Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Ägypten

4.6
18 Bewertungen
Philipp Schreistetter
5
Ägypten
Alleine
Ich hatte die Reise 'Pyramiden, Oase und Rotes Meer' für mich etwas abgeändert und muß sagen, daß alles sehr gut funktioniert hat. Sympathische deutsch sprechende Reiseleiter, geduldige Fahrer, Helfer bei jeder Gelegenheit, alles vielleicht noch pünktlicher als in Deutschland und überwältigende Eindrucke vom Land der Pharaonen. Kann Evaneos guten Gewissens weiter empfehlen.
Familie Gerstner
5
Ägypten
Als Familie
Hallo zusammen. Wir hatten eine tolle Reise, Salma hat ein schönes Programm ausgewählt. Die Ankunft in Kairo war perfekt organisiert, wir wurden direkt in der Ankunfthalle in Empfang genommen. Besichtigungen in Kairo und Luxor waren sehr gut geplant. Danke an Salma !! Schöne Grüße aus Deutschland
Salma
Die lokale Agentur von Amr
Lieber Martin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben. Ihr Feedback bedeutet uns sehr viel. Ich freue mich sehr, dass Sie mit der Reise zufrieden sind und hoffen, Sie wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen.
Die lokale Agentur von Amr entdecken
17 Bewertungen
Juliane
4
Ägypten
Als Familie
Die Reise war sehr gut organisiert und alles hat sehr gut funktioniert. Die Menschen waren alle besonders freundlich und hilfsbereit. Die Guides bei den Tempeln und den Sehenswürdigkeiten waren sehr nett, aber die Inhalte waren unterschiedlicher Qualität. Wir hätten auf die immer wieder auf uns wartenden Verkaufsveranstaltungen gut verzichten können, Grundsätzlich waren wir aber sehr beeindruckt, wie gut die Reise geklappt hat, obwohl alles nur über Email Kontakt vorbesprochen wurde. Vielen Dank!
Salma
Die lokale Agentur von Amr
Hallo Liebe Juliane, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben. Ihr Feedback bedeutet uns sehr viel. Ich freue mich sehr, dass Sie mit der Reise zufrieden sind und hoffen, Sie wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen.
Die lokale Agentur von Amr entdecken
17 Bewertungen
Aggi
5
Ägypten
Als Paar
Tolle Reiseroute und hervorragende Reiseleiter, die unglaublich viel wussten und unsere Besichtigungen in Cairo, Gizeh, Sakkara, Abu Simbel, den Tempeln am Nil sowie Assuan und Luxor zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Die Nilkreuzfahrt war ebenfalls toll; zwischen zwei Besichtigungen an Deck unseres tollen Schiffs, der MS Nile Style, zu entspannen war einfach klasse. Der anschließende Aufenthalt in Hurghada im **** Resort hat unseren Urlaub perfekt abgerundet. Ich habe überlegt, ob ich die beste Punktzahl gebe, dafür gab es dann doch ein paar Dinge, die ich als nicht ganz optimal empfunden habe, wie z.B. dass wir kein Zimmer mit Pyramidenblick bekommen haben obwohl dieses seit Beginn der Reiseplanung von uns gewünscht war. Insgesamt war es trotzdem eine ganz phantastische Reise, die wir sehr gerne weiter empfehlen.
S.Z.
4
Ägypten
Als Gruppe
Die Reise war insgesamt interessant und gut organisiert, d.h. die Guides und Fahrer waren immer pünktlich und freundlich. Unser Guide in Cairo weiss sicherlich sehr viel über Ägypten, hat uns aber hauptsächlich mit Jahreszahlen eingedeckt. Irgendwann mag man nicht mehr zuhören, denn wir wollten eigentlich auch über das jetzige Leben und die Leute und Land von heute etwas erfahren. Auf unsere Fragen ist er nicht eingegangen. Der Guide in Luxor war sehr mit sich und seinen vielen Anrufen beschäftigt. Aber auch hier(wir haben eine individuelle Reise gebucht, das hätten wir gut mit einer Gruppenreise von 20-30 Personen machen können) der Tiefpunkt war ein Mittagessen in einer Touristenbeiz, die schlimmer nicht sein könnte. Der Guide in Aswan war sehr kompetent, von ihm haben wir auch anderes als Jahreszahlen erfahren. Er ging auf unseren Wunsch hin, extra mit uns am Abend, in seiner Freizeit, zum Souk. Was wir sehr geschätzt haben. Ihn können wir vorbehaltlos weiterempfehlen. Die Agentur hätte sich etwas mehr Individualität neben den vielen Muss man gesehen haben Sehenswürdigkeiten ausdenken können.
