Drei Wochen nach Brasilien

Drei Wochen nach Brasilien - Reise jetzt individuell gestalten
Profitieren Sie von der Expertise unserer lokalen Reiseexperten
Ich reise
im

Drei Wochen nach Brasilien: Komplett individuell anpassbare Rundreiseideen

Brasilien und Argentinien - Gauchos, Samba, Inselfeeling!
Covid Garantie
Unbekannte Wege entdecken
Brasilien und Argentinien - Gauchos, Samba, Inselfeeling!21 Tage ab 4.660 €
Kombi
Kontraste Südamerikas in drei Ländern
Covid Garantie
Klassiker
Kontraste Südamerikas in drei Ländern19 Tage ab 3.035 €
Kombi
Kontrastreiche Städte und beeindruckende Natur in drei Ländern
Covid Garantie

Warum nach Brasilien reisen?

Grüne Regenwälder, traumhafte Sandstrände, türkisblaues Wasser - erleben Sie eine farbenfrohe Reise durch Brasilien und entdecken Sie die Highlights des Landes. Brasilien ist ein Land unterschiedlichster Landschaften. Als fünftgrößtes Land der Erde umfasst es beinahe den gesamten südamerikanischen Kontinent. Der Amazon ist nicht nur der größte Regenwald der Welt, es fließt auch der wasserreichste Fluss hier. Und sogar der größte Cashewbaum der Welt steht hier. Die Mehrheit der Bevölkerung, egal ob arm oder reich, ist tanzbegeistert und – man kann es kaum übersehen – Fußball ist ebenfalls eine Leidenschaft hier. Unsere Lokale Experten in Brasilien empfehlen zumindest eines von beiden auszuprobieren. Ein schöner Weg um mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen. São Paulo ist Brasiliens größte Stadt, ist eine lebendige Metropole und Umschlagplatz für nationalen und internationalen Handel. Rio de Janeiro ist die touristische Hauptstadt. Bilder von der Hügeln am Meer, den schönen Buchten, bekannten Orten wie der Copacabana oder der Strand von Ipanema gehen um die Welt. Und natürlich darf man hier nicht vergessen, die überdimensionale Jesus Christus Statue, am Corcovado zu besuchen. Ebenfalls weltberühmt ist der sogenannte Zuckerhut, ein kegelförmiger Hügel, der gemeinsam mit der Jesus Statue das Wahrzeichen der Stadt Rio sind. Die eigentliche Hauptstadt des Landes heißt Brasilia und wurde von den Architekten Oscar Niemeyer, Lúcio Costa und Israel Pinheiro in Form eines Flugzeugs entworfen. Ganz im Süden, an der Grenze zu Argentinien, gibt es noch eine markante Attraktion: die Ignazu Wasserfälle. Neben den beeindruckenden Wasserfällen gibt es auch zahlreiche Tiere hier im Nationalpark zu beobachten - wie zum Beispiel den südamerikanischen Nasenbär. Sehenswert!
Zum Reiseführer

Wann nach Brasilien reisen?

jan
feb
mär
apr
mai
jun
jul
aug
sep
okt
nov
dez
Weitere Details

Bewertungen unserer Brasilien Reisenden

4.680 Bewertungen
Claudia
5
Die Reise war sehr gut geplant und alle Details haben sehr gut funktioniert. Vielen Dank an Annette Runge von hier . Das Highlight war natürlich die Fahrt auf dem Rio Negro. Unser Guide Lucia Weber und die Schiffscrew waren einmalig und haben jeden Moment zu einem besonderen gemacht. Welchen Wunsch wir auch hatten, er wurde erfüllt. Die Landschaft im Amazonasgebiet war einmalig und wir haben uns vorgenommen, noch einmal im Juni-Juli zurückzukommen, da sich die Landschaft und die Möglichkeiten Tiere zu beobachten scheinbar mit dem steigenden Wasserspiegel in der Region komplett verändert. Eine fantastische Erfahrung. Iguazu war sehr beeindruckend, wenn auch bedingt durch das Zusammenfallen diverser Brasilianischer und Argentinischer Feiertage :-) etwas dicht gedrängt. Unser Guide Nelson war jedoch auch hier super. Im Abschluss das Städtchen Paraty war wirklich sehr sehr schön und natürlich durch Annette, die wir hier noch einmal trafen, sehr lustig. Die Pousada , die sie uns herausgesucht hatte, war sehr schön und sehr sauber und der direkte Strand eine Erholung vom Flugstress. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den Qiosco San Francisco....kein Wunsch blieb unerfüllt. Alles in allem eine tolle Reise mit vielen netten Begegnungen und tollen Erfahrungen.
Mehr sehen
Annette
Planen Sie Ihre Reise mit der Agentur von Annette
Agentur anzeigen
Martin
5
Perfekt geplante Rundreise ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Mehr sehen
Marco
Planen Sie Ihre Reise mit der Agentur von Marco
Agentur anzeigen

Andere Reiseideen, die Ihnen gefallen könnten

Andere Reiseziele, die Ihnen gefallen könnten