Magisches Nubien: Auf dem Nil Richtung Süden

Magisches Nubien: Auf dem Nil Richtung Süden

Erste Begegnung
  • Entdecken Sie antike Tempel entlang des Nils.
  • Wohnen auf zwei verschiedenen Schiffen.
  • Wenige Unterkunftswechsel, mehr Entspannung.
  • Besuch der Pyramiden von Gizeh.
  • Kulinarisches Highlight zum Abschluss.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Amr Ihr Reiseagent

Experte für klassische Ägyptenreisen

54 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Magisches Nubien: Auf dem Nil Richtung Süden

Reisedauer

11 Tage

ab
2.610 €/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Ankunft in Ägypten

Tag 1
Ankunft in Ägypten


Etappen:
Kairo
Willkommen am Flughafen Kairo! Nach Ihrer Ankunft werden Sie mit einem privaten Transfer zum Check-in in Ihr Hotel begleitet.
Das Ägyptische Museum, die Pyramiden von Gizeh und Chan Chalili

Tag 2
Das Ägyptische Museum, die Pyramiden von Gizeh und Chan Chalili


Etappen:
Kairo
Heute begeben Sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit und werden die bekanntesten archäologischen Wunder Ägyptens kennenlernen. Auf dem Programm stehen die Pyramiden von Gizeh, die Sphinx, sowie die Grabstätte Sakkara mit der Stufenpyramide Djosers. In Begleitung eines kundigen Reiseleiters erfahren Sie alles über die Schätze der antiken Welt und genießen anschließend ein leckeres Mittagessen. Am Nachmittag besuchen Sie das weltberühmte Ägyptische Museum mit seinen zahlreichen Schätzen. In dem majestätischen Gebäude aus dem Jahr 1902 werden Sie einen informativen und aufschlussreichen Rundgang machen und die Statuen, Fossilien, Gemälde, Sarkophage und altägyptischen Karten bestaunen. Der berühmte Tutanchamun erwartet Sie in einem eigenen exklusiven Bereich des Museums. Am Abend besichtigen Sie noch den farbenfrohen Chan-Chalili-Markt, bevor es zurück ins Hotel geht.
Highlights der Antike : der Karnak- und der Luxor-Tempel

Tag 3
Highlights der Antike : der Karnak- und der Luxor-Tempel


Etappen:
Luxor
Heute fliegen Sie nach Luxor, wo Sie direkt nach Ihrer Landung zum Karnak-Tempel gefahren werden. Der Karnak-Tempel, der von den alten Ägyptern treffend als Ipet-Sut, der „auserwählte Ort", bezeichnet wurde, war der wichtigste Tempel in Theben (dem heutigen Luxor). Hier wurde der Kult des großen Gottes Amun von Theben zelebriert. Die Priester hier waren besonders reich und hatten große politische Macht. Nach dem Tempelbesuch werden Sie zu dem Schiff gebracht, auf dem Sie die nächsten Tage verbringen werden. Nach einem Mittagessen auf dem Schiff geht es weiter nach Luxor und seinen majestätischen Tempelanlagen. Der Luxor-Tempel ist der Vergöttlichung des Königtums gewidmet und könnte der Ort gewesen sein, an dem viele der Pharaonen Ägyptens in Wirklichkeit gekrönt wurden. Heute steht die Anlage auf der UNESCO-Weltkulturerbeliste und gehört zu den Highlights eines jeden Ägyptenbesuches.
 Tal der Könige und Tempel der Hatschepsut

Tag 4
Tal der Könige und Tempel der Hatschepsut


Etappen:
Luxor
Heute erleben Sie ein weiteres Ägypten-Highlight mit dem Besuch des Tals der Könige. Weil der Sonnengott am westlichen Horizont untergegangen (gestorben) ist, um wiedergeboren zu werden, wurde diese Uferseite des Nils für Bestattungen genutzt. Zu den bekanntesten Gräbern, die sie heute sehen werden, gehört der Totentempel der Königin Hatschepsut. Sie war die einzige weibliche Herrscherin Ägyptens in der Zeit des neuen Reiches und hat 20 Jahre lang friedlich regiert. Ebenfalls erwähnenswert sind die Memnonkolosse, wo Sie neben zahlreichen weiteren Grabstätten den Totentempel von Amenhotep III. besichtigen können. Das Mittagessen nehmen Sie an Bord während der Fahrt nach Edfou ein. Genießen Sie die Landschaft und entspannen Sie am Nachmittag an Bord. Abendessen und Übernachtung an Bord
Edfu-Tempel und Kom-Ombo-Tempel