Superreise mit toller Organisation
5
Ägypten
Als Paar
November 2023 Wir haben im November 2023 als Paar eine individuell zusammengestellte Tour unternommen. Sie führte von Kairo über Al Minya und Sohag nach Luxor. Anschließend auf einem Flussschiff nach Assuan. Zuletzt sind wir mit einem weiteren Schiff auf dem Nassersee von Abu Simbel nach Assuan gefahren. Die Reise war über mehrere Wochen mit Salma geplant worden und wir sind sehr zufrieden mit ihrer Betreuung und der Art, wie sie auf unsere Wünsche eingegangen ist. Die Durchführung der Reise durch die Agentur war vorbildlich. Von der Ankunft am Flughafen Kairo, über die Transfers, unsere hervorragenden Guides Mohammed und Kamal bis zum Rückflug in Assuan wurden wir betreut und hatten, wenn wir es wünschten, auch eigene Freizeit für uns. Wir besuchten alle wichtigen Sehenswürdigkeiten entlang des Nils, in Kairo, Luxor, Assuan, Abu Simbel. Herausfordernd waren die Sehenswürdigkeiten in Mittelägypten, wo die Straßen schlecht und die Anfahrtswege zu den Tempeln und Gräbern (Beni Hassan, Abydos) oft lang und kompliziert sind. Dafür sind diese Orte wenig besucht und man ist nahe am ägyptischen Leben. Und wir hatten ja den umsichtigen Wahel als Fahrer. Auch mit unseren Kreuzfahrtschiffen Jamila auf dem Nil und Prince Abbas auf dem Nassersee) waren wir sehr zufrieden, speziell mit den großen Kabinen und dem guten und abwechslungsreichen Essen. Etwas mehr Bordunterhaltung hätte vielleicht sein können. Insgesamt hatten wir eine tolle Reise durch Ägypten . Und daran hatten die professionellen und freundlichen Mitarbeiter von ****** einen sehr großen Anteil.
Ehepaar Deutschland
4
Ägypten
Als Paar
Wunderbare Reise in einem zauberhaften Land. Sehr gut Betreuung während der Reise. Außergewöhnlich: Betreuung am und im Flughafen. Die organisatorischen Informationen vom Guide könnten manchmal klarer und besser sein. Ansonsten alles wunderbar bei der Rundreise/Nilkreuzfahrt und Badetage am Roten Meer.
Pascal Heynen
5
Ägypten
Als Paar
Alles war bestens organisiert! Kurz vor Reisebeginn wurde uns mitgeteilt wie unser Fahrer heisst. Er war immer pünktlich und sehr freundlich. Die Ferien werden uns in bester Erinnerung bleiben!
Thomas G.
5
Ägypten
Als Paar
Alles gut geplant und organisiert. Wir waren sehr zufrieden.
