Reisebewertungen für Indonesien

4.8
123 Bewertungen
Britta und Marian
5
Indonesien
Als Paar
Wir hatten eine sehr schöne und gut organisierte Reise auf Sumba, Flores und Komodo. Die Reise war abwechslungsreich. Wir danken Laura ganz herzlich für die tolle Organisation. Auch unsere Guides Jhon auf Sumba und Aloysius auf Flores, sowie der Fahrer Libertus haben einen richtig tollen Job gemacht und uns einen unvergesslichen Urlaub bereitet.
Marion Heiss
5
Indonesien
Als Paar
Perfekte Planung und Service - auch während der Reise
Anja
5
Indonesien
Als Familie
Wir haben eine Reise von Sumatra über Java nach Bali mit der Hilfe von Marco gemacht. Marco hat uns gute Vorschläge für unsere Aktivitäten gemacht und war immer schnell ansprechbar. Insbesondere der Vorschlag die Orang Utan in Sumatra zu sehen war ein voller Erfolg. Wir haben gleich mehrere Orang Utan auf unserer Exkursion aus der Nähe beobachten können. Ein Spaziergang mit Elefanten war sehr entspannt. Auf Java sind wir zum Bromo zu Sonnenaufgang gewandert. Eine einmalige Stimmung! Der Ijen-Krater hat sich mit seinen Schwefel-Dämpfen auch sehr gelohnt. Es folgten Besichtigungen der Tempelanlagen von Borobudur und Prambanan. Wir hatten immer die Zeit, die wir mochten. Wir wurden nie gedrängt. Auf Bali hatten wir ein unvergleichbares Schnorchel-Erlebnis in Pemuteran. Mit Hilfe des Guides konnten wir viele schöne Fische, Korallen und zwei Meeresschildkröten sehen. Eine Exkursion in den Regenwald bei Munduk mit Kanutour über den Tamblingan-See war traumhaft. Insgesamt war es eine ausgewogene Mischung aus Natur-, Tier- und Kultur-Erlebnissen. Die Hotels waren alle perfekt ausgesucht. Die Fahrer waren umsichtig und die Guides alle gut informiert. Wirklich eine perfekte Reise. Herzlichen Dank, Marco!
Natalia
5
Indonesien
Als Familie
Die Reise war sehr gut organisiert, die Betreuung vor Ort war außerordentlich gut!
Pauline
3
Indonesien
Als Paar
Die Beratung und Flexibilität von Laura war super , der Rest leider weniger
Michelle+Manuel
5
Indonesien
Als Paar
Unsere Reise war einfach traumhaft schön. Unsere Ansprechpartnerin Laura hat uns zu jederzeit bei Problem oder Anpassungen unterstützt. Besonders Lob geht auch an unseren lokalen Fahrer Arsana.
Erwin Franz
5
Indonesien
Als Familie
Die Betreuung vor und während der Reise war ausgezeichnet. Es wurde zu wirklich jeder Zeit auf unsere Wünsche eingegangen. Alles war perfekt organisiert. Ein großes Kompliment dafür an unsere Reiseorganisatorin Laura. Wir sind nun zum bereits zweiten Mal mit Evaneos auf Reise gewesen und können die Agentur zu 100% weiterempfehlen. Vielen Dank für einen wunderbaren Urlaub Familie Franz
Ralf Klinkhammer
5
Indonesien
Als Paar
Tolle Agenturleistung von Nina! Alle Erwartungen übertroffen. Phantastische Hotelauswahl!! Alles planmäßig verlaufen mit sehr motivierten und freundlichen Fahrern/Guides. Auf jeden Fall wieder mit Evaneos.
Peter B.
5
Indonesien
Mit Freunden
Die Betreuung durch die Agentur war sensationell. Laura hat uns praktisch auf der Reise begleitet und sich perfekt um uns gekümmert. Sie war immer erreichbar, bzw. hat uns regelmäßig gefragt ob alles klappt. Ob die Transfers geklappt haben und wenn wir mal was ändern wollten am Programmablauf hat Sie das auch ganz toll gelöst.
Pascal
5
Indonesien
Alleine
Ich hatte nur mit einer Themenliste angefragt, ohne konkrete Orte. Nach ein paar Rückfragen kam direkt ein netter Routenvorschlag zurück (Yogyakarta, Vulkane in Ostjava, Nordbali, Lombok). Der weitere Planungsprozess war sehr unkompliziert und es war einfach, ein paar Tage im Plan umzuordnen. Die letzten Unterlagen kamen etwas kurzfristig, da Nina selbst unterwegs war. Danach lief die Reise sehr entspannt. Die Fahrer in Yogyakarta, Ostjava und Bali waren stets pünktlich und bei allen Aktivitäten sehr hilfreich. Die Tage für Bromo und Ijen waren lang aber problemlos. Auf Bali und Lombok gab es ein paar kleinere Probleme, aber die wurden jeweils schnell gelöst.
