Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Red Tsingy

Red Tsingy (Madagaskar)

Praktische Informationen über Red Tsingy

  • Aussichtspunkt
  • Berge
  • Unabdingbar
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
2 Stunden mit dem Auto ab Antsiranana (Diégo-Suarez)
Wann ist die beste Zeit?
Von April bis November
Minimaler Aufenthalt
Ein halber Tag

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
160 verfasste Bewertungen

Zwei Autostunden von der Stadt Antsiranana (Diégo-Suarez) entfernt befinden sich die roten Tsingys von Irodo. Anders als ihre Namensvetter aus Kalkstein in den Nationalparks Bemaraha und Ankarana bestehen diese Tsingys aus rotem Sandstein und Laterit. 

Mein Tipp:
Versuchen Sie sich doch einmal vorzustellen, welchen Tieren die durch die Erosion entstandenen Felsformationen ähnlich sehen.
Meine Meinung

Da ihre Gesteinszusammensetzung formbarer ist als Kalkstein verändern sich diese roten Tsingys unaufhörlich durch Wind- und Wassererosion, durch die am Boden fortwährend neue Formen entstehen.

Von drei unterschiedlichen Orten aus können die diversen Tsingy-Formationen in Augenschein genommen werden: Hoch oben auf einem Felsen wird sich ein weitläufiger Canyon vor Ihnen auftun, dessen Ränder aus Tsingys mit den eigenartigsten Formen und Größen bestehen. Man kann sogar einen gewaltigen Drachen erkennen. An einer anderen Stelle kann man in den Canyon hinuntersteigen, um die Tsingys vom Boden aus zu bewundern und die sanften abgerundeten Formen zu begutachten.

Der Weg durch den madagassischen Norden bis zu den roten Tsingys ist nahezu wie eine Rallyestrecke inmitten der Hügel des Analamerana-Massivs, aber der Anblick ist den Umweg fraglos wert.

Die roten Tsingys von Irodo