Orte entdecken

Vietnam Reiseziele

Vietnam wird Sie mit seinen unterschiedlichen Facetten überraschen, die jeden erwarten, der das Land entdeckt. Es gibt viele sehenswerte Orte, zwischen denen man sich nur schwer entscheiden kann, das Land hat sehr viel zu bieten. Doch die Meinungen der Evaneos-Nutzer werden Ihnen dabei helfen, Ihre Vietnam Reise so zu planen, wie Sie es sich wünschen. 

Auch wenn die Halong-Bucht die größte Sehenswürdigkeit Vietnams ist, sind die Landschaften rund um Phong Nha Ke Bang oder die historische Stadt von Hué ebenfalls wahre Schmuckstücke Vietnams. 

Eines ist sicher: das Lächeln der Vietnamesen wird Sie überall hin begleiten und die Begegnungen, die Sie auf Ihrer Reise machen werden, werden sehr herzlich sein. Die Begegnungen mit den ethnischen Minderheiten werden Ihnen in unvergesslicher Erinnerung bleiben, authentischer geht es nicht.

Falls Sie dynamische Städte mögen, werden Sie in der Hauptstadt Hanoi und der modernen Stadt Saigon auf Ihre Kosten kommen. Diese lebhaften Städte haben kulturell viel zu bieten und werden Ihnen das Wachstum des Landes verdeutlichen. Gleichzeitig tauchen Sie ein in die Geschichte Vietnams, um dessen Einwohner und die aktuellen Veränderungen besser verstehen zu können. 

Naturliebhaber aufgepasst... Zwischen den majestätischen Bergen im Norden des Landes und den zahlreichen Nationalparks, sind Fauna und Flora in Vietnam die Königinnen. Ob mit dem Motorrad oder zu Fuß, diese Landschaften fernab jeglicher Zivilisation zu durchqueren, ist ein wahres Vergnügen. Die Reisfelder wechseln im Laufe der Jahreszeiten ihre Farben und überzeugen durch ihre natürliche Schönheit, die man nur bestaunen kann. 

Falls Sie die Abgeschiedenheit einer Insel suchen, frischen Fisch essen und die Ruhe genießen möchten, reisen Sie zur touristischen Insel Pho Quoc oder zu den wilden Cham-Inseln, die einen Ausflug wert sind und echte Abwechslung bieten.

25 km von Vinh Long oder 45 km von My Tho entfernt, an den Ufern des Mekongs, ist Cái Bè eine hübsche, authentische Kleinstadt. Ihr schwimmender Markt ist einer der typischsten des Deltas.
285 km von Ho-Chi-Minh-Stadt entfernt, liegt Chau Doc nördlich des Mekong-Deltas. Es handelt sich um eine friedliche Kleinstadt, in Nähe des Bergs Sam, daher lohnt es sich hier stehenzubleiben.
Die Wal-Insel liegt am Ende der Halbinsel von Hon Gom, 60 km nördlich von Nha Trand. Sie besitzt ein Hotel und ein Tauchzentrum.
Auf dieser Seite der vietnamesischen Küste gehört Phan Thiet zu den angesagten Zielen. Der Spot ist bekannt für seinen Leuchtturm und die roten Sanddünen.
Noi Bai ist der größte Flughafen in Nordvietnam. Er liegt 45 Kilometer nördlich vom Zentrum Hanois entfernt.
Die Pagode Thien Mu ist das Symbol der Stadt Hué. Auf einem Hügel gelegen, thront sie über dem Parfüm-Fluss und bietet eine wundervolle Sicht auf die Berge.
Buôn Ma Thuộtest ist die Hauptstadt der Region Da Lak, in der Hochebene des Zentrums von Vietnam.
Nha Trang ist ein Badeort im Zentrum von Vietnams Küste.
Die Hafen- und Industriestadt Haiphong ist der Ausgangspunkt für zahlreiche Touren in der Halongbucht und zur Insel Cát Bà.
My Tho ist die östlichste Stadt im Mekong-Delta und in der Nähe von Ho-Chi-Minh-Stadt gelegen, das nur 65 Kilometer entfernt ist.
Die Stadt Dien Bien Phu, Haupstadt der gleichnamigen Provinz, ist keine touristische Destination, ist aber ein Überbleibsel des Indochina-Kriegs.
Quy Nhon ist ein Badeort, friedlich, aber ohne Reize, mit Luxushotels, die entlang der Küsten liegen. 
Dong Hoi, die Station von der aus der in Vietnam berühmte Nationalpark Phong Nha Ke Bang zu erreichen ist, ist voller Hotels aller Art und sie erweist sich ebenfalls als beliebte Station für viele vietnamesische Urlauber.
Lao Cai, ein Etappenort, mit Aussicht auf China.
Hoa Binh ist eine kleine, völlig uninteressante Stadt, die 75 Kilometer von Hanoi in Richtung Dien Bien Phu liegt.

Rundreisen nach Vietnam mit unseren lokalen Agenturen