Orte entdecken

Nepal Reiseziele

Seit einigen Jahrzehnten ist eine Nepal-Reise der Traum von vielen Menschen. Die Destination ist in der ganzen Welt bekannt. Auch wenn Nepal, das den Beinamen "Haus der Götter" trägt, im Frühjahr 2015 von einem furchtbaren Erdbeben erschüttert wurde, hat sich das Land seitdem wieder erholt und eine Reise dorthin bleibt eine wundervolle Erfahrung. Egal welche Etappen Sie sich aussuchen, diese Reise wird Sie nicht kalt lassen.

Nepal bietet eine derartige Vielfalt, dass Sie das Gefühl haben, Sie würden tausend verschiedene Reisen unternehmen. Um Ihnen bei der Wahl zu helfen, hat Evaneos einige Tipps für Sie zusammengestellt. Wir empfehlen Ihnen je nach Etappe, was Sie auf Ihrer Reise auf keinen Fall verpassen sollten.

Die Hauptstadt Katmandu ist ein einzigartiges Juwel. Nirgendwo sonst im Land werden Sie eine derart reiches Kulturerbe vorfinden. Man kann leicht etliche Stunden auf dem Durbar Square verbringen, ohne zu merken wie die Zeit vergeht. Pashupatinath ist ein höchst heiliger Ort, wo die Atmosphäre einfach unglaublich ist. Viele Reisende sagen, dass sie noch nie so emotional berührt waren, wie von diesem Ort. Ganz in der Nähe der Hauptstadt liegt auch Swayambunath, ein weiterer wichtiger religiöser Ort, diesmal für den Buddhismus. Pokhara mit seinem wundervollen See ist ein Ort, den Fans von Wanderungen sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Er zieht Trekker aus der ganzen Welt an, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Das Dach der Welt, der Everest, ist seinerseits nur für erfahrene Bergsteiger geeignet.

Neben diesen Klassikern sind Patan wegen des Durbar Squares, Bodnath wegen seiner Riese-Stupa oder Gorkha wegen des typischen Berglebens, Etappen, die absolut zu empfehlen sind, wenn man das authentische Nepal entdecken möchte. Ein Aufenthalt in Nepal ist auch die Gelegenheit, sich auf die Spuren des Tigers zu machen und zwar im Park Chitwan und im Park Bardia.

Jetzt müssen Sie nur noch entscheiden, welche Etappen Sie auf Ihrer zukünftigen Reise machen möchten!

Jhinu Danda ist ein kleines Dorf auf der Straße, die zum Basislager des Annapurna führt, es liegt in 1800 Metern Höhe.
Nationalpark im tropischen Südwesten des Landes, wo man auf Safari gehen kann.
Mitten im Herzen der Annapurna-Gebirgskette, ein wundervoller Aussichtspunkt.
Balthali ist ein friedliches Dorf der Newar-Gemeinschaft, gelegen im Becken des Katmandu-Tals, auf 1.700 Metern Höhe.
Bergdorf in der Nähe Katmandus, ein schöner Ausflug.
Zwischen Pokhara und dem Nationalpark Chitwan gelegen, ist Damauli für viele der Ausgangspunkt für einen Rafting-Ausflug auf dem Seti-Fluss, der das ganze Jahr über befahrbar ist.
Kathmandu ist eine wundervolle Stadt. Haben Sie schon die "Stadt der verlorenen Kinder" gesehen mit ihrer traumgleichen Atmosphäre von schlecht beleuchteten Gassen in der Nacht? Das ist Kathmandu!
160 km von Katmandu entfernt, ist Chitwan der berühmte Park in Nepal, wo man zahlreiche Tiere beobachten kann, darunter Nashörner und, mit viel Glück, auch Tiger.
Swayambhunath ist ein buddhistischer Tempel auf einem Hügel bei Kathmandu, von dem man die gesamte Hauptstadt überblickt.
Im Zentrum von Patan ist der Durbar Square das Herz der Stadt. Dies ist der lebendigste und interessanteste Ort, den man in Patan besuchen kann.
Nur 13 km von Katmandu entfernt, wird Bhaktapur von vielen Reisenden als schönste Stadt des ganzen Katmandu-Tals betrachtet.
Ghorepani ist eine Trampolin-Etappe auf einer Annapurna-Tour, denn nachdem Sie hinabgestiegen sind, müssen Sie wieder hoch auf 1.600 m, zwischen Tatopani und dem Dorf.
Beliebtester Aussichtspunkt auf die Annapurna-Gebirgskette.
Khokana ist ein winzig kleines Dorf im mittelalterlichen Newar-Stil im Katmandu-Tal. Es ist von Reisfeldern umgeben und thront über einer wunderschönen, natürlichen Umgebung.
Bodnath verfügt über einen immensen Stupa, der im 14. Jahrhundert erbaut wurde. Es handelt sich um den höchsten Stupa Nepals und einen der höchsten der Welt, was diesen Ort zu einer bedeutenden Stätte des Buddhismus macht.
Auf mehr als 1.700 Metern Höhe gelegen, ist der Tempel von Changu Narayan das älteste Heiligtum dieses faszinierenden Tals von Katmandu. Er gehört zu sieben Monumenten, die im Jahr 1979 als Weltkulturerbe von der UNESCO gelistet wurden.
Pokhara, das eine Ruheoase nach drei Wochen in den Bergen sein könnte, war ein unangenehmer Kulturschock. Eine touristische Stadt, wo das Verhalten der Ausländer im Kontrast zur friedlichen Kultur steht.
Sarangkot ist ein kleines Dorf auf einem Hügel in der Nähe von Pokhara. Der Ort genießt eine wunderbare Aussicht auf den Annapurna.
Ghandruk ist ein Etappenort im Gebiet des Annapurna Conservation Area Project (ACAP). Von diesem Dorf gehen zahlreichen Routen ab, um die Umgebung zu erkunden.
Chomrong ist das letzte Dorf, das man auf dem Sanctuary-Trek des Annapurnas durchquert. Es liegt auf 2.170 Metern Höhe.

Rundreisen nach Nepal mit unseren lokalen Agenturen