Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Mexiko

4.7
147 Bewertungen
Barbara
5
Mexiko
Als Familie
Alles war bestens organisiert und übertraf unsere Erwartungen! Die Teams vor Ort waren entzückend und persönlich höchst engagiert. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und können evaneos nur wärmstens empfehlen! PS. Wir haben nur einzelne Programmpunkte von evaneos organisieren lassen und waren ansonsten auf eigene Faust unterwegs. Für uns war es ideal, dass wir so eine Mischung machen konnten. Danke an Dorothea!
Christian
5
Mexiko
Als Paar
Tolle, flexible Organisation. Auch bei kleineren Problemen rasch reagiert. Programm wirklich toll
Diego Hernandez
4
Mexiko
Mit Freunden
Sehr gute Reiseplanung durch Antonia, sehr gute und prompte Kommunikation. Geduldiges Eingehen auf unsere wiederholten Änderungswünsche. Vielen Dank! Tolle Hotels. Bis auf eine unbefriedigende Stadtführerin sehr gute Exkursionen, Führungen und Aktivitäten. Wir sind sehr zufrieden und würden Evaneos wieder wählen.
Konni
5
Mexiko
Mit Freunden
Wir wurden durch Antonia von Evaneos wunderbar beraten und betreut - auch während der Reise. Im Vorfeld haben wir ihre Vorschläge und ihre Flexibilität sehr zu schätzen gewusst. Alle ihre Vorschläge wurden mehrfach unseren Vorstellungen angepasst. Die Hotels waren durchweg sehr schön und entsprachen unseren Vorstellungen.
C. und J. Braeuer
5
Mexiko
Als Paar
Es war DIE perfekte Reise, von der Planung bis zur Rückkehr nach Deutschland war Dorothea an unserer Seite, von den tollen Hotels, über Mietwagen, Inlandsflügen, Guides, Ausflügen, an alles war gedacht. Jeden Abend eine kurze Info mit Links und Koordinaten, Treffpunkten und Uhrzeiten. Tolle Tips und Verhaltensregeln für Notfälle. So entspannt sind wir noch nie gereist. Sie oder ihr ebenfalls tolle Kollegin waren immer ansprechbar, das gab uns ein Gefühl von Sicherheit. Bei einem kleinen Problem unserer Seits, hatte sie binnen 2 Stunden eine hervorragende Lösung. Die Hotels übertrafen teils unsere Erwartungen oder waren genauso wie wir es gemeinsam geplant hatten. Die Ausflüge mit den Guides waren privat, toll und wir haben so viel gelernt. Der Ausflug mit Übernachtung im Maya-Projekt inkl Kochkurs war sicher eines der Highlights auf unserer Rundreise. Wir haben dank dieser Reise, interessante liebenswerte Menschen kennengelernt und wertvolle Gespräche geführt. Wir haben uns erholen und gleichzeitig so viele neue Eindrücke sammeln können. Wir können jedem nur empfehlen über diese lokale Agentur zu verreisen. Dank Evaneos haben wir diesen wundervollen lokalen Anbieter finden können. Wir würden immer wieder genau so buchen. Vielen Dank liebe Dorothea und Kolleg:Innen, macht genau so weiter
V. Hochreiter
5
Mexiko
Als Paar
Dorothea hat unseren Mexiko Urlaub mit viel Geduld, Kompetenz und immer wieder neuen Vorschlägen nach unseren Wünschen geplant. Wir wollten nicht in großen Hotelanlagen, sondern in kleinen Bed and Breakfast übernachten, Mexiko City und einige Städte in Yucatan sehen und sofern möglich weit weg vom Massentourismus. Wichtig waren uns die Maya Stätten und Land und Leute kennen zu lernen. Die vielen allgemeinen Informationen über Mexiko im Vorfeld erleichterten uns die Vorbereitung auf die Reise. Bei Ankunft in unserem Hotel in Mexiko erhielten wir zusätzlich ein Heft mit 60 Seiten, in denen jeder Tag unserer Reise genau beschrieben wurde. Fahrtzeiten, Hoteladressen, Restaurantempfehlungen für Frühstück, Mittag und Abendessen, Ausflugsempfehlungen, alles auch sehr genau beschrieben mit Öffnungszeiten, Adressen, Stadtplänen mit eingezeichnetem Hotel, Sehenswürdigkeiten und Restaurants, Bankautomaten uvm. Weiterhin wurden auch die