Gruppen-Trekkingtour bis zu den himmlischen Bergen

Gruppen-Trekkingtour bis zu den himmlischen Bergen

GruppenreiseAbenteuer
  • Wandern in den Tian Shan-Bergen
  • Treffen mit einheimischen Nomaden
  • 4-Tages Trekking zum Nordufer des Issyk-Kol-Sees
  • Die 2-tägige Wanderung zum Son Kol See
  • Probieren kirgisischer Nationalgerichte
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Zhazgul Ihr Reiseagent

Reiseexpertin für unbekannte Wege in Kirgistan

150 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Gruppen-Trekkingtour bis zu den himmlischen Bergen

Gruppengrösse

4 bis 10 Reisende

Von 17. August 2026 bis 30. August 2026

0 weitere Abreisedaten
14 Tage
ab
2.420 €/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Ihre Rundreise
Ankunft in Bischkek

Tag 1
Ankunft in Bischkek


Etappen:
Bischkek
Ankunft am Manas-Flughafen in Bischkek. Standard-Check-in im Hotel ab 14:00 Uhr. 11:00 Uhr: Treffen mit Ihrem Reiseleiter in der Hotellobby und Beginn der Stadtrundfahrt. Wir besuchen das Herz der Stadt, den Ala-Too-Platz, und machen einen Spaziergang im Oak Park, einem der beliebtesten Orte der Einheimischen. Nach dem Mittagessen in einem lokalen Restaurant besuchen wir den berühmten Markt – Osch-Basar. Genau wie Sie den Markt betreten, stürzen Sie sich in die echte orientalische Atmosphäre. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel) Hinweis: Es wird dringend empfohlen, eine zusätzliche Nacht im Hotel zu buchen, da die meisten Flüge in Bischkek spät in der Nacht oder früh am Morgen ankommen.
Bischkek – Burana – Iskra Dorf – Tschon Kemin

Tag 2
Bischkek – Burana – Iskra Dorf – Tschon Kemin


Etappen:
Chong-Kemin,Burana
Frühstück im Hotel. Unsere Reise beginnt mit einem Besuch des historischen Denkmals Buranaturm, einem großen Minarett im Chuy-Tal im Norden Kirgistans. Mittagessen im Dorf Iskra bei einer Dunganen-Familie, der ethnischen Zugehörigkeit chinesischer Muslime, die aus China fliehen mussten. Sie probieren ihre nationale Küche. Dann fahren wir zum Dorf Tar-Suu im Tschon-Kemin-Tal, das für seine Schönheit und die reiche Vielfalt an Tieren und Pflanzen bekannt ist. Sie machen einen Spaziergang im Dorf, um den Lebensstil der Einheimischen zu erkunden. Unterkunft: Gasthaus (Kemin Gasthaus)
Tschon Kemin – Toru Aigyr (Trekking)

Tag 3
Tschon Kemin – Toru Aigyr (Trekking)


Etappen:
Toru-Aygyr,Chong-Kemin
Nach dem Frühstück ist der Transfer zum Ausgangspunkt des Trekkings am Tschon-Kemin-Fluss. Von hier aus starten wir unser 4-Tages-Trekking zum Nordufer des Issyk-Kul-Sees. Das Gepäck wird von Pferden getragen (Sie nehmen nur die notwendigen Sachen für 4 Tage des Trekkings mit, und den Rest des Gepäcks lassen Sie mit Ihrem Fahrer im Fahrzeug). Die Hänge dieses Gebiets sind von Tannenwäldern bedeckt. Unterwegs machen wir ein Picknick. Danach setzen wir unsere Wanderung durch den Wald zu den Weiden von Toru Aigyr fort. Hier bauen wir unsere Zelte auf. Abendessen und Übernachtung im Zelt. Wanderzeit: 10 km, 4 Std., +750 m Unterkunft: Zelt
Toru Aigyr – Kol Kogur See (Trekking)

Tag 4
Toru Aigyr – Kol Kogur See (Trekking)


Etappen:
Ozero Kël’-Kogur
Nach dem Frühstück wandern wir zum Kol-Kogur-See auf 2500 m. Der See liegt am Nordhang des Kungey Ala-Too-Gebirges in einem malerischen Waldgebiet. Er gilt als einer der schönsten Bergseen im nördlichen Tien Shan. Der See hat eine Trapezform. Am Ufer des Sees bauen wir das Lager auf und genießen die wundervollen Landschaften um uns herum. Abendessen und Übernachtung im Zelt. Wanderzeit: 11 km, 5 Std., +300 m, -320 m Unterkunft: Zelt
Kol-Kogur-See – Kysyl-Aska (Trekking)

