Reisebewertungen für Mexiko

4.6
118 Bewertungen
vier 65+ Reisende aus der Schweiz
4
Mit Freunden
die Zusammenarbeit mit ***** ****** war sehr gut, speditiv und angenehm. Gleich beim Start unserer Reise gab es zwar Schwierigkeiten, aber Yvana hat dieses Planungsmissgeschick rasch behoben und neu organisiert, sodass wir dank leichter Anpassung unserer Reiseziele wie vorgesehen starten konnten. Anschliessend war die gesamte Reise bestens organisiert.
Evaneos
Hallo Werner, Vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie sowie die Mitreisenden mit der Reise sowie auch mit der lokalen Reiseexpertin Ivana zufrieden waren :) Bis demnächst, Mit besten Grüßen, Ihr Evaneos Team
Lukas
3
Als Paar
Zwei Wochen sind wir im November 2022 zu Zweit von Mexiko City bis Tulum mit unserem privaten Driverguide unterwegs gewesen. Dies ist die fünfte Reise, welche wir über Evaneos gebucht haben. Bis jetzt hatten wir rein gar Nichts zu kritisieren. Im Gegenteil wir waren überaus begeistert von der Beratung der lokalen Reiseagenturen während unserer Reisevorbereitung. Das Engagement faszinierte uns immer wieder. Es wurde uns auch von manchen Orten abgeraten, da die Reisezeit für diese nicht gut war und sonstige Tipps gegeben. Wir genossen unsere Reisen sehr und machten in unserem Freundeskreis immer wieder auf dieses einmaligen Reiseveranstalter aufmerksam. Umso mehr enttäuschte uns unsere diesjährige Reise. Schon im Vorfeld mussten wir immer wieder nachfragen, ob alles organisiert war. Wir wurden vertröstet, dass unsere Betreuerin familiär beschäftigt sei und sich schon noch melden würde. Während der ganzen Reise erkundigte sie sich nicht ein einziges Mal, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Nach Abschluss der Reise kontaktieren wir sie. Daraufhin erklärte sie uns, dass sie ja eh mit unserem Fahrer Rücksprache gehalten habe. Laut ihm sei ja alles in Ordnung. Der Fahrer war im Straßenverkehr super, aber als Guide eine Katastrophe. Jeden Morgen startete er völlig unvorbereitet in den Tag. Sein Ziel war es so schnell als möglich das Tagesprogramm zu absolvieren. Mit großen Augen schaute er uns an, wenn wir ihm erklärten, dass noch ein weiterer Besichtigungspunkt auf dem Plan stand. Nachdem er anfing zu überlegen, wo dieser ist, versuchte er uns daraufhin zu etwas Ähnlichem zu fahren, welches in der Nähe war. Nach weiteren Diskussionen und staunenden Blicken wurden wir dann mit missmutigem Blick, nach dem Motto, was ihr alles wollt an den richtigen Ort gebracht. Ein entspannter Urlaub schaut anders aus. Unser Guide interessierte sich bei sämtlichen Besichtigungen mehr für sein Handy, als für uns und dass die Kinder unserer Betreuerin krank waren tut uns leid, hat aber nichts mit Professionalität zu tun. Unser Fazit nach jahrelangem äußerst zufriedenen Buchen über Evaneos... entweder Sie finden eine zuverlässige Reiseagentur vor Ort, ansonsten empfehlen wir potentiellen Kunden bei aller Schönheit dieses Landes Mexiko zur Zeit nicht zu buchen.
Ivana
Die lokale Agentur von Esther
Liebe Susanne, Lieber Lukas, Besten Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich Zeit genommen haben uns alles im Detail zu erläutern. Unser Team hat sich öfters beim Guide gemeldet und dieser meinte auch, dass so weit alles super laufe und Sie beide sehr nett sind. Wir hatten ehrlich gesagt auch noch nie eine Beschwerde über diesen Guide. Er ist wirklich ein guter und zuverlässiger Guide weshalb wir Ihn auch eingeplant haben. Ihr Feedback nehmen wir aber zur Kenntniss und werden darauf auch reagieren. Es tut uns leid, dass der Guide nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Umso mehr freut es uns aber, dass die Hotels und die Route an sich super war und würden uns freuen wenn wir Sie doch noch mal in Mexiko begrüssen dürften. Wir würden sie gerne vom Gegenteil überzeugen. Alles liebe und viele liebe Grüsse Ivana
Die lokale Agentur von Esther entdecken
141 Bewertungen
Evaneos
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Evaneos Team.
