Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Nordamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Huron Wendat Museum

Huron Wendat Museum (Kanada)

Praktische Informationen über Huron Wendat Museum

  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Museen
  • Handwerk
  • Historische Orte oder Monumente
  • Nachhaltiger Tourismus
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
30 Minuten von Vieux-Québec mit dem Auto
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein halber Tag

Erfahrungen von Reisenden

Guy Junior Erfahrener Reisender
12 verfasste Bewertungen

Das Huronen-Museum Wendat, in der Nähe des Dorfs Wendake, ist eine Institution des Wendat-Volks. Es befindet sich im Inneren eines Hotels, das im Stile und gemäß den architektonischen Normen der amerikanischen Ureinwohner gebaut wurde.

Mein Tipp:
Wenn es ein Museum in Québec gibt, das etwas anders ist, dann das Huronen-Museum Wendat, das die Geschichte des Huronen-Volks über 10.000 Jahre verfolgt. Besichtigen Sie das Langhaus der Huronen-Nation Wendat: Sie werden die Mythen und Legenden der amerikanischen Ureinwohner aufnehmen. 
Meine Meinung

Das Museum befindet sich in einem Nebengebäude des Hotels, das größer als letzteres ist. Die Architektur des Ortes wurde von den Langhäusern und modernen Tipis inspiriert. Neben Dauer- und Sonderausstellungen, kann man hier auch das spirituelle Universum der Wendat entdecken. Jedes mal wenn eine Gruppe zu Besuch war, hatten die mich begleitenden Touristen eine Menge Fragen zu deren Glauben. Man stellt fest, dass Kolumbus, Cabot, Cartier und Champlain Gesellschaften außer Acht gelassen haben, deren Kunst, Kultur, matriarchalische Struktur und tiefe Spiritualität sie nicht wirklich wahrgenommen haben.

Besucher, die im Winter kommen, sollten den Aufenthalt nutzen, um eine Schneeschuhwanderung auf der Caribou-Piste zu machen. Das ist wirklich nett, auch wenn man das Rentier vermutlich nicht antreffen wird! Nach den Gedenkstätten sollten Sie auch die Natur entdecken, fernab der Besucherströme.

Eine künstlerische Sicht auf die damalige Gemeinschaft der amerikanischen Ureinwohner.