Tag 5
Kol-Kogur-See – Kysyl-Aska (Trekking)


Etappen:
Ozero Kël’-Kogur
Nach dem Frühstück wandern wir in Richtung der Weiden Kysyl Aska. Wir überqueren den 3347 Meter hohen Pass. Vom Pass steigen wir ab und schlagen unsere Zelte in der Nähe des Flusses auf. Abendessen und Übernachtung im Zelt. Wanderzeit: 14 km, 5-6 Std., +880 m, -800 m Unterkunft: Zelt
Kysyl Aska – Tscholpon Ata / Issyk Kol (Trekking)

Tag 6
Kysyl Aska – Tscholpon Ata / Issyk Kol (Trekking)


Etappen:
Cholpon-Ata,Yssykköl
Heute ist der letzte Tag des Trekkings. Von Kyzyl Aska folgen wir unserem Weg. Wir gehen nach Atschyk Tasch, wo uns unser Fahrer abholt und uns zum Nordufer des Sees Issyk-Kol, der Perle des kirgisischen Landes, bringt. Issyk Kol ist nach Titicaca der zweitgrößte Alpensee der Welt. Sein Name bedeutet in der kirgisischen Sprache "Heißer See". Wenn Sie im Hotel ankommen, können Sie duschen und sich ausruhen. Wenn Sie möchten, können Sie im See schwimmen und sich am Strand entspannen. Abendessen im Restaurant. Wanderzeit: 11 km, 3-4 Std., -500 m Unterkunft: Resort Hotel (Kapriz Resort Hotel)
Tscholpon Ata – Grigorjew- und Semjenow-Schlucht – Karakol

Tag 7
Tscholpon Ata – Grigorjew- und Semjenow-Schlucht – Karakol


Etappen:
Karakol
Nach dem Frühstück fahren wir in Richtung Grigorjew- und Semjenow-Schlucht. Diese Orte gelten als die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Region Issyk-Kol. Sie können spazieren gehen, die wilde Natur um sich herum genießen und an diesem schönen Ort einen angenehmen Zeitvertreib haben. Picknick in der Schlucht oder Mittagessen im Café auf dem Weg. Wenn wir Karakol erreichen, besuchen wir seine berühmten Sehenswürdigkeiten wie die russisch-orthodoxe Kirche und die Dunganen-Moschee. Sie essen im örtlichen Restaurant zu Abend und ruhen sich im Hotel aus. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel)
Karakol – Zheti Oguz – Skazka – Bokonbaewo

Tag 8
Karakol – Zheti Oguz – Skazka – Bokonbaewo


Etappen:
Jeti-Oguz District
Nach dem Frühstück fahren wir zur Schlucht Zheti Oguz. Sie haben Zeit, hier zu wandern und die herrliche Aussicht auf die Felsen von Jety Oguz zu genießen. Dann fahren wir in Richtung Skazka-Canyon, was „Märchen“ bedeutet. Hier finden Sie Objekte von überraschenden Formen und Größen. Wanderung in der Schlucht (1-2 Std). In Bokonbaewo treffen wir den Adlerjäger mit seinem Raubvogel. Sie können die Wachsamkeit und Geschwindigkeit des Vogels während der Jagd schätzen. Es ist eine der ältesten Traditionen der kirgisischen Nomaden. Abendessen und Übernachtung im Gasthaus. Unterkunft: Gasthaus (Emily Gasthaus)
Bokonbaewo – Kara Tumshuk – Aschuu-Tor – Kysyl-Kia (3300 m) – Jazuu-Kechuu (Trekking)

Tag 9
Bokonbaewo – Kara Tumshuk – Aschuu-Tor – Kysyl-Kia (3300 m) – Jazuu-Kechuu (Trekking)


Nach dem Frühstück im Gasthaus, Transfer mit dem Auto zum Dorf Kara Tumshuk (30 Min), wo wir unsere 2-tägige Wanderung in Richtung Aschuu-Tor Zhailoo beginnen. Unterwegs halten wir für ein Picknick-Mittagessen. Am Nachmittag können Sie den atemberaubenden Sonnenuntergang über dem Issyk-Kul-See genießen. Dann geht es weiter nach Jazuu-Kechuu Zhailoo, wo wir die Nacht in Zelten verbringen. Wanderzeit: 15 km, 7 Std., +1695 m, -580 m Unterkunft: Zelt
Jazuu-Kechuu – Boz-Salkyn (Trekking) / Bokonbaewo – Kotschkor (ca. 120 km, 2 Std)