Manuel
5
Als Paar
Die Planung der Reise lief perfekt und auch die Erreichbarkeit während der Reise war super.
Esther
Die lokale Agentur von Esther
Vielen Dank für Euer Feedback lieber Manuel! Es hat Spaß gemacht die Reise mit Euch zu organisieren und ich freue mich dass Ihr eine fantastische Zeit hattet! Alles Liebe und hoffentlich bis ganz bald mal wieder in Mexiko, Esther
Die lokale Agentur von Esther entdecken
141 Bewertungen
Evaneos
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Evaneos Team.
Ivana ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
5
Als Paar
Wir sagen nur : Ivana du bist unserer Engel gewesen und bist immer noch eine großartige Frau mit einen außergewöhnliche Talent Menschen glücklich zu machen ……tausend dank für deine großartige Betreuung und Unterstützung……❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Ivana
Die lokale Agentur von Esther
Liebe Paul und lieber Tobias, Herzlichen Dank Euch beiden für das liebe und tolle Feedback!! Da geht mir das Herz auf!! Ganz ganz vielen lieben Dank Euch! Ich bin so froh, dass Euch Mexiko (wenn auch mit ein paar Pannen :-)) so gut gefallen hat!! Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr uns nochmal besuchen kommt!! Sende Euch ganz viele herzliche Grüsse Ivana & Team
Die lokale Agentur von Esther entdecken
141 Bewertungen
Evaneos
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Evaneos Team.
Petra, Lutz
5
Mit Freunden
Die Planung mit Ivana verlief sehr professionell. Der Kontakt mit ihr war extrem positiv. Sie hat immer sehr schnell geantwortet und war auch wärend der Rundreise immer für uns erreichbar. Sie hat alle unsere Wünsche in die Planung aufgenommen und umgesetzt. Sehr begeistert waren wir auch von unserem Guide Takeo und unserem Fahrer Augusto, die beide sehr gut englisch gesprochen haben, uns tolle Information zu allen Themen gegeben haben und immer gut gelaunt waren. Takeo und Augusto möchten wir auf jeden Fall weiter empfehlen!
Ivana
Die lokale Agentur von Esther
Buenas tardes liebe Petra, Vielen herzlichen Dank für Euer liebes Feedback. Ich freue mich sehr, dass alles so prima geklappt hat! Auch Takeo und Augosto lassen ganz herzlich Grüssen und freuen sich sehr, dass Ihr tolle Erinnerungen mitgenommen habt! Wir würden uns sehr freuen Euch wieder in Mexiko zu begrüssen! Wer weiss... es ist ein sehr grosses Land wo es noch viel zu entdecken gibt! Herzliche Grüsse Ivana & Team
Die lokale Agentur von Esther entdecken
141 Bewertungen
Evaneos
Herzlichen Dank für Ihr ausführliches und tolles Feedback ! Ihr Evaneos Team
Wiebi
4
Als Paar
Mir hat die Planung unseres Mexiko Urlaubes sehr gut gefallen. Es wurden alle unsere Wünsche erfüllt. Die ausgesuchten Hotels waren sehr gut und auch die organisierten Touren waren weitestgehend gut ausgesucht. Nur bei einer Tour haben wir uns nicht so gut abgeholt gefühlt, aber das ist nicht die Schuld von Evaneos. Teilweise war uns nicht ganz klar, mit welchem Unternehmen wir vor Ort die Touren machen, aber es hat trotzdem alles geklappt. Man hat eine Roadmap und eine Übersichtsplanung erhalten. Als Optimierung könnte man beide Dokumente zusammenfassen, damit man alle Infos auf einen Blick hat. Auch wäre die Info gut gewesen, mit welchen Agenturen man vor Ort die Touren durchführt, um sich besser vorbereiten zu können. Eine Tour hätten wir beinahe verpasst, weil wir nicht wussten wo wir zu gehören.
