Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Indonesien

4.7
120 Bewertungen
Natalia
5
Indonesien
Als Familie
Die Reise war sehr gut organisiert, die Betreuung vor Ort war außerordentlich gut!
Pauline
3
Indonesien
Als Paar
Die Beratung und Flexibilität von Laura war super , der Rest leider weniger
Michelle+Manuel
5
Indonesien
Als Paar
Unsere Reise war einfach traumhaft schön. Unsere Ansprechpartnerin Laura hat uns zu jederzeit bei Problem oder Anpassungen unterstützt. Besonders Lob geht auch an unseren lokalen Fahrer Arsana.
Erwin Franz
5
Indonesien
Als Familie
Die Betreuung vor und während der Reise war ausgezeichnet. Es wurde zu wirklich jeder Zeit auf unsere Wünsche eingegangen. Alles war perfekt organisiert. Ein großes Kompliment dafür an unsere Reiseorganisatorin Laura. Wir sind nun zum bereits zweiten Mal mit Evaneos auf Reise gewesen und können die Agentur zu 100% weiterempfehlen. Vielen Dank für einen wunderbaren Urlaub Familie Franz
Ralf Klinkhammer
5
Indonesien
Als Paar
Tolle Agenturleistung von Nina! Alle Erwartungen übertroffen. Phantastische Hotelauswahl!! Alles planmäßig verlaufen mit sehr motivierten und freundlichen Fahrern/Guides. Auf jeden Fall wieder mit Evaneos.
Peter B.
5
Indonesien
Mit Freunden
Die Betreuung durch die Agentur war sensationell. Laura hat uns praktisch auf der Reise begleitet und sich perfekt um uns gekümmert. Sie war immer erreichbar, bzw. hat uns regelmäßig gefragt ob alles klappt. Ob die Transfers geklappt haben und wenn wir mal was ändern wollten am Programmablauf hat Sie das auch ganz toll gelöst.
Pascal
5
Indonesien
Alleine
Ich hatte nur mit einer Themenliste angefragt, ohne konkrete Orte. Nach ein paar Rückfragen kam direkt ein netter Routenvorschlag zurück (Yogyakarta, Vulkane in Ostjava, Nordbali, Lombok). Der weitere Planungsprozess war sehr unkompliziert und es war einfach, ein paar Tage im Plan umzuordnen. Die letzten Unterlagen kamen etwas kurzfristig, da Nina selbst unterwegs war. Danach lief die Reise sehr entspannt. Die Fahrer in Yogyakarta, Ostjava und Bali waren stets pünktlich und bei allen Aktivitäten sehr hilfreich. Die Tage für Bromo und Ijen waren lang aber problemlos. Auf Bali und Lombok gab es ein paar kleinere Probleme, aber die wurden jeweils schnell gelöst.
Dirk Adler
5
Indonesien
Mit Freunden
Viele Köche verderben den Brei Viele Worte können nichtssagenden sein Nur soviel Ein Traum wurde war. Vielen vielen Dank an Marco und das gesamte Team das uns begleitet hat. Das Land, die Menschen dort die Kultur und der Umgang mit Religion einfach fantastisch. Ein Highlight jagte das nächste. Wer Fragen hat gerne als PN Danke wir kommen wieder Dirk Adler
Marco
Die lokale Agentur von Nina
Dear Elke, Dirk, Monika, Uwe, Ursula, and Wolf, We're thrilled that you had an incredible trip exploring the Indonesian islands. Preparing the trip with you was a fantastic experience. Your kind words mean a lot to us, and we can't wait to see you all again. Best wishes to all, Marco
Die lokale Agentur von Nina entdecken
715 Bewertungen
Romam & Caro
5
Indonesien
Als Paar
Wir hatten eine wunderbare Reise. Die Vorabplanung verlief entspannt und problemlos und auch die Umsetzung vor Ort war reibungslos. An allen Reisestationen hatten wir sehr freundliche und hilfsbereite Guides. Wir würden es jederzeit wieder so buchen!
