Wandererlebnis im Land der Thraker

Wandererlebnis im Land der Thraker

Abenteuer
  • Erkunden Sie die pulsierende Hauptstadt Sofia.
  • Tauchen Sie in Bulgariens reiche Geschichte ein.
  • Genießen Sie Wanderungen in malerischen Naturschutzgebieten.
  • Entdecken Sie die kulturellen Schätze in Sofia und Plovdiv.
  • Erleben Sie authentische Begegnungen in abgelegenen Dörfern.
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Daniela Ihr Reiseagent

Expertin für Reisen auf unbekannten Wegen in Bulgarien

36 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Wandererlebnis im Land der Thraker

Reisedauer

8 Tage

ab
1.390 €/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen! Erste Begegnung mit der vielseitigen Hauptstadt

Tag 1
Willkommen! Erste Begegnung mit der vielseitigen Hauptstadt


Etappen:
Sofia
Nachdem Sie in Sofia gelandet sind, holen wir Sie vom Flughafen ab und bringen Sie zunächst zu Ihrem Hotel. Bei einem ersten Spaziergang durch die Innenstadt spüren Sie bereits den Herzschlag Sofias. Sie haben heute die Zeit zur freien Verfügung. Viel Spaß beim Erkunden der Stadt. ​ Distanz: 15 km, ca. 30 Minuten Unterkunft: Budapest (Sofia)
Gipfelbesteigung im Vitosha-Gebirge

Tag 2
Gipfelbesteigung im Vitosha-Gebirge


Etappen:
Sofia,Witoscha
Nach einem stärkenden Frühstück geht es heute in das Vitosha-Gebirge, welches sich malerisch über die Hauptstadt erhebt. Auf dem Weg zum höchsten Gipfel werden wir atemberaubende Panoramaausblicke sehen und die reiche Vegetation bewundern können. Ein Treffen mit Vertretern des Bergrettungsdienstes in einer Hütte am Berg wird unsere Kenntnisse über diesen aufregenden Beruf bereichern. Den Abend lassen Sie ganz entspannt in Sofia ausklingen. Distanz: 50 km, ca. 2 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Budapest (Sofia)
UNESCO Kloster und bizarre Sandpyramiden

Tag 3
UNESCO Kloster und bizarre Sandpyramiden


Etappen:
Sofia,Kloster Rila,Gorno Pole
Wenn man Bulgarien entdecken möchte, muss man auch das Rila-Gebirge mit dem Rila-Kloster gesehen haben. Nach dem Besuch von diesem Meisterstück spazieren wir durch das Dorf Stob, wo die Sandsteinpyramiden unsere Fantasie aufleben lassen. Übernachten werden wir heute in einem Gasthaus, wo Sie gerne bei der Zubereitung des Essens mithelfen können und so die Gelegenheit haben, die bulgarische Küche zu entdecken. Distanz: 230 km, ca. 4 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Abendessen Unterkunft: Deschka (Bansko)
Wanderung im Nationalpark Pirin

Tag 4
Wanderung im Nationalpark Pirin


Der ganze nördliche Teil des Pirin-Gebirges ist Teil von UNESCO. Uralte Panzerkiefern, endemische Pflanzen und kristallklare Seen gehören zur Visitenkarte des Gebirges. Wir werden im Tal des Banderischka-Flusses auf einer Höhe von über 2000 m wandern und unsere Sinne verwöhnen, bevor wir am Nachmittag Zeit zur Entspannung haben. Die warmen Mineralquellen in der Umgebung sind ein wahres Paradies für Wanderer. Nach Ankunft in der kleinen Stadt Bansko beobachten wir, wie sich alte Traditionen mit modernen Trends vermischen. Distanz: 40 km, ca. 2 Stunden Schwierigkeitsgrad der Wanderung: Mittelschwerer Bergweg, Trittsicherheit nötig. +300/-300 m, Gehzeit ca. 3-4 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Abendessen Unterkunft: Deschka (Bansko)
Die Welt der Höhlen

Tag 5
Die Welt der Höhlen


Die malerische Landschaft führt uns heute durch Schluchten bis hin zur Jagodina (Erdbeere) Höhle im Rhodopen Gebirge. Sie ist für alle Besucher geeignet und zeigt uns beeindruckende Formationen. Von hier aus fahren wir gegen Nachmittag zu Ihrer Unterbringung in Devin, eine Wellness-Stadt mit Thermalquellen. Tauchen Sie ein und entspannen Sie. Distanz: 180 km, ca. 3 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Mit Dudelsackmusik fallen die Schritte leichter

Tag 6
Mit Dudelsackmusik fallen die Schritte leichter


Etappen:
Plowdiw
Am heutigen Tag wandern wir im Rhodopen-Gebirge. Das Naturschutzgebiet ist der natürliche Lebensraum von Ottern und Gemsen und bietet vielfältige Erlebnisse. Die Weiterfahrt führt uns anschließend über das kleine Städtchen Tschepelare, wo wir eine echte Werkstatt für Dudelsäcke besuchen. Der Meister, Ilia Uchikov, erzählt uns zunächst, wie das Instrument gemacht wird, und spielt etwas vor. Am Nachmittag erreichen wir Plovdiv und lassen uns Zeit zur Erkundung der Stadt, bevor wir den Tag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen lassen. Distanz: 130 km, ca. 3 Stunden Schwierigkeitsgrad: Leicht, +150 m / -150 m. Gehzeit ca. 3 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Ego (Plovdiv)
Die Kulturhauptstadt Plovdiv

Tag 7
Die Kulturhauptstadt Plovdiv


Etappen:
Plowdiw
Plovdiv befindet sich an beiden Ufern des Maritza-Flusses in der thrakischen Tiefebene, welches ein bekanntes Weingebiet in Bulgarien ist. Die strategische Lage hat die ganze Entwicklung der Stadt beeinflusst. Mehrere Völker und Kulturen haben hier ihre Spuren hinterlassen, weshalb auch das Motto der Stadt „Zusammen“ ist. Wir sehen uns neben den bunten Häusern in der Altstadt auch die Konstantin-und-Helena-Kirche sowie das römische Theater an. Um den Tag am Nachmittag langsam ausklingen zu lassen, drehen wir eine Runde im „Kapana“-Viertel, wo wir türkischen Kaffee und Süßigkeiten probieren können. Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Ego (Plovdiv)
Dovizhdane Bulgarien!

Tag 8
Dovizhdane Bulgarien!


Etappen:
Plowdiw,Sofia
Nach einem letzten ausgiebigen Frühstück bringen wir Sie, zusammen mit all den schönen Erinnerungen im Gepäck, zum Flughafen. Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise! Distanz: 130 km, ca. 2 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Bulgarien?

Die Verkehrsmittel, um nach Bulgarien zu gelangen, sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Bulgarien ganz nach Ihren Wünschen