Kundenservice
Rufen Sie uns an! Wir sind für Sie von Montag - Freitag von 09:30 - 17:30 Uhr da.
Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil

Khopra Danda

Praktische Informationen über Khopra Danda

  • Wandern / Trekking
  • Berge
  • Unbekannte Wege
5 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
7 Stunden Fußmarsch von Ghorepani aus
Wann ist die beste Zeit?
Von Oktober bis November, von März bis April
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Caroline Guibert Erfahrener Reisender
19 verfasste Bewertungen

Mitten im Herzen der Annapurna-Gebirgskette, ein wundervoller Aussichtspunkt.

Mein Tipp:
Warm anziehen, der Ort ist sehr windig.
Meine Meinung

Auf 3.700 Metern Höhe, bietet die Etappe von Khopra Danda eine spektakuläre Aussicht. Auch wenn mir der Anstieg, aus Ghorepani kommend, lang und schwierig erschien, lohnt es sich wirklich. Der Ort ist nicht sehr touristisch, da er sich abseits ausgetretener Pfade befindet. Ich habe mich richtig allein und von der Welt abgeschnitten gefühlt.

Am zweiten Tag habe ich versucht bis zum See zu gehen, aber nach 2 Stunden Fußmarsch, wurde es dermaßen kalt, dass ich umgekehrt bin, worüber die Nepalesen im T-Shirt sich natürlich köstlich amüsiert haben! Die Wanderung am Fuße der Annapurna war dennoch angenehm.

Ich habe es genossen nichts zu tun, außer die imposante Landschaft zu bestaunen. Die abendlichen Gespräche am Kaminfeuer haben mir einiges über Nepal und das Leben in den Bergen offenbart.

Der Sonnenuntergang ist eine meiner besten Erinnerungen an meine Nepal-Reise.

Rundreisen und Aufenthalte Khopra Danda

Expérience ajoutée !
Vous pouvez ajouter d'autres expériences à votre projet avant de le transmettre à une agence locale
Voir mon projet de voyage