Damian
4
Indonesien
Alleine
Ich habe eine 28 tägige Reise für Bali und Lombok mit Evaneos und mit Marco, dem lokalen Agenten, gebucht. Es war alles wirklich reibungslos und gut organisiert. Der Fahrer, der mich in Bali begleitet hat, war einfach wunderbar. Immer freundlich, immer pünktlich, zuvorkommend, mitdenkend und einfach nur ein toller Mensch. Er hat für mich die Reise 'individualisiert' und vor Ort die besten Ziele ausgesucht. Den Plan von Marco haben wir zu 80% gefolgt und alles in allem waren alle Aktivitäten wirklich schön, aber auch 'Standard'. Bis auf ein Hotel waren alle Stops wirklich toll. Es gibt einen Stern Abzug, weil der letzte Stop in Lombok nicht ganz meinen wünschen entsprach. Als Alleinreisender wollte ich auf Lombok Tauchen lernen und mit andern Menschen interagieren. Ich wurde aber in einem, zugegeben schönen, Ressort untergebracht, dessen Umgebung nicht viel bot. Man hätte mir ein Hotel auf den Gili Inseln anbieten sollen, da hätte ich alles gefunden, was ich suche. Die Gilis sind dichter gepackt, und dort finden so oder so alle Tauchkurse statt. Weil das Ressort so weit weg war, hatte ich jeden Tag unnötig viel Reisezeit.
Sebastian und Sabine N.
5
Indonesien
Als Paar
Wir waren sehr happy, als wir für unsere geplante Bali- Reise evaneos entdeckt haben. Da wir die Zusammenarbeit mit einer lokalen Agentur von unseren Afrikareisen kennen und schätzen gelernt haben, haben wir exakt danach gesucht. Hier ist es sogar nochmal professioneller. Der Steckbrief, der ganz easy ausgefüllt werden kann, wie man sich die Reise vorstellt und zu welchem Budget, ist einfach toll. Danach wurden wir schnell mit der lokalen Agentur '*******' 'connected'. Vom ersten Moment an, hat die Chemie zwischen uns (also mir und meiner Frau und Laura von '*******') gestimmt. Super- schnell und mit tollem Support hat Laura dann die Reise mit meiner Frau ausgearbeitet. Wir haben eine tolle Dokumentation (kalend. Verlauf der Reise, Tagesinfos, Hotelinfos, Tipps etc.) erhalten. Die Zahlungsabwicklung ist exzellent. Ebenfalls sehr einfach und effizient. Die Reise selbst war der WAHNSINN für uns. Wir hatten einfach durchweg eine tolle Begleitung durch Shanti (Laura + Kolleginnen ) über WhatsApp. Dazu einen super Fahrer, durch die lokale Agentur organisiert, für die Zeit, der einfach zu uns gepasst hat! Wir haben uns stets sicher gefühlt und haben auch von ihm tolle Tipps und einen tollen Support erfahren. Unsere Erwartungen wurden wirklich übererfüllt. Wir können es absolut empfehlen, über evaneos eine Reise zu planen und würden das auch jederzeit wieder tun. Lieben DANK an ALLE Beteligten! :-D
Markus H.
5
Indonesien
Als Paar
Wir hatten eine tolle Reise in Bali. Es war genau der Mix an Entspannung und Sightseeing den wir uns gewünscht hatten. Die Organisation hat super funktioniert. Unser Fahrer war immer pünktlich und Zuverlässig. Die Ausgesuchten Hotels/ Resorts waren hervorragend. Das Personal war in allen Unterkünften sehr nett und sehr hilfsbereit. Das trifft aber eigentlich auf die meisten Menschen zu auf die wir auf Bali getroffen sind. Unsere Reisleiterin Laura stand uns stets mit Tipps und bei Fragen zur Seite. Auch als wir mal ein kleines Problem mit einem Hotelzimmer hatten, kümmerte sich Laura unmittelbar darum und wir bekamen ein Zimmer Upgrade vom Hotel.
Evaneos
Hallo Markus! vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um ein tolles Feedback für Ihre lokale Agentur in Indonesien zu hinterlassen. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie eine wunderbare Reise hatten! :) Bis bald! Ihr Evaneos Team
F
4
Indonesien
Als Paar
Indonesien ist wunderbar, sehr vielfältig, sehr freundliche Menschen. Wir waren auf Borneo (Orang Utangs), Java, Bali, und Flores (Komodo Nationalpark). Die Unterwasserwelt um Flores/Komodo scheint intakt. Auf Bali gibt es viele Möglichkeiten (Dschungellandschaft, Wasserfälle/Flüsse, Kultur und Strände). Wir waren 3 Tage in Sanur auf Strandurlaub, wofür diese Gegend ungeeignet ist. Während der Ebbe kann man nicht ins Meer, weil der Wasserstand gerade knöchelhoch ist, und das Riff mehr als 1 km ins Meer reicht.