Tag 10
Jazuu-Kechuu – Boz-Salkyn (Trekking) / Bokonbaewo – Kotschkor (ca. 120 km, 2 Std)


Etappen:
Kochkor,Yssykköl
Nach dem Frühstück begeben wir uns auf eine aufregende Wanderung zum Berg Tasch-Tar Ata, der eine Höhe von etwa 3.600 Metern erreicht. Wenn wir den Pass überqueren, genießen wir einen atemberaubenden Blick auf den Issyk-Kul-See, während wir ein gemütliches Mittagessen einnehmen. Am Nachmittag steigen wir zum schönen Boz-Salkyn-Jailoo hinab, wo uns ein Fahrer abholt. Transfer mit dem Auto zum Dorf Kotschkor (2 Std). Nach der Ankunft können Sie sich ausruhen und duschen. Abendessen und Übernachtung im Gasthaus. Wanderzeit: 10 km, 7 Std, +390 m, -915 m Unterkunft: Gasthaus (Mira Gasthaus)
Kotschkor – Kysart (ca. 70 km, 1 Std) / Kysart – Kilemtsche (Trekking)

Tag 11
Kotschkor – Kysart (ca. 70 km, 1 Std) / Kysart – Kilemtsche (Trekking)


Etappen:
Kyzart,Song-Kël’
Nach dem Frühstück im Gasthaus Transfer mit dem Auto zum Startpunkt – Kysart Dorf (1 Std). Die 2-tägige Wanderung zum Son Kol See beginnt. Wir werden das Kilemtsche-Tal durchqueren. Der Name des Tals bedeutet in kirgisischer Sprache "wie ein Teppich", und dieser Teppich wird durch die Vielfalt der Bergkräuter und Alpenblumen präsentiert, die alle nahegelegenen Hänge bedecken. Ein Picknick während der Wanderung ist geplant. Wir kommen im Jurtenlager der Hirten an, wo wir die Nacht verbringen. Abendessen in der Jurte. Wanderzeit: 17 km, 4-5 Std, +- 200 m Unterkunft: Jurten-Camp Hinweis: Jurtenkapazität 4-6 Personen. Toiletten sind draußen. Keine Dusche im Jurten-Lager.
Kilemtsche – Son Kol (Trekking)

Tag 12
Kilemtsche – Son Kol (Trekking)


Etappen:
Song-Kël’
Nach dem Frühstück setzen wir unsere Wanderung fort. Wandern bietet eine wunderbare Gelegenheit, die Schönheit dieser Orte zu genießen. Heute überwinden wir den Pass Tus Aschuu (3.400 m). Vom Pass scheint der Son Kol See sehr klein zu sein, aber wenn wir hinuntergehen und uns dem See nähern, erscheint er wie ein großer und wunderschöner See. Bei der Ankunft im Jurten-Lager am See begegnen Sie der nomadischen Gastfreundschaft und ihrer Lebensweise. Abendessen und Nacht verbringen wir in Jurten. Wanderzeit: 14 km, 5-6 Std., +800 m, -400 m Unterkunft: Jurten-Camp Hinweis: Jurtenkapazität 4-6 Personen. Toilette und Sauna sind draußen.
Son Kol – Bischkek

Tag 13
Son Kol – Bischkek


Etappen:
Pereval Kalmakashu,Bischkek
Nach dem Frühstück kehren wir in die Hauptstadt zurück. Wir kehren in die Zivilisation zurück, die vom 3400 m hohen Kalmak-Aschuu-Pass absteigt und fahren durch die Boom-Schlucht. Mittagessen im Café in Kotschkor. Nachdem wir in Bischkek ankommen, haben wir Zeit, um den lokalen Markt zu besuchen und Geschenke oder Souvenirs zu kaufen. Am Abend erwartet uns das Abschiedsessen. Unterkunft: Hotel 3* (My Hotel)
Bischkek – Flughafen – Abfahrt

Tag 14
Bischkek – Flughafen – Abfahrt


Etappen:
Bischkek,Manas International Airport
Transfer zum Flughafen. Abflug.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Kirgistan?

Die Verkehrsmittel, um nach Kirgistan zu gelangen, sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Kirgistan ganz nach Ihren Wünschen