Wer Vancouver Island erkundet, taucht in ein anderes Kanada ein, das von Meer, Wald und Wildnis geprägt ist!
Falls Sie während Ihrer Reise durch Kanada andere Facetten dieses kontinentartigen Landes kennenlernen möchten, sollten Sie sich vor allem Vancouver Island nicht entgehen lassen! Die vielen Städte bieten ebenso viele Gründe für einen Abstecher und (wohlverdiente) Pausen für eine Stunde oder einen Tag.
Die Hauptstadt Victoria lockt durch ihre stille Schönheit, den Charme ihrer Badeort-Architektur, durch die sie sich so deutlich von ihrer großen Schwester Vancouver unterscheidet. Es macht Spaß, am Meer entlang spazierenzugehen und an heißen Sommertagen die Sonne zu genießen.
Ein paar Autostunden entfernt liegt das legendäre Dorf Tofino, das weltweit für die vielen Outdoor-Aktivitäten berühmt ist, denen man dort nachgehen kann. In dieser paradiesischen Umgebung haben Sie nur die Qual der Wahl: Wellenreiten, Windsurfen, am Strand faulenzen, Kitesurfen – ein Paradies für jeden, der sich gern im Wasser austobt!
Unweit von Tofino gehen Freunde der Ruhe gern beim Leuchtturm Richtung Ucluelet spazieren. Dort ist es ruhiger und weniger überlaufen: ein weiteres Stück vom Paradies, das der Entdeckung harrt, und das alle Arten von Urlaubern, Familien und Einzelreisende garantiert begeistern wird!
Wenn Sie Kanada durchreisen, um seine Natur kennenzulernen, fahren Sie unbedingt nach Vancouver Island, in eine Welt, in der das Meer auf Nationalparks trifft, und in der eine Überraschung nach der anderen auf Sie wartet.
Eine kleine Warnung vorab, damit Sie nicht in dieselbe Falle laufen wie ich: Manche Strände und Wälder sind kostenpflichtig, und um sie zu besuchen, muss man sein Recht dazu nachweisen können. Wenn Sie nur hindurchfahren möchten, fragen Sie einfach aufs Geratewohl Passanten, ob sie Ihnen nicht ihre Autovignette überlassen können: Das kann sich lohnen und Gebühren sparen.
Auf Vancouver Island gibt es National- und Provinzialparks in Hülle und Fülle. Persönlich empfehle ich Ihnen wärmstens, denMacMillan Provincal Park zu erkunden: Dort können Sie 800 Jahre alte Bäume bewundern, am Küstenpfad von Cape Scott unweit von Port Hardy entlangwandern, einen Ausflug im Boot (oder Kajak) in den Broughton-Archipel unternehmen, wo Sie auf zahlreichen Inseln einen unvergesslichen Tag verbringen können. Und wenn Sie wollen, besuchen Sie auch den Meerespark Maquinna – und seine heißen Qellen, die nur vom Meer aus erreichbar sind!
Üppige, geschützte Natur in herrlichen, abwechslungsreichen Landschaften sorgt dafür, dass Vancouver Island Sie wirklich garantiert begeistern wird!