Ivana
Die lokale Agentur von Esther
Liebe Wiebke, Vielen herzlichen Dank für Euer Feedback und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt. Das hilft uns auf jeden Fall sehr weiter. Gerne werden wir das Feedback zum Roadbook berücksichitgen und schauen ob wir die beiden Dokumente in eines umwandel können. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Ihr eine tolle Zeit in Mexiko hattet! Vielleicht (oder hoffentlich) zieht es Euch ja nochmal nach Mexiko! Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen Euch wieder begrüssen zu dürfen. Alles alles liebe, viele sonnige Grüsse und ojala hasta pronto en Mexico! Ivana und Team
Die lokale Agentur von Esther entdecken
141 Bewertungen
Martina
5
Als Paar
Wir sind in Mexiko City gestartet und hatten dort drei Tage zum Eingewöhnen mit Besichtigung von Teotihuacan. Danach sind wir in den Norden mach chihuahua geflogen. Dort haben wir wunderschöne Landschaften, beeindruckende Felsformationen gesehen und das Leben der Tarahumara Indianer kennengelernt. Dann begann unsere dreitägige Zugfahrt durch den Kupfercanyon. Ein absolut beeindruckendes Erlebnis! Von Los Mochis sind wir dann zurück nach Mexiko City geflogen und von dort mit dem Überlandbus nach Querretaro gefahren. Dort sind wir drei Tage in der Sierra aktiv gewesen. Mit Besteigung des Monoliths Bernal. Ein herzliches Dankeschön an unseren tollen Guide Santiago. Mit dem Bus sind wir dann zurück nach Mexiko City. Es war eine wunderbare Reise - ganz lieben Dank an Ivana von der lokalen Agentur!!! Wir werden noch lange an diese Reise denken.
Ivana
Die lokale Agentur von Esther
Liebe Martina, Vielen herzlichen Dank für das liebe Feedback!! Da geht mir gleich das Herz auf!! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine so tolle Zeit hatten in Mexiko!! Der Kupfercanyon ist wirklich ein echtes Erlebnis! Wenn man das wahre Mexiko erleben möchte, muss man in den Canyon! Danke auch dass Sie so flexibel und gelassen waren mit den Abholzeiten! Das war nicht selbstverständlich :-) Wir hoffen es zieht Sie wieder einmal nach Mexiko! Wir würden uns sehr freuen!! Santiago lässt ganz lieb Grüssen!! herzliche Grüsse Ivana & Team
Die lokale Agentur von Esther entdecken
141 Bewertungen
Evaneos
Vielen lieben Dank für Ihr ausführliches und tolles Feedback ! Ihr Evaneos Team
Jens
5
Als Gruppe
Unsere Reise nach Mexiko verlief gut organisiert und war sehr interessant. Wir haben viele schöne Dinge gesehen und erlebt. Hervorzuheben ist unser Fahrer Jaime, die tollen Guides, viele Highlights und sehr schöne Hotels. Wir fühlten uns zu jeder Zeit sicher und die Organisation hat tadellos funktioniert. Das Einzige was wir empfehlen würden, doch an der einen oder anderen Stelle mehr als einen Tag zu bleiben.
Adelind
Die lokale Agentur von Adelind
Lieber Jens, Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für Ihr Feedback zur Reise. Ich freue mich sehr, dass ihr die Reise mit vielen Entdeckungen in verschiedenen Regionen Mexikos genossen habt. Ich nehme auch Ihren Kommentar zu den Etappen zur Kenntnis. Ich wünsche Ihnen alles Gute Liebe Grüsse, Adelind
Die lokale Agentur von Adelind entdecken
198 Bewertungen
Evaneos
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub in Mexiko gemacht haben!
Patrick
5
Als Familie
Die Planungsphase war einfach nur traumhaft (Danke Ivana!) - gute Hotelauswahl, ausgewogenes Programm. Absolutes Highlight: Bootsfahrt in Bacalar inkl. Hotel ********. Sollten wir wieder mal nach Mexiko reisen, definitiv mit dieser Agentur!
Ivana
Die lokale Agentur von Esther
Hallo lieber Patrick, Ganz vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback!! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Zeit in Mexiko hatten!! Ganz viele liebe Grüsse an die ganze Familie!! Ivana & Team
Die lokale Agentur von Esther entdecken
141 Bewertungen
Evaneos
Vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie eine wunderbare Reise in Mexiko gemacht haben!