gebuchten Ausflüge genau beschrieben. Das alles hat uns die Rundreise sehr angenehm gemacht. Dorothea hat uns täglich für sämtliche wichtigen Adressen (Hotel, Ausflüge, Restaurants etc.) die genauen GPS-Daten für Google-Maps geschickt, ergänzt durch aktuelle Informationen vor Ort. Darüber hinaus konnten wir sie gefühlte 24 Stunden per WhatsApp und notfalls auch telefonisch erreichen. Sie war für uns wie ein Engel, der uns durch die Reise begleitet und auch einige Male „gerettet“ hat, als ich z.B. am Flughafen feststellte, dass ich meine Tasche im Taxi vergessen hatte. Alles hat pünktlich funktioniert, egal ob Ausflüge, Führungen, Übernachtungen oder Autoreservierung, zu meiner Überraschung wussten immer alle Bescheid. Wir fühlten uns in Mexiko sicher und lernten die Mexikaner als sehr freundlich und angenehm kennen. Die Autofahrer haben wir als sehr rücksichtsvoll empfunden. Unsere Stationen waren Mexiko City, Valladolid, Merida, Bacalar, Tulum und zur Erholung noch El Cuyo. Wir besuchten Rio Lagartos, Sian Kaan, Chichen Itza (unbedingt 8 Uhr morgens!) Uxmal (sehr schön), Ek Balam, einige Cenoten uvm. Mexiko hat uns sehr positiv überrascht und wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für diese schöne Reise und die wundervolle Betreuung bedanken. Veronika und Rüdiger
Beate und Peter
5
Mexiko
Als Paar
Vielen Dank für eine wunderschöne Reise. Evaneos ist sehr modern augestellt und nutzt alle Möglichkeiten der Kommunikation perfekt. Auf der einen Seite die personalisierte Standartplattform, die einen sehr guten Überblick über den Ablauf ermöglicht und dann die täglichen updates durch die individuelle WhatsApp - Kommunikation mit der Reiseleiterin, die sofort auf jede Anfrage reagiert, sodass ein Rundumsorglospaket entsteht. Das haben wir in dieser Perfektion noch nie erlebt. Danke vor allem an Dorothea.
Gil und Nati
5
Mexiko
Als Paar
Alles hat wunderbar geklappt, die Reiseroute war alles was wir uns erhofft haben und mehr. Die Guides waren sachkundig, wahnsinnig freundlich und haben sich wirklich um unser Wohlbefinden gekümmert. Ivanas Organisation war großartig, sie war jederzeit erreichbar und immer freundlich. Es gab während der Reise nur einen (tatsächlich eher zu negierenden) Wehrmutstropfen; das Hotel *** ist seit ungefähr vier Monaten ohne Management, was sich spürbar auf die Qualität niedergeschlagen hat. In Bacala würden wir eher den kleinen Ökolodge ganz in der Nähe empfehlen.
Ivana
Die lokale Agentur von Esther
Liebe Anat und lieber Gil, Vielen lieben Dank Euch beiden für das tolle Feedback. Da geht mir gleich das Herz auf!! Unsere Guides waren auch sehr glücklich, dass Ihr mit uns gereist seid! So flexible und liebe Kunden wünschen wir uns mehr. Das Hotel *** wird diesen Sommer nochmals besichtigt und geprüft. Vielen lieben Dank fürs ehrliche Feedback. Wir hoffen sehr, dass es Euch wieder mal nach Mexiko zieht und würden uns sehr freuen Euch wieder zu begrüssen. Alles liebe und viele liebe Grüsse Ivana & Team
Die lokale Agentur von Esther entdecken
175 Bewertungen
Daniela
4
Mexiko
Alleine
die Reise ist sehr vielfältig und interessant, die Reiseleiterin hat ein großartiges Wissen und hat während der langen Fahrten viel Über Land und Leute erklärt. Hervorzuheben ist die Auswahl der Hotels und dass die Koffer stets zum Zimmer und zurück zum Bus gebracht wurden- tolles service
Familie A-B
5
Mexiko
Als Familie
Es hat alles wunderbar und zuverlässig geklappt. Antonia war stets hilfsbereit und der Kontakt mit ihr war herausragend! Auch unser Guide war super. Evaneos ist für uns und unsere Art als Familie zu reisen einfach nur genial und wir werden immer wieder so unsere Reisen planen. Vielen herzlichen Dank!