Marco
Die lokale Agentur von Nina
I'm glad that you enjoyed Indonesia; thanks for your review. Maybe it wasn't the best choice to end our trip in Sanur; Next time, we can end in Nusa Dua or another island with better beaches. Sanur is a family area to relax at the hotel, walk around and try a few different restaurants. Best wishes, and we hope to see you soon in Indonesia, Marco
Die lokale Agentur von Nina entdecken
715 Bewertungen
Evaneos
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, was für uns sehr wichtig ist! :) Bis demnächst! Ihr Evaneos Team
Susanne
5
Indonesien
Als Familie
Wir hatten eine tolle Zeit auf Bali und Lombok. Alles war perfekt organisiert und unser Fahrer Made war sehr hilfsbereit, hat uns viel gezeigt und erklärt. Die Programmpunkte wie Raften, Trekking im Regenwald, Radtour durch die Reisfelder,... waren super organisiert und der Ablauf hat bestens geklappt. Jederzeit wieder!
Nina Alvina
Die lokale Agentur von Nina
Thank you so much for sharing your experiences with us. :) It was truly a pleasure to be part of these wonderful adventures, and we look forward to the opportunity to welcome you all back in the future! Sampai Jumpa !
Die lokale Agentur von Nina entdecken
715 Bewertungen
Evaneos
Hallo Susanne! Vielen Dank für das tolle Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie eine tolle Zeit auf Bali und Lombok hatten! :) Bis bald! Ihr Evaneos Team
SiMe
3
Indonesien
Als Paar
Unsere Reiseplanung begann 2019 für eine Reise im Jahr 2020. Diese Reise wurde aus bekannten Gründen verschoben ins Jahr 2023. Leider erfuhren wir im Sommer 2022, dass unser Organisatorenteam um Jakob uns nicht weiter begleiten wird. Wir bekamen Marco für die Teise nach Indonesien an die Seite gestellt. Obwohl wir ja bereits eine fertig gestaltete Reise vorliegen hatten, gestalteten sich die Absprachen mit Marco etwas schwierig. Die Wahl möglicher Unterkünfte wurde von Marco stark eingegrenzt, um dem Anspruch von Evaneos gerecht zu werden. Unser Wunsch auf kleinere Lodges oder Bungalowsiedlungen war nicht wirklich umgesetzt worden. Während der Reise hatten wir nun auf Flores 2 Unterkünfte, die diesem Standard nicht wirklich gerecht wurden. Auf mehrmalige Nachfrage bei Marco erhielten wir bis heute keine Antwort auf unsere Ausführungen. Letzten Endes verkürzten wir die Reisedauer einfach, obwohl wir überhaupt keinem Zeitlimit unterlagen, um einen Abschluss zu finden. Wir sind schon viel gereist und haben bestimmt auch des Öfteren sehr individuelle Wünsche. Aber bei Zusage eines englischsprachigen Fahrers erwartet man auch jemanden, der wenigstens Uhrzeiten (Anfahrstzeiten) oder Zahlen auf Englisch versteht. Wir hatten dies nicht immer und haben dadurch auch keine Stopps an Stellen unserer Wahl vornehmen können. Das war schade. Bei unserer Reiseplanung und Durchführung von/ nach Kambodscha waren wir rund herum zufrieden.
Marco
Die lokale Agentur von Nina
Dear Silke & Falk, Thank you for your review and feedback; it will help to improve our trips and communication. I understand that you already had a finished trip for 2020; 3 years after, many things have changed in Indonesia, and we adjust and update the best way possible for our travelers to have the experience they are looking for; please note that we never limit the choice of the accommodations, the accommodations were limited due to availability in the moment of the bookings. In the case of East Java, as you mentioned that you could not communicate properly with your driver; their English is basic, and they provide the best services driving the difficult roads from Surabaya to Ijen. As assistance, you could contact me at any time during your whole stay, as we did speak in case of any doubts, questions, or tips to move around. We hope you still enjoyed your trip and have some great memories. Best wishes and safe travels, Marco
Die lokale Agentur von Nina entdecken
715 Bewertungen
Evaneos
Liebe Silke, Wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrer Reise nach Indonesien! Es tut uns außerordentlich leid, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Ihre Hinweise, speziell zu den Unterkünften auf Flores und den Englischkenntnissen des Fahrers, sind für unsere lokale Agentur sehr wertvoll. So können gezielte Verbesserungen für zukünftige Reisende vorgenommen werden. Wir freuen uns dennoch, dass Ihre Reise nach Kambodscha reibungslos verlief und hoffen, dass Ihre Zeit in Indonesien trotz der geschilderten Unannehmlichkeiten in guter Erinnerung bleibt und auch viele schöne Momente bot. Bis demnächst, Ihr Evaneos Team