Andrea und Norbert 2023
4
Ägypten
Als Paar
Die Reise war gut geplant und hat grundsätzlich unsere Erwartungen erfüllt. Zu bemängeln ist: 1. Unzureichende bzw. keine Unterlagen zu den Buchungen, z.b. konnten wir im Hotel in Kairo nicht nachweisen, dass wir das Abendessen gebucht haben. Dies stand zwar in der App, aber das interessierte den Herrn an der Rezeption nicht. Die Sache konnte erst am nächsten Tag geklärt werden, als wir von ******* wen erreicht habe. 2. Keine Notfallnummer, nur über App Kommunikation zu Geschäftszeiten, z.b Punkt 1 und am letzten Tag kam der Fahrer zum Flughafen ein halbe Stunde zu spät (6 Uhr statt der vereinbarten 5:30 Uhr - wir waren kurz davor es selber zu organisieren, was nicht einfach über Taxi ging) Hervorzuheben ist: 1. Seht gute Qualität der Reiseführer (inhaltlich und sprachlich) 2. Tourprogramm konnte individuell etwas mit dem Reiseführer angepasst werden
Cendie Choulat
4
Ägypten
Als Paar
Très bon contact avec notre agence. Ils se sont montrés très à l'écoute de nos demandes et très sympathiques. Top pour les guides !
Thomas Linker
5
Ägypten
Als Paar
Uns hat die Reise insgesamt sehr gut gefallen. Stets wurde uns geholfen, wenn es notwendig war (War nicht häufig der Fall), aber vor allem die angenehme Begleitung unserer Aktivitäten ist im besonderen Maße hervorzuheben. Neben den sehr versierten und sicheren Fahrern waren wir von den fachkundigen und sprachlich versierten Führern sehr angetan. Insgesamt ein tolles Erlebnis!
Salma
Die lokale Agentur von Amr
Lieber Herr Linker, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben. Ihr Feedback bedeutet uns sehr viel. Ich freue mich sehr, dass Sie mit der Reise zufrieden sind und hoffen, Sie wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen.
Die lokale Agentur von Amr entdecken
17 Bewertungen
Evaneos
Wir danken Ihnen für das tolle Feedback! Wie schön, zu lesen, dass die Reise Ihnen sehr gut gefallen hat! :) Bis demnächst! Ihr Evaneos Team
Rod Parker
4
Ägypten
Als Familie
Der Reise war gut organisiert, die Reiseleiter immer nett und sie sind auf unsere Bedurnisse eingegangen. Wir beide sind Anfang 70 und sind mit unserem Enkel (12Jahre) gereist, dabei haben wir Wert auf Komfort gelegt. Die Programme war etwas anstrengend, aber von den Reiseleiter immer gut begleitet. Von der Abholung im Flughafen, Visa Anschafung bis zum Einchecken im Hotel ist alles prima gelaufen und von der Reiseleiter problemlos erledigt.. Die Fahrer sind gewöhnungsbedürftig, aber das liegt an der andere ägyptische Fahrweise. Die Beschreibung der Reise muss genauer sein. Es wäre hilfreich gewesen zu wissen, dass wir am zweiten Tag um 03:00 Uhr aufstehen mussten und auch am dritten Tag um 03:30. Das Hotel mussten wir um 04:00 verlassen mit einem Frühstückspaket und das Mittagessen gab es erst ab 13:00 Uhr. 11 Stunden ohne Essensmöglichkeit ist viel zu lang. Auch die Unterbringung auf dem Schiff entsprach nicht unseren Vorstellungen von 'Komfort'. Drei Einzelnbetten in einer Zweibett-Kabine reingequetscht und keine Möglichkeit zum Umdrehen oder Koffer abzustellen, liegt nicht im Bereich Komfort. Nach Reklamationen bekamen wir die Antwort 'alle Dreibettkabinen auf allen Schiffen sind so'. Wäre das in der Beschreibung zu lesen gewesen, hätten wir nach alternative Unterbringungen gefragt (Es gab auch Suites auf dem Schiff). Auch was für uns hilfreich gewesen wäre zuwissen wie es mit dem Tipping (Baksheesh) in der ägyptischen Kultur üblich ist.. Wir wissen nicht ob es möglich ist (aber es wäre besser,) wenn der Reiseleiter dies übernimmt und der Preis der Reise entsprechend angepasst wird.
