Studienreise zum UNESCO-Weltkulturerbe

Studienreise zum UNESCO-Weltkulturerbe

Abenteuer
  • Entdecken Sie Bulgariens UNESCO Weltkulturerbe.
  • Ankunft in Sofia, Weiterfahrt nach Plovdiv.
  • Genießen Sie die Fahrt durch Bulgariens Geschichte.
  • Übernachtung im Belle ville Hotel in Plovdiv.
  • Willkommen zu einer unvergesslichen Studienreise.
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Daniela Ihr Reiseagent

Expertin für Reisen auf unbekannten Wegen in Bulgarien

36 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Studienreise zum UNESCO-Weltkulturerbe

Reisedauer

8 Tage

ab
1.450 €/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Dobre doshli - Willkommen in Bulgarien!

Tag 1
Dobre doshli - Willkommen in Bulgarien!


Etappen:
Sofia,Plovdiv
Nach Ihrer Ankunft in Sofia und dem Empfang unseres
Kulturgeschichte in Plovdiv und das Tal der Rosen

Tag 2
Kulturgeschichte in Plovdiv und das Tal der Rosen


Etappen:
Plovdiv,Nessebar
Nach dem Frühstück besichtigen Sie die Kulturhauptstadt Plovdiv, eine der ältesten und bedeutendsten Städte aus der Römerzeit. Beim Rundgang durch die auf drei Hügeln liegende romantische Altstadt begegnen wir den Spuren aus einer mehr als tausendjährigen Kulturgeschichte. Gegen Nachmittag geht es weiter nach Kazanlak – weltberühmt durch das Tal der Rosen. Hier erkunden Sie das Thrakische Grabmal, welches mit seinem Kuppelbau ein wunderbarer Nachweis der thrakischen Architektur und Wandmalereien ist, bevor Sie am frühen Abend in Nessebar ankommen. Distanz: 300 km, ca. 4 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Die Geschichte des Schwarzen Meeres

Tag 3
Die Geschichte des Schwarzen Meeres


Etappen:
Nessebar,Warna
Nessebar steht nicht umsonst auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes. Es liegt auf einer Halbinsel und ist nur durch einen schmalen Damm mit dem Festland verbunden. Der Ort ist ein einziger Augenschmaus. Es erwartet Sie eine einzigartige Ansammlung von mittelalterlichen Kirchenbauten sowie interessante Bauensembles vom Typ 'Schwarzmeerhaus'. Die über die Gassen reichenden Vordächer, unter denen die Fischer ihren Fang trocknen, schaffen eine einmalige Atmosphäre. Am Nachmittag fahren wir weiter nach Varna, wo Sie übernachten werden. Distanz: 100 km, ca. 1,5 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Splendid (Warna)
Besuch der archäologischen Orte Madara und Svestari

Tag 4
Besuch der archäologischen Orte Madara und Svestari


Etappen:
Warna,Madara,Ruse Airport
Sie besuchen heute das archäologische Museum mit dem ältesten Goldschatz der Welt sowie viele sehenswerte Exponate aus verschiedenen Epochen. Mit vielen Eindrücken geht es dann weiter nach Madara, wo Sie das Felsenrelief „Der Reiter von Madara“ und ein Symbol des jungen Bulgarischen Reiches bewundern. Im Anschluss halten Sie beim historisch-archäologischen Reservat Sboryanovo, wo wir das einmalige Denkmal der thrakischen Kultur sowie das Grabmal in Sveschtare begutachten. Der 1982 entdeckte außergewöhnliche Fund steht seit 1982 auf der Kulturerbeliste unter dem Schutz der UNESCO. Ausklingen lassen Sie den Tag heute in Russe, der Donauhauptstadt Bulgariens. Distanz: 300 km, ca. 4 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Ab in den Norden Bulgariens

Tag 5
Ab in den Norden Bulgariens


Etappen:
Weliko Tarnowo,Ivanovo
Nach einem ausgiebigen Frühstück besuchen Sie heute zunächst die Donaustadt ausführlich, bevor Sie zum Ivanovo-Kloster aufbrechen. Hier bestaunen Sie die einmaligen Wandmalereien. Auf drei Hügeln gelegen, malerisch im Herzen des Balkangebirges, machen wir Halt in Veliko Tarnovo. Hier besichtigen Sie den Zarevez-Hügel – eine natürliche uneinnehmbare Festung, welche durch feste Mauern und Türme geschützt wurde. Distanz: 120 km, ca. 2 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Das alte Bulgarien – Veliko Tarnovo und Arbanassi

Tag 6
Das alte Bulgarien – Veliko Tarnovo und Arbanassi


Etappen:
Weliko Tarnowo,Sofia,Arbanasi
Heute brechen Sie nach Arbanassi auf und besichtigen dort die Kirche „Christi Geburt“. In die Erde eingebaut, ziemlich einfach, ist sie eine wahre Kunstgalerie von biblischen Szenen mit über 3500 außerordentlich realistischen Bildern, welche von unbekannten Meistern aus verschiedenen Epochen stammen. Weiterfahrt nach Sofia. Distanz: 250 km, ca. 3 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Budapest (Sofia)
Besuch der Hauptstadt und Rila-Kloster

Tag 7
Besuch der Hauptstadt und Rila-Kloster


Etappen:
Sofia,Kloster Rila
Nach dem Frühstück fahren wir heute zum Rila-Kloster, welches im 10. Jh. gegründet wurde. Es ist das größte bulgarische Kloster und eines der größten in Europa. Nach der Ankunft in Sofia genießen wir die Stadt bei einem Stadtrundgang. Distanz: 260 km, ca. 3,5 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Budapest (Sofia)
Boyana-Viertel und Heimreise

Tag 8
Boyana-Viertel und Heimreise


Etappen:
Sofia
Nach einem letzten Frühstück fahren Sie ins schöne Boyana-Viertel, wo sich das Nationalhistorische Museum und die Bojana-Kirche, die auf der Liste der UNESCO steht, befinden. Tauchen Sie ein in das Museum und sammeln Sie noch Erinnerungen, bevor wir Sie zurück zum Flughafen bringen. Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Bulgarien?

Die Verkehrsmittel, um nach Bulgarien zu gelangen, sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Bulgarien ganz nach Ihren Wünschen