Martin
4
Als Gruppe
Zusammen mit der Agentur konnte ich eine genau auf meine Bedürfnisse abgestimmte Individual-Rundreise zusammenstellen. Dabei bekam ich Vorschläge von der Agentur und konnte jederzeit zusätzliche Wünsche oder Änderungen vorbringen. Diese wurden stets unkompliziert aufgenommen und zeitnah umgesetzt. Bis die Reise definitiv stand, gab es einen intensiven Mailverkehr (ca. 50 Mails). Wegen Covid mussten wir die Reise zweimal verschieben. Auch das war absolut kein Problem. Während der ganzen Planung bis und mit Reise (Dauer fast 2 Jahre!) hatte ich immer die gleiche Kontaktperson. Die gesamte Kommunikation erfolgte in Deutsch. Beides habe ich sehr geschätzt. Auch den anderen Familienmitgliedern hat die Rundreise sehr gut gefallen. Ich kann die Agentur als lokalen Reiseexperten vorbehaltlos weiterempfehlen - nochmals herzlichen Dank an Ivana!
Evaneos
Wir danken Ihnen für das wunderbare Feedback! Es freut uns sehr! :) Ihr Evaneos Team
Gabriele
5
Als Paar
Adelind hat alles nach persönlicher tel. Besprechung perfekt geplant und war bei einer Situation, wo das handy im Fahrerauto vergessen wurde, sofort erreichbar und hilfreich. Wir hatten eine wunderschöne Reise und unser Fahrer Antonio war ebenfalls perfekt.
Evaneos
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Ihr Evaneos-Team
Paola
5
Als Paar
Für unsere Mexikoreise hatten wir mit Ivana von der lokalen Agentur eine sehr kompetente und stets erreichbare Reiseexpertin. Es ist ein grosser Vorteil, wenn man sich bei der Planung und auch bei kurzfristigen Änderungen und Fragen an eine lokale Expertin wenden kann. Wir sind entsprechend vom Evaneos-Konzept überzeugt und werden unsere nächste Reise bestimmt wieder über diese Plattform buchen.
Evaneos
Ganz lieben Dank für Ihr nettes Feedback! Ihr Evaneos-Team
Steffen
5
Als Paar
Reisezeitraum: 30.10.2021 bis 22.11.2021 Unsere dreieinhalb-wöchige Rundreise über die Yucatán-Halbinsel in Mexiko führte uns in ein wunderschönes Land mit traumhaften Stränden, kolonialen Städten, erfrischenden Cenoten, köstlichem mexikanischen Essen, einer über zweitausend Jahre alten Maya-Kultur mit unzähligen Ausgrabungsstätten, einer vielfältigen Flora und Fauna mit Lagunen und Biosphärenreservaten, herzensguten und freundlichen Menschen, dem für Außenstehende fremdwirkenden Dia de Muertos und anderen exotischen Bräuchen und Festen.
Evaneos
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Ihr Evaneos-Team
Nicole
5
Alleine
Die Planung im Vorfeld hat perfekt funktioniert durch die wirklich tolle Betreuung von Ivana von der lokalen Agentur. Sie war immer dh vor, während und nach Ende der Reise für mich erreichbar. Antwortet immer schnell und kompetent. Man merkt, dass sie sich sehr gut auskennt und sie kann daher tolle Empfehlungen und Tipps geben und Lösungen anbieten. Auch die Durchführung dann vor Ort war perfekt. Mir persönlich haben am besten die Tempelanlagen in Teotihuacan, Monte Alban und Uxmal gefallen und die Städte Oaxaca, Merida und St. Cristobal. Ich war zur Zeit des fiesta de los muertos dort und kann das nur jedem empfehlen genau zu der Zeit hinzufahren, da es ein tolles Erlebnis ist dies zu sehen und Eindrücke davon zu gewinnen. Ich war ausserdem sehr überrascht, dass die Unterkünfte so gut waren - für diesen tollen günstigen Reisepreis. Auch der Guide vor Ort war sehr sehr gut, hatte viel Wissen und konnte uns ganz viel von der Kultur und der Geschichte des Landes vermitteln- Top!
Evaneos
Vielen lieben Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Reise zufrieden waren. Ihr Evaneos-Team
Ralf
5
Als Familie
Die Organisation war perfekt. Die Route und unsere Wünsche wurden jeweils besprochen und eingearbeitet, so dass es bei Reisevorschlag V3 blieb. Alle Punkte wurden respektiert und eingehalten. Wenn es Fragen gab, war der Reisebetreuer immer erreichbar. Klasse !
Evaneos
Lieben Dank für Ihr ausführliches Feedback! Ihr Evaneos-Team