Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Eine Woche nach Ecuador

Profitieren Sie von der Expertise unserer lokalen Reiseexperten
Ich reise
im

Eine Woche nach Ecuador: Komplett individuell anpassbare Rundreiseideen

Riesenschildkröten und Traumstrände im Naturparadies Galapagos
Riesenschildkröten und Traumstrände im Naturparadies Galapagos
7 Tage ab 1.370 €
  • Quito
  • Chatham Island
  • La Galapaguera
  • Hood Island
Carolina
Die lokale Agentur von Carolina
Lokale Agenturen Ecuador
B Corp-zertifiziertes Unternehmen
Als B Corp-Unternehmen setzen wir uns jeden Tag für eine inklusive und gerechte Wirtschaft ein.
Unsere Reisenden berichten
4.695 Bewertungen
Bewertungen ansehen

Wann nach Ecuador reisen?

Jan
Feb
März
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sept
Okt
Nov
Dez

Es gibt keinen perfekten Moment, um nach Ecuador zu reisen. Das Wetter ist so unvorhersehbar, dass man das ganze Jahr über reisen kann, es ist immer eine Frage des Glücks. Im Land gibt es hauptsächlich zwei Jahreszeiten, die Regen- und die Trockenzeit, sie variieren jedoch je nach Region. Die ozeanischen Strömungen der Pazifikküste und der Galapagos-Inseln sorgen gemeinsam für dieses Klima: warm und feucht von April bis Juni sowie angenehmer in der Zeit von Juni bis Dezember. Das Amazonasgebiet ist sehr feucht, und zwar während des gesamten Jahres, aber man kann in den Anden wandern wann immer man will, weil das Klima dort erträglicher und die Hitze nicht (ganz) so stark ist.

Beste Reisezeit entdecken
Andere Reiseideen, die Ihnen gefallen könnten
Andere Reiseziele, die Ihnen gefallen könnten

Bewertungen unserer Ecuador Reisenden

4.695 Bewertungen
Joachim W.
5
Es war eine wunderschöne Reise. Mein Guide Fausto war sehr hilfsbereit, kundig und stets informiert über die Sicherheitslage. Kurz nach meiner Ankunft wurde vom Präsidenten der Ausnahmezustand ausgerufen, was jedoch meine Reise nicht beeinflusste, weil Fausto immer auf dem aktuellen Stand war, über den er mich stets informierte. Er hätte beim Aufkommen einer Gefahr sofort reagieren können. Das war nicht notwendig, somit konnte ich alle vorab gebuchten Orte bereisen: Vulkane, Dschungel, eine indigene Gemeinschaft, Cuenca usw. Alles war super organisiert, die individuell gestalteten Hotels sehr schön, die Ausflüge und Besichtigungen eindrucksvoll. Der anschließende Aufenthalt auf den Galapagosinseln beeindruckte mich sehr. Ich hoffe, dass in Ecuador bald wieder ruhigere Zeiten anbrechen, so dass viele Menschen auch aus Deutschland dieses wunderschöne Land besuchen.
Mehr lesen
Carolina
Planen Sie Ihre Reise mit der Agentur von Carolina
Agentur anzeigen
Alain
5
Alles wunderbar organisiert und stetiger Kontakt mit der Agentur zum Informationsaustausch. Tolles Programm zusammengestellt.
Mehr lesen
Franziska
Planen Sie Ihre Reise mit der Agentur von Franziska
Agentur anzeigen
Alle Bewertungen ansehen