Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Drei Wochen nach Uganda

Profitieren Sie von der Expertise unserer lokalen Reiseexperten
Ich reise
im

Drei Wochen nach Uganda: Komplett individuell anpassbare Rundreiseideen

Auf Safari in Ruanda, Uganda und Tansania
Auf Safari in Ruanda, Uganda und Tansania
18 Tage ab 7.999 €
  • Kigali
  • Bwindi Forest National Park
  • Arusha
  • Kilimanjaro
  • Tarangire National Park
  • Ngorongoro Region
  • Lake Manyara National Park
  • Ngorongoro
  • Serengeti
  • Serengeti National Park
  • Jambiani
  • Stone Town
Annette
Die lokale Agentur von Annette
Lokale Agenturen Uganda
B Corp-zertifiziertes Unternehmen
Als B Corp-Unternehmen setzen wir uns jeden Tag für eine inklusive und gerechte Wirtschaft ein.
Unsere Reisenden berichten
4.721 Bewertungen
Bewertungen ansehen

Wann nach Uganda reisen?

Jan
Feb
März
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sept
Okt
Nov
Dez
Man kann nach Uganda während des gesamten Jahres reisen, weil die Temperaturen konstant und recht angenehm sind. Dieses Land wurde von der Mutter Natur verwöhnt und hat eine Mischung von absolut wunderbaren Landschaften zu bieten. Dort werden Sie verschiedene wilde Tierarten entdecken sowie zahlreiche Stämme treffen können. Im Idealfall reisen Sie zwischen Dezember und März oder im Juli. Während der restlichen Monate können Regenfälle häufiger auftreten, was jedoch eine schöne Reise keinesfalls verhindern sollte.
Beste Reisezeit entdecken
Andere Reiseideen, die Ihnen gefallen könnten
Andere Reiseziele, die Ihnen gefallen könnten

Bewertungen unserer Uganda Reisenden

4.721 Bewertungen
Felix
5
Uganda ist eine Entdeckung! Vielfältige und grüne Landschaft, freundliche Menschen und eine unglaubliche Tierwelt! Aktivitäten und Reise waren interessant und es hat alles funktioniert. Der Führer war sehr versiert und gut informiert, sehr freundlich und ein sicherer Fahrer. Die Übernachtungen in Hotels und Lodges waren sehr gut und entsprechend den Buchungsunterlagen. Übernachtungen in lokalen Guesthouses waren eine Herausforderung, da die Häuser in schlechtem Zustand waren. Dank des Führers konnte dies meistens ausgebügelt werden. Auf jeden Fall würde ich die Reise noch einmal buchen.
Mehr lesen
Vivian
Planen Sie Ihre Reise mit der Agentur von Vivian
Agentur anzeigen
-
3
Reise Ruanda / Uganda Die Reise war insgesamt sehr schön und interessant. Der Reiseleiter/Fahrer ist sehr kompetent und freundlich, er spricht zudem sehr gut deutsch. Ohne ihn wäre die Reise nicht erfreulich verlaufen, denn die lokale Agentur (Vivian) hat teilweise versagt: Der Reiseleiter wurde von der Agentur nicht über unsere Reise informiert. Glücklicherweise hatten wir ein ausgedrucktes Programm dabei, welches wir ihm überlassen konnten. Die Reiseroute wurde während der Reise geändert, was mehrere hundert Kilometer zusätzliche Fahrt zur Folge hatte. Erst drei Tage vor Antritt der Reise wurden wir darüber informiert, dass zwei Unterkünfte sehr einfach seien. Wir hatten somit keine Möglichkeit, Änderungen zu machen. Einfache Unterkünfte sind für uns kein Problem, solange das Einfache funktioniert. Das war allerdings nicht der Fall, wir hatten teilweise kein Licht und meistens kein Wasser. Während der Reise teilte man uns mit, dass das Hotel für den Aufenthalt nach der Reise nicht zur Verfügung steht, angeblich wegen Hochwasser, was sicher nicht zutraf. Man wollte uns dann in einem viel günstigeren Hotel unterbringen, was wir ablehnten. Unser Reiseleiter veranlasste dann die Buchung im «****** ****** Entebbe». Das hat allerdings auch nicht geklappt, es wurde eine Nacht zu wenig gebucht. Der Ausflug zur Oberseite das Wasserfalls am weissen Nil war nicht im Programm. Der Reiseleiter hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass wir das nicht verpassen sollten. Wir haben dann den Ausflug dorthin auf eigene Kosten gemacht. Als wir in Bwindi waren sprach unser Reiseleiter dort mit Vivian, allerdings ohne uns. Sie hielt es offensichtlich nicht für nötig uns zu treffen.
Mehr lesen
Vivian
Planen Sie Ihre Reise mit der Agentur von Vivian
Agentur anzeigen
Alle Bewertungen ansehen