich im Prinzip um ein Flüchtlingscamp. Die Flüchtlinge leben in sehr ärmlichen Verhältnissen. Als Tourist hierher zu kommen, grenzt an Voyeurismus.

Ich bin auch nicht damit einverstanden, wie "Giraffenfrauen" behandelt werden, die als Attraktion gelten und viel leiden. Die Ringe, die sie Jahr für Jahr rund um den Hals einfügen, stellen ein beeindruckendes Gewicht dar, das der Körper schlecht verträgt (falls Sie die Gelegenheit haben, ein paar Ringe zu heben, werden Sie das hohe Gewicht selber feststellen). Die Folge ist, dass der Brustkorb sich verringert und auch wenn die Ringe entfernt werden, können die Frauen ersticken und sterben (in der Vergangenheit wurde dies sogar als Bestrafung durchgeführt).

Sie haben jetzt die Wahl.

Giraffenfrauen