Mit den Kindern unterwegs - Aktivurlaub zwischen Bergen und Meer

Mit den Kindern unterwegs - Aktivurlaub zwischen Bergen und Meer

Erste Begegnung
  • Erkunden Sie die beeindruckenden 7 Rila Seen bei einer Wanderung.
  • Erleben Sie ein aufregendes Rafting-Abenteuer auf dem Fluss Struma.
  • Besuchen Sie das Bärenreservat und genießen Sie den Rila Fun Park.
  • Entdecken Sie die faszinierende Jagodinska-Höhle und die Trigrad-Schlucht.
  • Entspannen Sie an den Stränden von Sozopol und erkunden Sie das Ropotamo Naturreservat.
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Daniela Ihr Reiseagent

Expertin für Reisen auf unbekannten Wegen in Bulgarien

36 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Mit den Kindern unterwegs - Aktivurlaub zwischen Bergen und Meer

Reisedauer

14 Tage

ab
1.200 €/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 4 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen in Bulgarien!

Tag 1
Willkommen in Bulgarien!


Etappen:
Sofia
Ankunft in Sofia und Mietwagen übernehmen. Je nach der Flugzeit können Sie die bulgarische Hauptstadt erkunden und den Zoo oder das Kindermuseum besuchen. Unterbringung im Hotel.
Die 7 Rila-Seen im Nationalpark Rila-Gebirge

Tag 2
Die 7 Rila-Seen im Nationalpark Rila-Gebirge


Etappen:
Sapareva Banya
Am heutigen Tag können Sie eine malerische Wanderung im Gebiet der 7 Rila-Seen unternehmen. Die Hütte "Rila-Seen" ist mit der Seilbahn erreichbar, ab dann geht es bergauf auf markierten Strecken bis zu der Niere, dem Auge, der Träne und dem Fischsee. Nach der Wanderung können Sie im Thermalkurort Sapareva Banya die Heilkraft des Mineralwassers spüren. Übernachtung in einem gemütlichen Gasthaus in Sapareva Banya.
Rafting am Fluss Struma

Tag 3
Rafting am Fluss Struma


Etappen:
Stara Kresna,Bansko
Ein Tag mit Rafting auf dem Fluss Struma in Bulgarien ist ein aufregendes Abenteuer inmitten einer atemberaubenden Natur. Der Fluss Struma schlängelt sich durch eine wunderschöne Landschaft aus grünen Hügeln und schroffen Felsen. Während des Raftings erlebt man sowohl ruhige Abschnitte, in denen man die Natur genießen kann, als auch spannende Stromschnellen, die für ordentlich Adrenalin sorgen. Jeder Teilnehmer bekommt eine Sicherheitsausrüstung. Ein erfahrener Guide begleitet die Gruppe und gibt Einweisung in die Sicherheitsregeln und die Grundlagen des Raftings. Weiterfahrt und Unterbringung in Bansko - berühmter Bergkurort in Bulgarien.
Bärenreservat und Fun Park in den Bergen

Tag 4
Bärenreservat und Fun Park in den Bergen


Etappen:
Belitsa
Nicht weit von Bansko, im Rila-Gebirge gemütlich gelegen, befindet sich das Bärenreservat - von der „Vier Pfoten“-Organisation unterstützt. 16 gerettete Braunbären können bei ihrer natürlichen Lebensweise beobachtet werden. Danach kann sich die ganze Familie im Rila Fun Park amüsieren. Am Nachmittag bleibt Zeit, zu Gast bei Einheimischen zu gehen und sich mit den interessanten bulgarischen Sitten und Gebräuchen zu amüsieren. Bei „Tante Deschka“ können Sie auch an einem Kochkurs teilnehmen und richtig lecker essen. Übernachtung in Bansko
Wanderung im Nationalpark Pirin

Tag 5
Wanderung im Nationalpark Pirin


Etappen:
Bansko
Der nördliche Teil des Pirin-Gebirges in Bulgarien wurde von der UNESCO zum Weltnaturerbe von großer Bedeutung erklärt. Sie können im Tal des Flusses Banderitza, umgeben von beeindruckenden hohen Gipfeln und einer großen Vielfalt an Blumen und Bäumen, spazieren – bis Sie den ältesten Nadelbaum Bulgariens erreichen: einen 1400 Jahre alten Panzerkiefer mit einem Durchmesser von 8 m. Am Nachmittag bleibt Zeit zur Entspannung und zum Genuss – die Thermalschwimmbäder in Bansko stehen zur Verfügung.
Jagodinska Höhle und Trigrader Schlucht

