Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Andringitra

Andringitra (Madagaskar)

Praktische Informationen über Andringitra

  • Begegnungen vor Ort
  • Wandern / Trekking
  • Unbekannte Wege
3 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
47 km im Auto / Bus von Ambalavao
Wann ist die beste Zeit?
Zwischen April und Oktober (Trockenzeit); zwischen Ende Dezember und Mitte April Gefahr von Wirbelstürmen.

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
70 verfasste Bewertungen

Bereit zum Klettern? Der im Andringitra-Nationalpark gelegene Boby-Gipfel erwartet Sie mit seinen 2658 Metern! Es ist der höchste Gipfel Madagaskars, erreichbar über einen großartigen Trekking-Pfad.

Meine Meinung

Die Landschaft dort ist recht abwechslungsreich. Im Osten ein Regenwald geringer und mittlerer Höhe, im Westen Hochgebirgswiesen. Eine weitere Stätte in Madagaskar, die sich durch außergewöhnlichen Reichtum der Natur auszeichnet! Mehr als 1000 Pflanzenarten wurden hier identifziert, darunter dreißig verschiedene Orchideenarten oder auch die endemische Aloe von Andringitra, die man auf dem großartigen Andohariana-Plateau in 2000 m Höhe bewundern kann.

Was die Fauna betrifft, so leben hier 50 % aller nicht fliegenden Säugetiere von Madagaskar. Man kann hier im Oktober und November die Geburt der Katta-Lemuren beobachten.

Das Andringitra-Gebirge befindet sich am Schnittpunkt der Gebiete von Betsileo, Bara Haronga und Bara. Die Menschen hier leben in derartiger Harmonie mit ihrer Umgebung, dass es die einzige natürliche Stätte von Madagaskar ist, wo sich die menschliche Aktivität vorteilhaft auf die Biodiversität ausgewirkt hat statt sie zu reduzieren.

Nationalpark von Andringitra, Madagaskar