Wilma und Ruedi
5
Mexiko
Als Paar
Wir sind von unserer Reise sehr begeistert. Die Vorbereitungen mit Antonia waren unkompliziert. Sie ist auf unsere Sonderwünsche eingegangen und hat alles perfekt organisiert. Das Roadbook war auch perfekt. Vielen Dank an Antonia für ihre perfekte Arbeit. Wilma und Ruedi
Rudolf
5
Mexiko
Als Paar
Die Agentur ging von Anfang an sehr verständnisvoll und kompetent auf unsere individuellen Wünsche ein. Die Besichtigungsreise von Mexiko-Stadt nach Cancun war sehr gut organisiert und außerordentlich abwechslungsreich. Die Reiseleiterin gab ausführliche Erläuterungen und ging auf Fragen sehr gut ein. Alle Transfers haben sehr gut geklappt.
Dominik
4
Mexiko
Als Paar
Die Planung der Reise war hervorragend. Alle unsere Anpassungswünsche wurden berücksichtigt. Unsere Reise beinhaltete viele individuelle Elemente wie Transfers, Busfahrten, Flüge, Touren, etc. - umso erstaunlicher war es, dass immer alles super funktioniert hat.
F.B.
4
Mexiko
Alleine
Organisation der Reise sehr gut, alles hat perfekt geklappt. Besonders beeindruckend: Mayaruinen Calakmul wg. Idylle und Ruhe. Starker LKW-Verkehr wg. Bau der Bahn-Trasse.Hotels grds. ok. Besonders schön: ***. Nicht lohnenswert:Abstecher nach Rio Lagartos.Ein schäbiger Badeort mit verblichenem Charme. Ein unbedingtes Muss: Lagune Bacala. Hotel *** sehr freundlich, aber ziemlich überlaufen. Mietwagenservice: ok.Fahrerservice zum Flughafen: komfortabel.Fazit: Yucatan-Tourismus im Aufbruch, wg. Maya-Kultur sehr interessant , sehr zu empfehlen. Das Reiseprogramm war sehr voll und lang; das lag aber wohl auch an meiner Terminvorgabe. 2 Wochen Yucatan h hätten auch gereicht.
Quirin
5
Mexiko
Als Paar
Unser Wunsch war es, eine kleine Rundreise durch Yucatán und Quintana Roo zu machen und hatten dabei nur eine grobe Vorstellung davon, wie ein zweiwöchiger Urlaub aussehen könnte. Unsere Vorstellungen haben wir Antonia mitgeteilt und sie hat uns, trotz des spontanen Reisezeitpunktes, eine wirklich tolle Reise zusammengestellt. Kleine Änderungswünsche wurden optimal umgesetzt und eingebaut, sodass wir letztendlich eine unfassbar schöne Reise hatten mit tollen Aktivitäten und einmaligen Erlebnissen. Mit Hilfe des Roadbooks und vielen Hilfestellungen haben wir uns sehr gut in Mexiko zurecht gefunden. Viele der Empfehlungen waren einfach Gold wert. Auch vor Ort konnte uns Antonia via WhatsApp schnell bei Schwierigkeiten, die wir mit dem Gepäck hatten, weiterhelfen. Alles in Allem haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt, sowohl vor der Reise, als auch währenddessen. Wir würden Evaneos auf jeden Fall weiter empfehlen.