Tag 5
Edfu-Tempel und Kom-Ombo-Tempel


Etappen:
Aswan
Heute besichtigen Sie einen der am besten erhaltenen Schreine Ägyptens: die Tempelanlage von Edfu. Sie war dem lokalen Gott Hor-Behdeti, dem „Horus von Edfu“, geweiht und entstand in der Zeit der Herrschaft der Ptolemäer über Ägypten. Besonders interessant sind die Tempelinschriften, die Details über seine Konstruktion enthalten und damit auch Informationen über die mythische Bedeutung solcher Tempelanlagen liefern.. Mittagessen an Bord während der Fahrt nach Kom-Ombo. Dort besuchen Sie einen einzigartigen Tempel in „doppeltem Design". Das bedeutet, dass alle Gerichte, Hallen, Heiligtümer und Räume für zwei Gruppen von Göttern dupliziert wurden. Die südliche Hälfte des Tempels war dem Krokodilgott Sobek gewidmet, während in der nördliche Hälfte der Gott der Fruchtbarkeit und Schöpfer der Welt Haroeris verehrt wurde. Zurück auf dem Schiff fahren Sie weiter entspannt in Richtung Süden nach Assuan .
Philae-Tempel und Assuan-Staudamm

Tag 6
Philae-Tempel und Assuan-Staudamm


Etappen:
Aswan
Der Tag beginnt mit dem Besuch des Philae-Tempel, der Isis gewidmet ist. Es handelt sich um einen der letzten altägyptischen Tempel, in denen noch bis zur Regierungszeit des byzantinischen Kaisers Justinian I. (527–565 n. Chr.) der Isis-Kult weitergeführt wurde. Mittagessen an Bord. Am frühen Nachmittag wechseln Sie das Schiff und gehen an Bord einer „Felucca". Nun segeln Sie Richtung Assuan und genießen dort den Sonnenuntergang bei einem köstlichen Abendmahl.
Von Assuan nach Abu Simbel

Tag 7
Von Assuan nach Abu Simbel


Etappen:
Aswan
Heute geht es zum großen Tempel von Abu Simbel in Nubien nahe der Südgrenze Ägyptens. Er gehört zu den beeindruckendsten Monumenten Ägyptens. Ramses II. ließ ihn direkt in den Felsen schlagen. Genießen Sie außerdem Ihre Zeit auf dem Schiff, wenn Sie entspannt über den Nasser-See segeln.
Magisches Nubien

Tag 8
Magisches Nubien


Etappen:
Aswan
Im südlichen Teil Ägyptens – ganz nah am Sudan – werden Sie die exotischsten Tage Ihres Urlaubes erleben. Sie segeln nach Kasr Ibrim und bewundern die kahle Küste und die Spiegelungen der Sonne auf dem Wasser. Auch hier – in den entlegensten Ecken ihres Imperiums – haben die Pharaonen Tempel bauen lassen. So entdecken Sie heute die Tempelanlagen von Amada, bevor es weiter nach Wadi El Sebou geht. Abendessen und Übernachtung an Bord bei Wadi El Sebou
Wadi-El-Sebou-Tempel und Rückfahrt nach Assuan

Tag 9
Wadi-El-Sebou-Tempel und Rückfahrt nach Assuan


Etappen:
Aswan
Heute besuchen Sie Wadi El Sebou. Der arabische Name „Tal der Löwen“ leitet sich von den Sphingen ab, die vor dem Tempel stehen. Der Ort hatte einstmals eine wichtige strategische Bedeutung, da hier eine Karawanenstraße vorbeiführte. Nach einem leckeren Mittagessen genießen Sie noch einmal die wohltuende Entspannung an Deck Ihres Schiffes.
Zurück nach Kairo und Streetfood-Tour

Tag 10
Zurück nach Kairo und Streetfood-Tour


Etappen:
Aswan
Heute fliegen Sie zurück nach Kairo und kommen in den Genuss einer Streetfood-Tour. Sie kosten die besten lokalen Häppchen, traditionellen Speisen und Getränke von Kairo. Diese Food-Tour ist für Feinschmecker gedacht, die gerne typische lokale Küche probieren. Verbringen Sie 4 Stunden damit, köstliche Speisen zu erkunden und mehr über ihre Rezepte und Zutaten zu erfahren. Bei der Tour geht es nicht nur um Essen, sondern Sie werden auf Ihrem Rundgang auch die Geschichte, die täglichen Aktivitäten, die Bräuche und die Traditionen in den Straßen von Kairo entdecken. Unsere Touren sind so reich an Geschichte und Kultur wie an Kalorien. Mit vollem Bauch werden Sie zurück zu Ihr Hotel gebracht. An Abendessen werden Sie keine Sekunde lang denken.
Abschied vom Land der Pharaonen

Tag 11
Abschied vom Land der Pharaonen


Etappen:
Kairo
Check-out und Transfer zum Flughafen Kairo für den endgültigen Abschied mit tollen Erinnerungen vom Land der Pharaonen.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man in Ägypten?

Die Verkehrsmittel, um in Ägypten zu gelangen, sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Ägypten ganz nach Ihren Wünschen