Rufen Sie uns an! Mo - Fr 9:00 - 18:00 Uhr
Hilfe Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Mein Account
Kundenservice
Rufen Sie uns an! Mo - Fr 9:00 - 18:00 Uhr
Hilfe Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Lassen Sie sich Ihren Reisevorschlag erstellen Das Team von Henintsoa freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Reise ganz nach Ihren Vorstellungen zu planen.

Die lokale Agentur von
Henintsoa Reiseexpertin für ganz Madagaskar

68 Bewertungen
  • Klassiker
  • Unbekannte Wege entdecken
  • Nachhaltiges Reisen
  • Familien mit Kindern
Wir sind seit 2005, mit der geballten Expertise unserer Mitarbeiter, Ihr führender Ansprechpartner für den ersehnten Traumurlaub auf Madagaskar. In enger Abstimmung mit Ihren Wünschen erarbeitet unsere Agentur maßgeschneiderte Routen, die von kulturell einmaligen Erlebnissen in traditionellen Dorfgemeinschaften über unvergleichliche Naturschauspiele - mit unserer Vielzahl an endemischen Tieren und...
Wir sind seit 2005, mit der geballten Expertise unserer Mitarbeiter, Ihr führender Ansprechpartner für den ersehnten Traumurlaub auf Madagaskar. In enger Abstimmung mit Ihren Wünschen erarbeitet unsere Agentur maßgeschneiderte Routen, die von kulturell einmaligen Erlebnissen in traditionellen Dorfgemeinschaften über unvergleichliche Naturschauspiele - mit unserer Vielzahl an endemischen Tieren und Pflanzen - bis hin zu ausgedehnter Entspannung an palmengesäumten Traumstränden des Indischen Ozeans reichen.
Wir können hierbei auf unser einzigartiges Netzwerk aus lokalen Partnern zurückgreifen, welches Sie die unerreichte landschaftliche Faszination unserer exotischen, roten Insel hautnah erleben lässt und Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen wird.
Mehr sehen
Evaneos Mitglied: vor 5 Jahren
Agenturerfahrung: 13 Jahre
Mit Sitz in: Antananarivo, Madagaskar
Sprachen: Französisch, Deutsch, Englisch

Das Team

Die Reiseagentur von Henintsoa besteht aus 4 Reiseexperten.

Rundreiseideen

Diese Ideen können Sie ganz nach Ihren Vorstellungen gestalten: Länge, Etappen, Unterkünfte, Aktivitäten...

Die lokale Agentur von Henintsoa entdecken

Das Bild zeigt hohe Bäume in Madagascar.

Die lokale Agentur von Henintsoa entdecken

Die lokale Agentur von Henintsoa entdecken
Das Bild zeigt hohe Bäume in Madagascar.
Das Bild zeigt eine Felsenlandschaft.
Lieblingsreisen
  • Der Nationalpark Tsingy de Bemaraha besteht aus Trockenwäldern, Mangrovenwäldern, Seen, Wasserfällen und Schluchten.

Engagement für nachhaltigen Tourismus

Das Bild zeigt ein Dorf in Madagaskar.
Unser Einsatz für Land und Leute
Wir stehen mit diversen Kooperationen für einen nachhaltigen und sozialverträglichen Tourismus. Das authentische Erlebnis, der Erhalt der einzigartigen Biodiversität und der madagassischen Lebensweise nimmt hierbei eine exponierte Stellung in unserer Unternehmensphilosophie ein. Dies beginnt bereits bei der sorgfältigen Auswahl unseres eingesetzten...
Wir stehen mit diversen Kooperationen für einen nachhaltigen und sozialverträglichen Tourismus.
Das authentische Erlebnis, der Erhalt der einzigartigen Biodiversität und der madagassischen Lebensweise nimmt hierbei eine exponierte Stellung in unserer Unternehmensphilosophie ein.
Dies beginnt bereits bei der sorgfältigen Auswahl unseres eingesetzten Fuhrparks, dessen permanente Wartung und Instandsetzung eine verringerte Kohlendioxidbelastung gewährleistet.
Zudem setzt unsere Reiseagentur bei der Buchung von Hotels und Restaurants konsequent auf lokale Unternehmen, um somit die Ausbreitung von landesuntypischen Unterkünften einzudämmen. Diese Prinzipien beherzigen wir auch bei der Auswahl unserer lokalen Reiseführer, die unter fairen Arbeitsbedingungen wichtige Bestandteile unseres Konzeptes sind. Die durchweg positiven Rückmeldungen unserer Gäste bestärken uns in unserem Selbstverständnis auf verantwortungsbewusstes Handeln unserer Mitarbeiter und Partner größten Wert zu legen.
Unweit des Ranomafana Nationalparks arbeiten wir mit einem Dorf des Tanalastammes zusammen. Die Tanala sind bekannt für ihre traditionelle, madagassische Lebensweise - stets im Einklang mit den Schätzen der Natur. Unsere Gäste werden vom Dorfkönig empfangen, verweilen in seinem Haus und sind aktiver Bestandteil einer klassischen Tanalazeremonie mit Tanz und Gesang. Der Besuch der örtlichen Schule ermöglicht einen zusätzlichen Einblick in den Alltag und Aufbau einer ländlichen Dorfgemeinschaft. Die Bewohner werden im Gegenzug mit benötigter Ausrüstung und Lehrmaterialien versorgt.
Mehr sehen

