Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Lamu

Lamu (Kenia)

Praktische Informationen über Lamu

  • Strand / Badeort
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Insel
  • Hafen
  • Wassersport
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Historische Orte oder Monumente
  • Weltkulturerebe
  • Unabdingbar
5 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
4 Stunden Autofahrt aus Mombasa
Wann ist die beste Zeit?

Das ganze Jahr über

Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Nicolas Landru Erfahrener Reisender
32 verfasste Bewertungen

Lamu wird oftmals als Nonplusultra der kenianischen Küste am indischen Ozean bezeichnet. Fantastische Relikte der Swahili-Zivilisation, Strände wie aus dem Bilderbuch, Daue, hier und dort Korallenriffe... Das Archipel ist wirklich umwerfend!

Mein Tipp:
Genießen Sie einen Aufenthalt im alten Lamu! Es ist unglaublich pittoresk, und die Stadt gehört zum UNESCO-Welterbe; mit ihren schmalen Gassen, Häusern aus Korallenstein, ihren Innenhöfen, Veranden, Terrassen, Patios, den Medressen und Moscheen...
Meine Meinung

Ich war von Lamu absolut verblüfft, sowohl vom Archipel, der Insel und der Stadt. Letztere wird als Wiege der Swahili-Kultur angesehen, es ist einfach das am besten bewahrte Beispiel für die Swahili-Architektur, noch besser als in Mombasa oder Zanzibar. Die Stadt zieht Besucher an und verführt seit Jahrhunderten, und trotz des Tourismus hat sie ihren Charme nicht verloren. Lamu ist etwas für diejenigen, die nach Exotik suchen, weil es ein Mysterium darstellt, das von den Einflüssen der Levante und der Nähe des Ozeans beeinflusst wurde. Hier schmolzen die afrikanischen, indischen und arabischen Kulturen zusammen.

Und es gibt auch den Ozean in Lamu. Mit wunderbaren Stränden, weißem und feinen Sand, Palmen am Ufer fühlt man sich wie an einem warmen Meer. Die Dau, ein traditionelles Segelschiff der Swahili-Ethnie, wird heute noch von den Fischern genutzt.

Auch wenn ich kein Fan davon bin, habe ich mich von meinen Gastgebern überreden lassen an der Insel Lamu ein bisschen zu tauchen. Ich muss sagen, dass ich ihnen unendlich dankbar dafür bin, dass sie mich überredet haben: Korallen voller Tropenfische in den verschiedensten Farben, es war wie im Traum...

Das alte Lamu