Salma
Die lokale Agentur von Amr
Lieber Herr Parker, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben. Ihr Feedback bedeutet uns sehr viel. Bitte gestatten Sie mir, einige Punkte klarzustellen: - Was die Fahrzeit im Schiff betrifft: Sie wurden früh um 4:30 Uhr geweckt und die Reise begann um 5:30 Uhr nach Edfu (abhängig von der Abfahrtszeit des Schiffes). - Was das Frühstück am Besuchstag von Abu Simbel angeht, neben dem Frühstückspaket konnte man auch ein zusätzliches Frühstück. Es gab in Abu Simbel eine Cafeteria, und es war möglich, den Reiseführer zu bitten, dort etwas zu essen zu haben (vor allem, dass der Reiseführer in der Cafeteria auf Sie wartete, bis Sie Ihre Besuche beendet hatten). - Das Zimmer auf der Kreuzfahrt hatte die normale Größe. Wenn Sie eine Suite gewünscht hätten, hätten wir diese gerne gebucht (bei der Anfrage ging es jedoch um ein Dreibettzimmer). - Was das Trinkgeld betrifft, so ist das Trinkgeld nicht obligatorisch, was bedeutet, dass wir es nicht in das Reisebudget einrechnen konnten. Ich hoffe, dass dies Klarheit schafft und hoffe, dass Sie Ihre Reise genossen haben und dass wir Sie in Ägypten wiedersehen. Viele Grüße aus Ägypten.
Die lokale Agentur von Amr entdecken
17 Bewertungen
Evaneos
Sehr geehrter Herr Parker, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um ein Feedback für Ihre lokale Agentur in Ägypten zu hinterlassen, was Salma und Evaneos hilft, um auf Probleme aufmerksam gemacht zu werden und in Zukunft den Service zu verbessern. Aber es freut uns, zu lesen, dass Ihre Reise im Allgemeinen gut organisiert war! :) Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei Evaneos begrüßen zu dürfen! Ihr Evaneos Team
Annika
5
Ägypten
Als Familie
Unsere Reise nach Ägypten war sehr gut vor Ort organisiert. Bei der Planung konnten wir nach vorheriger Interessenabfrage selbst gestalten. Die Kommunikation war anfangs ein wenig schleppend, dann aber sehr gut, vor allem vor Ort! Einziger Punkt, den ich nicht so toll fand war die anfängliche Preisgestaltung. Diese war mit 2 Kindern von 4 und 6 Jahren nicht realistisch. Aber insgesamt würde ich wieder mit evaneos verreisen und kann es weiterempfehlen!
Salma
Die lokale Agentur von Amr
Liebe Frau Quenzler, einen schönen Tag. Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben. Ihr Feedback bedeutet uns sehr viel. Ich freue mich sehr, dass Ihnen die Reise gefallen hat und hoffe, Sie wiederzusehen. Bezüglich des Preises für Ihre Kinder muss ich Ihnen klarstellen, dass wir für Ihre Kinder ein separates Zimmer(in den Hotels und auf der Kreuzfahrt) organisiert haben, deshalb ist der Preis für die Zimmer derselbe wie für Erwachsene (inklusive Mahlzeiten in Kreuzfahrt). Darüber hinaus hatten Ihre Kinder einen Inlandsflug, der zum gleichen Preis wie Erwachsene kostete. Der Preisunterschied zwischen Erwachsenen und Kindern war der Eintrittspreis für die Besichtigungen. Mit freundlichen Grüßen.
Die lokale Agentur von Amr entdecken
17 Bewertungen
Evaneos
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um ein Feedback für Ihre lokale Agentur in Ägypten zu hinterlassen, was Salma und Evaneos hilft, um auf Probleme aufmerksam gemacht zu werden und in Zukunft den Service zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Ihre Reise sehr gut vor Ort organisiert war! :) Bis zum nächsten Mal! Ihr Evaneos Team
Susanne
5
Ägypten
Als Familie
Perfekte Organisation von Anfang bis zum Ende! Auch die Reiseführer waren sehr kompetent und sprachen auch sehr gut deutsch!
Evaneos
Ganz lieben Dank für Ihr nettes Feedback! Ihr Evaneos-Team