Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Naoshima Kō

Naoshima Kō (Japan)

Praktische Informationen über Naoshima Kō

  • Feste und Festivals
  • Museen
  • Unabdingbar
  • Unbekannte Wege
3 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
1 Stunde mit der Fähre aus Takamatsu
Wann ist die beste Zeit?

Das ganze Jahr über

Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Naoshima Kō: Entdecken Sie unvergessliche Erlebnisse

Erfahrungen von Reisenden

Marielle Awad Erfahrener Reisender
18 verfasste Bewertungen

Naoshima ist eine Insel des Inlandsees, die zahlreiche Kunstwerke an der freien Luft sowie Museen zu bieten hat.

Mein Tipp:
Wenn Sie zeitgenössische Kunst mögen, ist Naoshima ein absolutes Muss während eines Aufenthalts in Japan. Andernfalls können Sie die Stadt links liegen lassen.
Meine Meinung

Die Museen sind zahlreich, es gibt keine Pauschale; rechnen Sie mit 1 000 und 1 500 Yen pro Museum. Die Kunstwerke und die Museen sind über die ganze Insel verteilt. Die Vermietung von Fahrrädern, E-Bikes oder Motorrollern (ein internationaler Führerschein ist notwendig), die sich einige Meter vom Anlegesteg befindet, ist der perfekte Weg, um die Insel innerhalb eines Tages zu erkunden. 

Das symbolträchtigste Museum ist das Benesse House Museum, in dem sich die Werke japanischer und europäischer Künstler befinden. Außerdem gibt es außen zahlreiche Statuen, wie z.B. den berühmten Kürbis von Yayoi Kusama.

Das Art House Project, eines meiner Lieblingsmuseen, setzt sich aus Häusern zusammen, deren Innenräume zu Werken zeitgenössischer Kunst umgewandelt wurde. Manche legen den Schwerpunkt auf das Verhältnis von Tradition und Moderne, andere auf ein sensorisches Erlebnis. Am Ende des Tages ermöglicht ein Bad im Onsen I love Yu ("Yu" heißt auf japanisch "Warmwasser"), den Tag inmitten einer kitschigen Dekoration ausklingen zu lassen, die recht sympathisch erscheinen soll. Mehr Fotos und Details gibt es hier.

Skulptur in einem Park
Gelber Kürbis von Naoshima