Bewertungen der Reisenden

68 Bewertungen der Reisenden in der Evaneos Community
Kommunikation mit dem Reiseexperten
Rundreise (Länge, Etappen)
Empfang und Professionalität
Reiseführer
Reiseunterlagen
Unterkünfte
Transfer
Preis-Leistungsverhältnis
Sortieren nach:
Nach Aktualität sortiert
Anzeigen:
  • Renate
    Renate
    18. Dezember 2018
    Am meisten:
    Da gibt es so vieles - zuerst mal, dass die Reise so individuell für mich gestaltet wurde, dann das Team Hasina/Tina der beste Reiseführer wo ich schon je hatte. Meine Träume und das was ich sehen wollte wurde verwirklicht - alles hat gut geklappt/organisiert. Das Land einfach toll, hoffe es bleibt noch lange so und man verbaut es nicht so, wie leider an vielen Orten.
    Am wenigsten:
    Keine Nachteile wirklich nicht's - das ich alleine war, konnte ich in Tana nicht mehr raus gehen, das war einwenig langweilig.
    Kommentar :
    Die schönste Zeit war der Anblick des Geysirs - nein auch im Regenwald mit den Indri und die Nachtführung war super, wo ich das Glück hatte, viele Tiere zu entdecken - auch die Parks mit den Lemuren /...Die schönste Zeit war der Anblick des Geysirs - nein auch im Regenwald mit den Indri und die Nachtführung war super, wo ich das Glück hatte, viele Tiere zu entdecken - auch die Parks mit den Lemuren / Kameleon einfach mega mega schön.Mehr sehen
    Hasina
    Antwort der Reiseagentur
    Hasina
    Hallo Renate, vielen Dank für die Zeit, die Du für das FeedBack genommen hast Renate. Es hat mich riesig gefreut. Ich wünsche Dir nun schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüss...Hallo Renate, vielen Dank für die Zeit, die Du für das FeedBack genommen hast Renate. Es hat mich riesig gefreut. Ich wünsche Dir nun schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüsse HasinaMehr sehen

  • Naturliebhaber
    Naturliebhaber
    17. Dezember 2018
    Am meisten:
    Die Reise war sehr gut organisiert und es wurde auf unsere Wünsche bestens eingegangen! Hauptsächlich die Natur, die reiche Flora und die interessanten Lemuren, Chamäleons und andere Reptilien haben uns bewogen, dieses schöne, grüne Land zu besuchen! Ausserdem war der Strand auf der Nachbarsinsel Ste. Marie einzigartig, wunderschön, sauber und das kristallklare, warme Wasser herrlich zum Schwimmen. Der Besuch des einheimischen Dorfes Tanala, den wir nicht missen möchten, zeigte uns die einfache Lebensweise der Dorfbewohner! Tolle Idee des Reiseveranstalters!
    Am wenigsten:
    Das Alltagsleben der Einwohner ist mit vielen Schwierigkeiten verbunden. Durch die schlechten Strassenverhältnisse ist die Fortbewegung mühsam! Die Gesundheitsversorgung sollte für jedermann möglich sein. Es fehlt eine durchdachte, nützliche Infrastruktur. Am meisten störte uns die Abholzung und Brandrodungen! Wie viele Tiere leiden darunter! Ebenfalls müssen die Menschen mit Spätfolgen rechnen (Erosionen, Wasser- Lebensmittelmangel, weniger Touristen etc. )
    Kommentar :
    Die lokale Expertin Henintsoa Rarivoson stellte uns eine grossartige, bestens gelungene Reise zusammen: Ein gewissenhafter, erfahrener Chauffeur führte uns, mein Mann und mich, via Reisfelder ins Hoch...Die lokale Expertin Henintsoa Rarivoson stellte uns eine grossartige, bestens gelungene Reise zusammen: Ein gewissenhafter, erfahrener Chauffeur führte uns, mein Mann und mich, via Reisfelder ins Hochland, zum Bergnebelwald Ranomafana. wo wir einige Lemuren beobachten konnten. Der Besuch vom typischen, einheimischen Dorf Tanala war auch eines der Höhenpunkte unserer Reise. Auf der Rückreise nach Antsirabe machten wir Halt in einer Reptilienfarm, wo wir zahlreiche, farbige Chamäleons und Geckos bewunderten! Für mich ein grosses Highlight! Die Übernachtungen mitten im feuchten Wald, in der V*** Lodge, waren mit den nächtlichen Quaken der Frösche ein besonderes Erlebnis. Ja, wirklich für Naturliebhaber ein Paradies!!! Danach ging es mit dem Boot auf dem Pangalanes Kanal zum am ufergelegene Privatreservat 'L*** , wo zahme Lemuren bei den Hütten auf uns warteten. Die Tour führte weiter von Ankanin'ny Nofy, Toamasina nach Mahambo, von wo aus ein Boot uns zur idyllischen Insel Sainte Marie brachte! Der einsame Strand, gesäumt von tropischen Pflanzen und das herrlich warme Wasser brachten Entspannung, die mit den entdeckungsreichen Spaziergängen in den näheren Umgebung unsere interessanten Ferien wunderbar abrundeten.Mehr sehen
    Henintsoa
    Antwort der Reiseagentur
    Henintsoa
    Hallo Naturliebhaber, Zunächst einmal wünsche ich Euch ein schönes neues Jahr 2019. Ich hoffe, dass es uns Frieden, Gesundheit und Lieben bringen. Vielen Dank auch für die Zeit, die Ihr für die Bewert...Hallo Naturliebhaber, Zunächst einmal wünsche ich Euch ein schönes neues Jahr 2019. Ich hoffe, dass es uns Frieden, Gesundheit und Lieben bringen. Vielen Dank auch für die Zeit, die Ihr für die Bewertung genommen habt. Es hat mich riesig gefreut. Nun wünsche ich euch alles Liebe wünsche ich und wir bleiben natürlich in Kontakt. Liebe Grüsse aus Madagaskar HeniMehr sehen