Dirk Adler
5
Indonesien
Mit Freunden
Viele Köche verderben den Brei Viele Worte können nichtssagenden sein Nur soviel Ein Traum wurde war. Vielen vielen Dank an Marco und das gesamte Team das uns begleitet hat. Das Land, die Menschen dort die Kultur und der Umgang mit Religion einfach fantastisch. Ein Highlight jagte das nächste. Wer Fragen hat gerne als PN Danke wir kommen wieder Dirk Adler
Marco
Die lokale Agentur von Nina
Dear Elke, Dirk, Monika, Uwe, Ursula, and Wolf, We're thrilled that you had an incredible trip exploring the Indonesian islands. Preparing the trip with you was a fantastic experience. Your kind words mean a lot to us, and we can't wait to see you all again. Best wishes to all, Marco
Die lokale Agentur von Nina entdecken
738 Bewertungen
Romam & Caro
5
Indonesien
Als Paar
Wir hatten eine wunderbare Reise. Die Vorabplanung verlief entspannt und problemlos und auch die Umsetzung vor Ort war reibungslos. An allen Reisestationen hatten wir sehr freundliche und hilfsbereite Guides. Wir würden es jederzeit wieder so buchen!
Damian
4
Indonesien
Alleine
Ich habe eine 28 tägige Reise für Bali und Lombok mit Evaneos und mit Marco, dem lokalen Agenten, gebucht. Es war alles wirklich reibungslos und gut organisiert. Der Fahrer, der mich in Bali begleitet hat, war einfach wunderbar. Immer freundlich, immer pünktlich, zuvorkommend, mitdenkend und einfach nur ein toller Mensch. Er hat für mich die Reise 'individualisiert' und vor Ort die besten Ziele ausgesucht. Den Plan von Marco haben wir zu 80% gefolgt und alles in allem waren alle Aktivitäten wirklich schön, aber auch 'Standard'. Bis auf ein Hotel waren alle Stops wirklich toll. Es gibt einen Stern Abzug, weil der letzte Stop in Lombok nicht ganz meinen wünschen entsprach. Als Alleinreisender wollte ich auf Lombok Tauchen lernen und mit andern Menschen interagieren. Ich wurde aber in einem, zugegeben schönen, Ressort untergebracht, dessen Umgebung nicht viel bot. Man hätte mir ein Hotel auf den Gili Inseln anbieten sollen, da hätte ich alles gefunden, was ich suche. Die Gilis sind dichter gepackt, und dort finden so oder so alle Tauchkurse statt. Weil das Ressort so weit weg war, hatte ich jeden Tag unnötig viel Reisezeit.
Sebastian und Sabine N.
5
Indonesien
Als Paar
Wir waren sehr happy, als wir für unsere geplante Bali- Reise evaneos entdeckt haben. Da wir die Zusammenarbeit mit einer lokalen Agentur von unseren Afrikareisen kennen und schätzen gelernt haben, haben wir exakt danach gesucht. Hier ist es sogar nochmal professioneller. Der Steckbrief, der ganz easy ausgefüllt werden kann, wie man sich die Reise vorstellt und zu welchem Budget, ist einfach toll. Danach wurden wir schnell mit der lokalen Agentur '*******' 'connected'. Vom ersten Moment an, hat die Chemie zwischen uns (also mir und meiner Frau und Laura von '*******') gestimmt. Super- schnell und mit tollem Support hat Laura dann die Reise mit meiner Frau ausgearbeitet. Wir haben eine tolle Dokumentation (kalend. Verlauf der Reise, Tagesinfos, Hotelinfos, Tipps etc.) erhalten. Die Zahlungsabwicklung ist exzellent. Ebenfalls sehr einfach und effizient. Die Reise selbst war der WAHNSINN für uns. Wir hatten einfach durchweg eine tolle Begleitung durch Shanti (Laura + Kolleginnen ) über WhatsApp. Dazu einen super Fahrer, durch die lokale Agentur organisiert, für die Zeit, der einfach zu uns gepasst hat! Wir haben uns stets sicher gefühlt und haben auch von ihm tolle Tipps und einen tollen Support erfahren. Unsere Erwartungen wurden wirklich übererfüllt. Wir können es absolut empfehlen, über evaneos eine Reise zu planen und würden das auch jederzeit wieder tun. Lieben DANK an ALLE Beteligten! :-D
Markus H.
5
Indonesien
Als Paar
Wir hatten eine tolle Reise in Bali. Es war genau der Mix an Entspannung und Sightseeing den wir uns gewünscht hatten. Die Organisation hat super funktioniert. Unser Fahrer war immer pünktlich und Zuverlässig. Die Ausgesuchten Hotels/ Resorts waren hervorragend. Das Personal war in allen Unterkünften sehr nett und sehr hilfsbereit. Das trifft aber eigentlich auf die meisten Menschen zu auf die wir auf Bali getroffen sind. Unsere Reisleiterin Laura stand uns stets mit Tipps und bei Fragen zur Seite. Auch als wir mal ein kleines Problem mit einem Hotelzimmer hatten, kümmerte sich Laura unmittelbar darum und wir bekamen ein Zimmer Upgrade vom Hotel.
Evaneos
Hallo Markus! vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um ein tolles Feedback für Ihre lokale Agentur in Indonesien zu hinterlassen. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie eine wunderbare Reise hatten! :) Bis bald! Ihr Evaneos Team