Tag 6
Jagodinska Höhle und Trigrader Schlucht


Etappen:
Yagodina,Trigrad
Am heutigen Tag zeigt sich die Schönheit der Region Rhodopen in vollen Zügen. Die Jagodinska-Höhle ist eine der bekanntesten Tropfsteinhöhlen in Bulgarien, bekannt für ihre einzigartigen Stalagmiten und Stalaktiten, die in erstaunlichen Formen und Größen aus dem Boden und von der Decke wachsen. Weiter geht es zur Trigrad-Schlucht - die steilen Felsen erreichen 300 Meter Höhe. Der Fluss Trigradska fließt malerisch durch die Schlucht und bildet an einigen Stellen kleine Wasserfälle und Stromschnellen. Unterbringung in einem gemütlichen Gasthaus, wo Sie die bulgarische Gastfreundschaft genießen und regionale Spezialitäten kosten können.
Wanderung im Rhodopen-Gebirge

Tag 7
Wanderung im Rhodopen-Gebirge


Etappen:
Dewin,Devinska Reka
Die kleine Stadt Devin ist bekannt für ihre malerische Lage im Herzen des Rhodopen-Gebirges und ihre Nähe zu zahlreichen Wanderwegen, die durch dichte Wälder, über sanfte Hügel und entlang klarer Bergbäche führen. Besonders zu erwähnen sind die kalten und warmen Mineralquellen, die man nach der Wanderung genießen kann.
Die europäische Hauptstadt der Kultur Plovdiv

Tag 8
Die europäische Hauptstadt der Kultur Plovdiv


Etappen:
Plowdiw
Die zweitgrößte bulgarische Stadt, Plovdiv, hat viel an Kleinem und Großem anzubieten - archäologische Ausgrabungen aus verschiedenen Epochen, farbenprächtige Häuser mit Holzschnitzereien, lustige kulturelle Veranstaltungen unter freiem Himmel und multikulturelle Küche.
Fahrt durch die fruchtbare thrakische Tiefebene zur Schwarzmeerküste

Tag 9
Fahrt durch die fruchtbare thrakische Tiefebene zur Schwarzmeerküste


Etappen:
Stara Sagora,Sosopol
Auf dem Weg zur Schwarzmeerküste können Sie eine Pause in Stara Zagora machen - die Stadt der Linden und Poeten genannt. Als Zentrum einer blühenden Industrie, eines bemerkenswerten kulturellen Lebens und zahlreicher touristischer Attraktionen ist die Schönheit der Stadt nach wie vor ein attraktives Ziel für Reisende. Sie können die neolithischen Behausungen oder das Museum für Regionalgeschichte besuchen und danach die unzähligen Cafés und Kunstgalerien im Zentrum genießen, bevor Sie weiter zum Meer fahren. Unterbringung in Sozopol.
Sozopol - Freie Zeit am Strand

Tag 10
Sozopol - Freie Zeit am Strand


Etappen:
Sosopol
Sozopol ist eine der ältesten und charmantesten Städte an der bulgarischen Schwarzmeerküste, bekannt für ihre Altstadt, die gut erhaltenen Gebäude aus der Antike und ihre entspannte Atmosphäre. Ein Tag zur Erholung und zum Wellenspiel.
Insel- und Bootsfahrten

Tag 11
Insel- und Bootsfahrten


Etappen:
Sosopol
In der Umgebung von Sozopol gibt es einige kleine Inseln, die ein beliebtes Ziel für Bootsfahrten sind. Der Besuch der Inseln bietet nicht nur historische Eindrücke, sondern auch wunderschöne Ausblicke auf das Meer und die Küste.
Ropotamo-Naturreservat

Tag 12
Ropotamo-Naturreservat


Etappen:
Ropotamo
Sie können sich weiter am Strand entspannen oder einen Ausflug in den Süden unternehmen. Etwa 15 km von Sozopol liegt das Ropotamo-Naturreservat, ein wunderschöner Ort, berühmt für seinen Fluss, der durch eine beeindruckende Flusslandschaft fließt, und für seine artenreiche Flora und Fauna. Man kann Bootsfahrten auf dem Fluss unternehmen, die durch grüne Kanäle und dichte Schilfzonen führen, und dabei viele Vogelarten und andere Wildtiere beobachten.
Zurück zur Hauptstadt

Tag 13
Zurück zur Hauptstadt


Etappen:
Sofia
Am heutigen Tag fahren Sie zurück nach Sofia. Unterbringung in einem guten Hotel im Zentrum und Mietwagenrückgabe.
Heimreise

Tag 14
Heimreise


Etappen:
Sofia
Transfer zum Flughafen und Heimreise.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Bulgarien?

Die Verkehrsmittel, um nach Bulgarien zu gelangen, sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Bulgarien ganz nach Ihren Wünschen