Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Nordamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Shippagan

Shippagan (Kanada)

Praktische Informationen über Shippagan

  • Begegnungen vor Ort
  • Hafen
  • auf dem Land
  • Fluss
  • Museen
  • Unbekannte Wege
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
700 Kilometer Autofahrt östlich von Quebec
Wann ist die beste Zeit?
Von Juni bis September
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Cathy Trichet Erfahrener Reisender
46 verfasste Bewertungen

Shippagan ist die Fischerei-Hauptstadt von New Brunswick und liegt in Akadien, einer Region, die Sie während eines Aufenthalts im französischsprachigen Kanada auf jeden Fall besuchen müssen.

Mein Tipp:
Scheuen Sie sich nicht, Gespräche zu beginnen, weil die Bewohner von Akadien gerne mit Besuchern reden. Denken Sie auch daran, das Aquarium zu besuchen, weil es eine schöne Überraschung für Sie sein wird.
Meine Meinung

Shippagan ist eigentlich eine Halbinsel mit einer geschützten Bucht. Wir sind an der Hauptstraße entlanggefahren, an der sich die Universität befindet sowie zahlreiche Geschäfte. Wir sind an einer Kirche aus Holz vorbeigefahren und am Hafen angekommen, wo ein sehr reges Treiben herrschte. Es liefen viele Schiffe ein, die später ihre Ladungen mit Krabben entluden. Wir haben sie dabei beobachtet und dann sind wir in das Aquarium gegangen. Wir haben dort viele Meerestierarten gesehen wie z.B. Hundsrobben, die nicht alltäglich getroffen werden.

Wir sind durch Torffelder gewandert und uns mit einem Dorfbewohner unterhalten, der am Weg Heidelbeeren verkaufte. Er hat uns erklärt, dass, wie im Norden, Heidelbeeren hier sehr oft angebaut und auf diesen Feldern von einem Traktor aus gesammelt werden.

Wir befinden uns hier auf der akadischen Halbinsel, wo Französisch gesprochen wird.

Sie sprechen ein anderes Französisch als man es aus Frankreich gewohnt ist, mit vielen alten Wörtern und Ausdrücken, die nicht aus dem Englischen übernommen wurden, obwohl die Einwohner oftmals zweisprachig sind. Einige Beispiele dafür: "Parcage" statt "Parking", "Magasinage" (frz. "Magasin" = "Geschäft") statt "Shopping". Wir waren erstaunt, wie sehr sie ihre Zugehörigkeit zu Arkadien und ihre Verbundenheit mit Frankreich betonen.

Der Hafen von Shippagan